News Weiterhin Probleme mit VDSL von Vodafone in Berlin

Bitte berichtet doch mal über KabelBW. Schaut einfach auf deren Facebookseite um einen ersten Eindruck zu gewinnen wie mies es da läuft.
Seit unserer Vertragsumstellung, die wir nie hätten machen sollen, dauernd Timeouts, Disconnects, Bandbreite wird nicht erreicht,...
Angefangen hat es mit der Großraumstörung und dem Ausfall des Telefons über mehrere Tage. Da hieß es, dass wir ja ein altes Modem hätten und es daran läge - wir könnten für 2-3 Euro mehr ja einen neuen Tarif nehmen mit Fritzbox. Also zugestimmt - man will ja telefonieren - und keine Fritzbox erhalten sondern ein Technicolor TC7200 (beschissenste Modem überhaupt). Dann ging weder Telefon, Internet und selbst TV hatte in der Zeit seine Aussetzer!
Ohne Fritzbox also die Krüppelkiste TC7200 begutachtet: DynDNS geht nicht, WLAN aktiviert sich von alleine weil man es ausschalten muss weil es eh nur zusammenbricht. Bridgemodus lässt sich nicht aktivieren. Firewall in dem Gerät sperrt das halbe Internet,... IPSec/DS-Lite und IPv6 überfordert KabelBW komplett und schränkt die Benutzung des Internets massiv ein. NAS von außen erreichen ist eine Wochenaufgabe. Abends nur noch Verbindungsabbrüche und Bandbreite ultramies. Dienste wie horizon.tv schmieren immer ab und KabelBW sagt es wäre nicht Vertragsbestandteil sondern kostenloser Service (der nur mit KabelBW Anschluss geht). Dazu KEIN Service mehr, man ist 15-60 Minuten in der Warteschleife und da sitzt dann jemand mit 5 Schlaftabletten intus und sagt es wird weitergeleitet und zurückgerufen. Es wurde noch nie zurückgerufen, E-Mails werden nicht beantwortet und maximal kommt mit 1 Woche Bearbeitungszeit mal eine Meldung auf Facebook. Oder SMS mit der Fehlinformation "Störung behoben". EPG beim digitalen Fernsehen geht ständig nicht. Der Reciever hängt sich ab und zu auf. Die Dritten werden nicht in HD eingespeist.
Es lief früher recht problemlos mit einem Modem und dahinter einem Router. Dann Telefonausfall über eine Woche und wir sollen eben Vertrag umstellen weil es mit dem alten Modem (wirklich uralt) nicht mehr gehen würde. Für 2-3 Euro doppelte Bandbreite und digitales TV und wie zugesagt eine Fritzbox war ein klasse Angebot. Herausgekommen ist die größte und stinkenste Scheiße in Sachen Internetzugang. Es ist denen schlichtweg einfach egal, kaum erreichbar und falls doch passiert nichts und es kommt maximal eine SMS "Störung behoben". Und wir haben nocht wenig Probleme, können immerhin surfen und telefonieren und sind nicht wochenlang abgeschnitten.
Da fragt man dann nach einer Fritzbox -> gibt es nur für 3 Euro Aufpreis - anders als zugesagt. Obwohl das TC72000 ständig Schluckauf hat und WLAN wieder selbständig aktiviert, kein Bridgemodus kann und dadurch sämtliche Dienste nicht funktionieren. Man bittet um einen IPv4 only Zugang -> es schmiert nur noch ab und Zocken wie Surfen ist in den Abendstunden bescheiden weil man irgendwas auf die Box draufgespielt hat was nicht funtioniert. Und im Nebenhaus und bei den Nachbarn funktioniert alles (wie bei uns früher).

