News Weitere Radeon HD 3870 X2 gesichtet

@DiamondDog: so ein GESCHMARR -bistn nV Fanboy, wat^^

hat eigentlich wer evtl. Interesse an meiner 8800GT AMP! für 300€ ?

Zuletzt bearbeitet:
400€ ist doch schon doll! Naja ich werde noch warten und mir ein neues System zusammenstellen! Mal sehen was dann so Aktuell ist. ;)

DiamondDog schrieb:
400€ ist zu viel für die Karte, denn die 8800GTS ist schneller und kostet weniger

Man sollte meinen, mit rund 1700 Beiträgen könne jemand etwas - vorsichtig ausgedrückt - Richtigeres von sich geben.

Der Preis is vollkommen ok, schließlich waren Highend und Preis-Leistung noch nie auf einer Karte vereinbar ;)
der Preis der Ultra steht ja auch in keinem Verhältnis zu dem einer 8800gtx... und das sind numa die beiden aktuellen Konkurenten. die gtx is die langsamste der Drei mit dem besten P/L-Verhältnis, die x2 die schnellste mit dem mittleren P/L-Verhältnis ;)

@ 39 eh wo von sprichst du bitte? die gts soll schneller sein als x2? lol wenn keine Ahnung hat, f**** halten :(

Die Utra hat ja auch nun schon mehr als ein Jährchen auf dem Buckel. High-End kostet aber auch...

Ich finde, die Karte hat schon eine Daseinsberechtigung!

3870 x 2 benchmarks zeigen 16000 punkte !! das ist doch schon mal was aber bei 200 w verbrauch :/

ich glaube das die HD3870X2 sogar schneller sein wird als der Ablöser der Ultra (GX2)... meine Mutmaßungen berufen sich auf erste Benchmarks die im netzt aufgetaucht sind.

Ich glaube, dass es die X2 nicht mit meiner GTS @ 780/1955/2050 (all safety^^) aufnehmen kann^^ und schon gar nicht in crysis :king:

von daher kommt man mit einer gts wesentlich günstiger... weniger strom, weniger kosten... immer effektiv, meistens schneller, als X2 in nich ganz so hohen auflösungen^^

Ich kann für den Dog nur hoffen, das er hier etwas mit der herkömmlichen Hd 3870 verwechselt hat :rolleyes:

Da hat AMD endlich mal die schnellste Karte und es kommt endlich zu Konkurrenz aufm Markt und keiner blickt es.

Hoffentlich sind die Karten ab Werk leise, ich glaube es fast nicht so ganz. Eine Ice Q3 wäre das absolute nonplusultra. Allerdings wird die dann verfügbar sicherlich mal eben 420-430€ kosten.

@Mardy
Einbildung ist auch ne Bildung.
Weniger Strom stimmt für den Idleverbrauch schon mal nicht. Wer spielt schon in niedrigen Auflösungen mit ner Highendkarte.

naja, also ich spiele nich in niedrigen auflösungen^^ aber eben auch nich ganz so hohe
aber relativ gesehen zieht eine x2 mehr, als ne gts, da man ja mit ner high end karte ja bekanntlich mehr zockt, als office...

Zuletzt bearbeitet:
@Mardy

hoffe das du für deine graka nicht über 300 gezahlt hast.... wenn ja dann würde ich mich auch pechschwarz ärgen und versuchen meine graka ins bessere Licht zusetzten^^
siehs ein wenn du die schnellste graka wolltest dann hilft dir dein übertakten auch nichts^^ vllt schneller als ne ultra aber nicht als dieses monster :-D

Ich habe auch eine neue GTS aber zum schnäpchenpreis einer üblichen GT bekommen ;-) daher bin ich zufrieden mit der leistung zwar nicht das beste aber für den Preis wohl unschlagbar :-D

PS: bevor man sich weiterhin zum deppen macht schaut man lieber im www das soll helfen ;-)

"Nein mal ernsthaft - wozu diese "X2"-Monsterkarten?
Rein technisch absoluter unsinn - insbesondere
was den Grafikspeicher anbelangt... "

kein schwachsinn - aber bei den hohen auflösungen für die diese karten ausgelegt sind, besonders dann auch noch in crossfire, sollte man durchaus an eine variante mit 768 mb oder 1gb denken
klar - 1gb haben sie ja schon - die tatsächlich verfügbare menge ist dann ja aber die hälfte
wie gesagt - 512 machen für auflösungen über 1600 mit AA und AF bald keinen sinn mehr. darum skaliert eine gf8 ultra teilweise in der 1920er auflösung oder darüber auch besser
das sollte sich amd/ati durch den kopf gehen lassen

Die von Asus, die mit den 4 Anschlüssen sieht ja klasse aus. Nicht immer nur dieses öde Rot. ^^
Bin mal gespannt wann es mehr dazu gibt.

@ 43

na nich?

nur weil da X2 drauf steht heisst es denn dass es auch 100% Mehrleistung sind.

und eine 3870 hat wohl "riesen" abstände zu der 8800GTS

man schaue sich die CrossFire Benchmarks an. die reichen auch net aus um an der 8800GTS 512 in Crysis vorbeizuziehen.

Und dieses Spiel kann ja wohl als Maßstab für die Zukunft angesehn werden!

Was haben hier alle gegen den Stromverbrauch?
Schon davon gehört dass die neuen ATI Karten im Idle extrem sparsam sind?
Oder "spielt" ihr die ganze 3DMark oder was :lol:

ps: Der Triple SLI Test von CB hat gezeigt dass ne Ultra im IDLE 100W verbraucht :freak:

DiamondDog schrieb:
man schaue sich die CrossFire Benchmarks an. die reichen auch net aus um an der 8800GTS 512 in Crysis vorbeizuziehen.

Du beziehst dich wohl auf den veralteten CB test, wo CB es nicht geschafft hat Crossfire zum laufen zu bekommen, wie ?

Ansonsten : wenn Crysis die Zukunft ist, dann zocke ich bald garnicht mehr.

Zurück
Oben