News Weitere Radeon HD 3870 X2 gesichtet

Die 8800 GTX ist bei 315€ und kann meistens über das Niveau einer Ultra übertaktet werden...
Die echte Konkurrenz ist aber die 9800X2, die in ca 2 Wochen kommt, wobei die 2 Karten in einer völlig anderen Liga spielen 600€ v. 400€, da ist schon vorher klar wer schneller ist...

Finds echt nice, das die 3870X2 einen 8 Pol Anschluss hat, da freut sich das Kabelmanagement. ;)

Zuletzt bearbeitet:
die x2 verwendet doch nur GDDR3 Speicher und die 3870 GDDR4 ist das dann nicht besser wenn ich mir zwei einzelne kaufe ? Oder hat GDDR nichts mit der Leistung zu tun ?

@ 59

joa genau auf die beruhte ich mich....

hm denn ist die karte denn doch net so verkehrt? ja man müsste die test denn mal abwarten.... mal schauen was sich da bessert...

ähm ja?!

Realsmasher schrieb:
wenn Crysis die Zukunft ist, dann zocke ich bald garnicht mehr.

Das ist wohl die größte Unbekannte bei einer Graka für 400€. Echt bitter was da über uns einbricht an Ideenlosigkeit.

das war weniger auf das Spiel, sondern vielmehr auf die extreme Ausrichtung zu einem Hersteller bezogen.

Wird ja in letzter Zeit immer häufiger, siehe COJ und Lost Planet.

Spiele die derart gesponsort werden nur um den Gegenspieler alt aussehen zu lassen kaufe ich jedenfalls nicht.

Zwirbelkatz schrieb:
Das ist wohl die größte Unbekannte bei einer Graka für 400€. Echt bitter was da über uns einbricht an Ideenlosigkeit.

Naja, wenn es am Rande noch spiele gibt wie HL, Unreal-Reihe, CoD etc. dann seh ich Zukunf nicht ganz so schwarz...

Ich geh davon aus, dass die HD3870X2 und die 9800GX2 etwa auf einem Level liegen werden. Die Chips der HD sind höher getaktet als die standard 3870 und die GX2 8800 GTS werden niedriger getaktet sein, aufgrund der Hitzeentwicklung!

die werden schon abgehen.
amd kann sich nicht mehr allzuviele fehltritte erlauben.
deswegen möchte ich mal behaupten das die karten schnell ihre abnehmer finden werden.

gruss

mediafrost schrieb:
Man kann es halt nicht Jedem recht machen ;)

Wie Recht du hast, deswegen habe ich mir damals den 2707 Wfp auch direkt bei Dell und nicht bei dir gekauft, weil an dem Preis nix mehr zu machen war ;)

@Topic
HalfLife und Unreal in Ehren, aber wie schon gesagt wurde kann man diese Games sogar noch (wie ich) mit ner Geforce 7 gediegen abspielen.
In puncto Innovation hoffe ich stark auf "Assassins Creed". Das liegt dann hoffentlich der Hd3870 x2 Ice Q3 Version im Bundle bei *träum*

Nvidia hält schätze ich mal stark dagegen, indem sie endlich die Preise der 8800gtx senken. Das war eigentlich bei den damaligen Produktzyklen schon seit nem halben Jahr fällig. Eine auf Ultraniveau getaktete GTX für ca. 280€ wäre natürlich auch ein schlagendes Argument.

wäre bereit sie zu kaufen, mal gucken was der Test besagt

Hallooo?!
Das ist kein Test - das ist ne Verarsche, en fake!!

sieht man doch auf den 1. Blick, dass es blos ne Ente ist - wann checkt ihr das endlich?

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder eine Highend Karte von ATI/AMD. Bin mal gespannd wie gut die Treiben von ATI/AMD sind. Sonst bringt die Beste Karte ja nichts.

@ DiamondDog: Du weißt schon, dass Crysis nvidia-optimiert ist (bzw. anders herum)? Man kann also nicht allgemein davon sprechen, dass es ein Maßstab für die Zukunft ist.

Schließe mich außerdem Realsmasher an. Crossfire lief (nur beim CB-Test?) mit Crysis gar nicht korrekt. Die 50er hat im CF sogar 3 Mal schlechtere Werte als eine Einzelkarte.

Zuletzt bearbeitet:
die x2 verwendet doch nur GDDR3 Speicher und die 3870 GDDR4 ist das dann nicht besser wenn ich mir zwei einzelne kaufe ? Oder hat GDDR nichts mit der Leistung zu tun ?

Günstiger herzustellen sind die GDDR 3 gegenüber GDDR 4 immer noch. Vielleicht will ATI nicht alleine GDDR 4 teuer pushen, Nvidia baut bei der GF 9 immer noch kein GDDR 4 ein(was ich sehr gut finde da die Geforce, fast keine Performanceerhöhung mit höherer Speicherspeed bekommt!). Ein bisschen komisch ist es schon normalerweise holen die ATI Karten ein paar % mehr Leistung raus, aufgrund der sehr guten Speicherverwaltung. Also freue dich über das gute Preis/Leistungsverhältnis und trauere den GDDR 4 nicht nach! ;)

Zurück
Oben