Von KabelBW kam z.B. vor einer Woche das und seitdem alles nur noch schlechter geworden und keine Rückmeldung:

unser Produktportfolio beinhaltet eine FRITZ!Box Modell-Nr. 6360. Diese FRÍTZ!Box stellen wir ausschließlich bei der Buchung unserer Telefon Komfort-Option zur Verfügung. Eine andere FRITZ!Box sowie ein anderes Kabelmodem steht nicht zur Auswahl.
Zusätzlich haben wir eine Störungsmeldung aufgenommen und unsere technische Fachabteilung wird die Modemwerte genauestens anhand Ihrer Schilderung prüfen. Dazu halten wir Sie über die uns bekannte Mobilfunknummer auf dem Laufenden.
Abschließend weisen wir erneut darauf hin, dass unser Produkt Horizon TV ein kostenloser Dienst ist und kein Vertragsbestandteil Ihres 3play-Paketes.

Unverschämt. Die haben vor ihrem Redesign mit horizon.tv geworben weil andere Tarife es nicht haben!!! Lest mal deren Facebookseite.
Kündigen wäre eine Option, allerdings haben wir dann weder 25 nocht 50 Mbit sondern mit Glück über 10. Und auch kein Digital TV und über Sat bräuchten wir noch 5 Reciever, über IPTV dasselbe in rosa. Problem ist nur, dass KabelBW nicht mal mehr auf Kündigungen wie auch außerordentliche Kündigungen reagiert und unsere Telefonnummer vermutlich ins Nirvana verschwindet wenn wir da irgendwie rauswollen...

Vodafone ist dagegen ein göttliche Unternehmen. Selbst mit deren grottigem LTE kann ich wenigstens länger als 5 Minuten ZDF Mediathek o.ä. schauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
In München besteht mit VDSL ein ähnliches Problem.

100-150 Ping (Spielen unmöglich)
DLR: bis zu 1Mb von 5.2Mb
ULR: bis zu 9000kbps

Also echt schrecklich seitdem ich VDSL habe. -.-'
 
JamesFunk schrieb:
Ich hab t-online und unitymedia.
Unitymedia ist billiger, schneller und zuverlässiger. Seit fast 3 Jahren keine Probleme bei Unitymedia.
Von VF würde ich geschenkt nichts nehmen.

Wenn man Probleme hat, ist man bei eigentlich jedem Laden der Depp.
Auch/vor allem bei UM, weil bei Problemen keine eigenen Techniker kommen, sondern Dritte im Auftrag.
Die wollen in erster Linie Geld verdienen. In meiner alten Wohnung kam mal einer weil es angeblich ne Störtung am Modem gab. Alles funktionierte. Nachdem er nur die Leitung gemessen hat (mehr wollte er nicht), hatte ich für 2-3 Monate kein Internet mehr und sporadisch kein Telefon. 4 Techniker die im Auftrag von UM waren, wollten neue Leitungen durchs Haus ziehen. der fünfte hat dann nach den 2-3 Monaten endlich mal die Anlage neu eingestellt. Servicewüste UM. Wer keine Probleme hat, kann das gar nicht beurteilen.

Genauso bei VF. Das VDSL-Thema ist denke ich klar. Da muss der Laden ordentlich nachbessern. Aber auch da wird wohl gespart.
Ich bin in Sachen mobilfunk zu VF gewechselt. Mit meinem Firmenhandy (D1) hab ich zu Hause nichtmal Netz.
Zum telefonieren auf die Terasse. Super. Dann doch lieber VF.
 
Sebbi schrieb:
die Bitte um mehr Zeit ist ein Schlag ins Gesicht aller VF Kunden und aus ihr spricht auch der blanke Hohn. Telekomkunden haben keine Probleme mit der Bandbreite, weil Telekom genug Ressourcen hat! Aber VF will nichts dafür zahlen!



das ist schon nicht mehr vorübergehend, bei vielen ist das schon dauerhaft



OK, nun hab ich gerade meinen Kaffee ausgespuckt vor lachen



Wie schon in dem anderen Thread gesagt, die Kapazitäten sind da, man muss es nur wirklich zu einen vernümpftigen Preis einkaufen wollen und nicht am Rande des Selbstkostenpreises (Heuschrecken eben)



OK, Tastatur steht nun unter Kaffee :(


Wie passend dazu (und um übrigens den Thread hier weiterzuführen):

https://www.computerbase.de/forum/t...unden-in-berlin.1343367/page-14#post-15727810

Sebb, man wird halt als zahlender Kunde leider nicht mehr ernst genommen. Aber letztlich müssten wir halt alle wechseln... :/
 
@ tsingtao:

mir sind keine Probleme und schlechter Support lieber, als Probleme und guter Support.
Den Unitymediasupport kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich hab da einen Vertrag gemacht, als ich umgezogen bin.

Die Hardware war wie zugesagt da und lief direkt. Auf die Freischaltung musste ich also nicht warten.

Mobil hat man imer wieder Orte, an denen das eine Netz keinen Empfang hat. Ich sehe da bei o2 und t-mobile keine wesentlichen Unterschiede.

Bei vodafone musst du höllisch aufpassen, wen du irgendwas am Vertrag umstellst. Der Vertrag wird fast immer verlängert, wenn du was änderst.
Ein paar Bekannte sind deswegen jedenfalsl sehr sauer auf VF.
 
wenn es nur berlin und vdsl wäre aber deutschlandweit gibt es auch probleme mit dsl via lte. mehrfach täglich verbindungabrüche und manuelles neustarten der lte box sind bei mir an der tagesordnung. bei vf ist echt der wurm drin. na wenigsen fangen nun manche an wieder die telekom zu schätzen, ich bald auch wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
VF das schlimmste was KDE passieren konnte.
Muss auch mal gleich dort anrufen.

Leute, wenn ihr die Wahl habt geht zu Telekom.
Kostet 10-15 EUR mehr aber dafür ohne Probleme und mit gutem Support.

Ich habe aus meinen Fehlern gelernt.
 
hatte darmals den absprung geschafft bevor vodafone arcor übernommen hat
bin zu kde gewechselt .......aber als vodafone auch noch kde übernommen hat war ich nicht gerade glücklich....:freak:
 
m!Captain schrieb:
Ich muss sagen, ich finde es sehr Schade, das ein so großer Anbieter solche Probleme verursacht... dachte das passiert nur mit den ganzen LowBudget Anbietern....

Allerdings zeigt das nur wieder mal ganz klar, und muss leider sagen, hoffe das es endlich jetzt noch ein paar mehr Leute verstehen...
QULAITÄT kostet GELD ! und keiner kann das Produkt eines anderen billiger und dann auch noch in der selben Qualität anbieten, ich mag hier jetzt wieder nen ShitStorm auf mich ziehen aber was solls.
Ich verstehe das ihr verärgert seit und Schade finde ich es auch, denn sowas sollte Vodafone nicht passieren aber im Endeffekt haben die meisten bestimmt gedacht oh VDSL wäre toll, aber so teuer wie das bei der scheiß Telekom ist, niemals oh super Vodafone bietet es jetzt so günstig an, haha scheiß Telekom dann gehen wir jetzt zu Vodafone...

Und genau aus diesem Grund habe ich kein Mitleid sondern sage selber Schuld, alle wollen Breitband aber am liebsten für 14,99€ so läuft die Nummer nicht und wird sie auch nie.

Trotzdem viel Erfolg und ich hoffe das es Vodafone in eurem Interesse Regeln kann.
Gruß, Captain

Ja da hast Du wohl leider recht. Obwohl viele einfach noch aus Arcorzeiten da sind und gar nicht aktiv gewechselt sind.... :/
 
Nicht nur in der Hauptstadt ein Problem....
Auch in einer Kleinstadt aus dem Bereich 7953x bekommt es Vodafone nicht in den Griff. Ab 17:00 geht es massiv abwärts auf 1-2MBit/s.....
 
Pascha77 schrieb:
@Ultrawurscht: mein Reden!
Ich zahle lieber ein paar Euro mehr und habe eine stabile Leitung, als das ich mich mit solchen inkompeteten Leute rumärgern muss.
Ich bin schon seit einigen Jahren bei der T...... und ich kann mich bis dato nur an einen kurzen Ausfall erinnern.
Ansonsten für alle VF-Kunden: Ich hoffe ihr behaltet die Nerven.

Wir haben daheim 16 Mbit/s anliegen und das reicht vollkommen aus (VDSL ist nur noch eine Frage der Zeit).
Außerdem spielt sich D3 Reaper of Souls mit 25 oder gar 50 Mbit/s auch nicht schneller :D
Die Telekom ist meines Wissens der einzige Anbieter mit einem funktionierenden Service, aber auch da gibt es Ausnahmen.
 
Mich würde es einfach auch mal interessieren, woran das jetzt wirklich liegt? Wenn Deutschlandweit dieses Problem bei VF besteht, dann muss doch irgendetwas in deren Zentralen Zulaufstellen schief laufen? Kommen Britischer und Amerikanischer Geheimdienst mit der Datenabschöpfung nicht hinterher und deswegen wird das Internet zwangsgedrosselt oder woran liegt es? Einfach ein einziges mal in ihrem besch**** Dasein sollen die von Vodafone ehrlich sein!!! Nur ein einziges Mal. Nicht rumdrucksen, nicht irgendwelche billigen Ausreden finden, sondern sagen, was deren Problem ist, wann sie es wirklich realistisch lösen werden. Die existieren doch nicht erst seit gestern. Die müssen doch wissen, was für Probleme sie haben und abschätzen können, wie lange es dauern wird. Ich meine, wenn ich so wenig Ahnung nach so vielen Jahren im Markt von meiner Arbeit hätte, dann wäre ich schon längst verschwunden. Da hätte ich mich schon erhängen können.
Ich verstehe diese geballte Inkompetenz nicht. Vor allem von der Presseabteilung her...
 
willy.tel für 30€ im Monat reale 93.000 Mbit/s und nen Ping von 4-6ms

Gab in meinen >1,5 Jahren 2 kleinere Störungen und 1 Ausfall für wenige Stunden, ansonsten alles Top. Service schnell erreichbar und freundlich, meist auch informiert. RR durch Techniker auch kein Problem. Da habe ich bei der Telekom ganz andere Dinge erlebt... einfach grausig, aber das ist bei vielen Anbietern so!
 
"Vom Erfolg überrascht" oder besser gesagt aus Sicht des Vertriebs: Hauptsache Neukunden abschöpfen, egal was die Jungs von der Abteilung Technik darüber denken mögen, wir akquirieren für die Prämie!

Wenn ich in so manchen Vodafone Laden blicke, kann ich auch gleich zum Orientalischen Teppichhändler nebenan - mindestens so ehrlich, mindestens genauso kundenorientiert ;-)
 
Oakley schrieb:
Nicht nur in der Hauptstadt ein Problem....
Auch in einer Kleinstadt aus dem Bereich 7953x bekommt es Vodafone nicht in den Griff. Ab 17:00 geht es massiv abwärts auf 1-2MBit/s.....

und wieso? weil alle abends vor der glotze hängen und diese Bandbreite halt von der gesamten abgeht. TV-Kabel ist halt keine dedizierte zugesicherte Bandbreite, wenn man es genau nimmt. bei DSL ist es das und deshalb sollte auch jeder anschluß nominal ausgelastet werden können. ihr habt sehr wahrscheinlich noch nen ganzen schwung Kunden in eurer Umgebung, die sich 3play gegönnt haben und damit abends durchs TV-Schauen für verstopfte Leitungen sorgen.

Manager haben halt mal wieder was optimiert. die Gelder für eure "zuzukaufende Bandbreite" wird dann in Form von Prämien an die Top(f)-Manager ausgeschüttet, die damit die Suppe kochen, die ihr dann auszulöffeln habt.
 
Askat86 schrieb:
willy.tel für 30€ im Monat reale 93.000 Mbit/s und nen Ping von 4-6ms

Gab in meinen >1,5 Jahren 2 kleinere Störungen und 1 Ausfall für wenige Stunden, ansonsten alles Top. Service schnell erreichbar und freundlich, meist auch informiert. RR durch Techniker auch kein Problem. Da habe ich bei der Telekom ganz andere Dinge erlebt... einfach grausig, aber das ist bei vielen Anbietern so!

Bringt mir als Berliner 0... :/
 
Zurück
Oben