H
h3@d1355_h0r53
Gast
Bitte berichtet doch mal über KabelBW. Schaut einfach auf deren Facebookseite um einen ersten Eindruck zu gewinnen wie mies es da läuft.
Seit unserer Vertragsumstellung, die wir nie hätten machen sollen, dauernd Timeouts, Disconnects, Bandbreite wird nicht erreicht,...
Angefangen hat es mit der Großraumstörung und dem Ausfall des Telefons über mehrere Tage. Da hieß es, dass wir ja ein altes Modem hätten und es daran läge - wir könnten für 2-3 Euro mehr ja einen neuen Tarif nehmen mit Fritzbox. Also zugestimmt - man will ja telefonieren - und keine Fritzbox erhalten sondern ein Technicolor TC7200 (beschissenste Modem überhaupt). Dann ging weder Telefon, Internet und selbst TV hatte in der Zeit seine Aussetzer!
Ohne Fritzbox also die Krüppelkiste TC7200 begutachtet: DynDNS geht nicht, WLAN aktiviert sich von alleine weil man es ausschalten muss weil es eh nur zusammenbricht. Bridgemodus lässt sich nicht aktivieren. Firewall in dem Gerät sperrt das halbe Internet,... IPSec/DS-Lite und IPv6 überfordert KabelBW komplett und schränkt die Benutzung des Internets massiv ein. NAS von außen erreichen ist eine Wochenaufgabe. Abends nur noch Verbindungsabbrüche und Bandbreite ultramies. Dienste wie horizon.tv schmieren immer ab und KabelBW sagt es wäre nicht Vertragsbestandteil sondern kostenloser Service (der nur mit KabelBW Anschluss geht). Dazu KEIN Service mehr, man ist 15-60 Minuten in der Warteschleife und da sitzt dann jemand mit 5 Schlaftabletten intus und sagt es wird weitergeleitet und zurückgerufen. Es wurde noch nie zurückgerufen, E-Mails werden nicht beantwortet und maximal kommt mit 1 Woche Bearbeitungszeit mal eine Meldung auf Facebook. Oder SMS mit der Fehlinformation "Störung behoben". EPG beim digitalen Fernsehen geht ständig nicht. Der Reciever hängt sich ab und zu auf. Die Dritten werden nicht in HD eingespeist.
Es lief früher recht problemlos mit einem Modem und dahinter einem Router. Dann Telefonausfall über eine Woche und wir sollen eben Vertrag umstellen weil es mit dem alten Modem (wirklich uralt) nicht mehr gehen würde. Für 2-3 Euro doppelte Bandbreite und digitales TV und wie zugesagt eine Fritzbox war ein klasse Angebot. Herausgekommen ist die größte und stinkenste Scheiße in Sachen Internetzugang. Es ist denen schlichtweg einfach egal, kaum erreichbar und falls doch passiert nichts und es kommt maximal eine SMS "Störung behoben". Und wir haben nocht wenig Probleme, können immerhin surfen und telefonieren und sind nicht wochenlang abgeschnitten.
Da fragt man dann nach einer Fritzbox -> gibt es nur für 3 Euro Aufpreis - anders als zugesagt. Obwohl das TC72000 ständig Schluckauf hat und WLAN wieder selbständig aktiviert, kein Bridgemodus kann und dadurch sämtliche Dienste nicht funktionieren. Man bittet um einen IPv4 only Zugang -> es schmiert nur noch ab und Zocken wie Surfen ist in den Abendstunden bescheiden weil man irgendwas auf die Box draufgespielt hat was nicht funtioniert. Und im Nebenhaus und bei den Nachbarn funktioniert alles (wie bei uns früher).
Von KabelBW kam z.B. vor einer Woche das und seitdem alles nur noch schlechter geworden und keine Rückmeldung:
Unverschämt. Die haben vor ihrem Redesign mit horizon.tv geworben weil andere Tarife es nicht haben!!! Lest mal deren Facebookseite.
Kündigen wäre eine Option, allerdings haben wir dann weder 25 nocht 50 Mbit sondern mit Glück über 10. Und auch kein Digital TV und über Sat bräuchten wir noch 5 Reciever, über IPTV dasselbe in rosa. Problem ist nur, dass KabelBW nicht mal mehr auf Kündigungen wie auch außerordentliche Kündigungen reagiert und unsere Telefonnummer vermutlich ins Nirvana verschwindet wenn wir da irgendwie rauswollen...
Vodafone ist dagegen ein göttliche Unternehmen. Selbst mit deren grottigem LTE kann ich wenigstens länger als 5 Minuten ZDF Mediathek o.ä. schauen!
Seit unserer Vertragsumstellung, die wir nie hätten machen sollen, dauernd Timeouts, Disconnects, Bandbreite wird nicht erreicht,...
Angefangen hat es mit der Großraumstörung und dem Ausfall des Telefons über mehrere Tage. Da hieß es, dass wir ja ein altes Modem hätten und es daran läge - wir könnten für 2-3 Euro mehr ja einen neuen Tarif nehmen mit Fritzbox. Also zugestimmt - man will ja telefonieren - und keine Fritzbox erhalten sondern ein Technicolor TC7200 (beschissenste Modem überhaupt). Dann ging weder Telefon, Internet und selbst TV hatte in der Zeit seine Aussetzer!
Ohne Fritzbox also die Krüppelkiste TC7200 begutachtet: DynDNS geht nicht, WLAN aktiviert sich von alleine weil man es ausschalten muss weil es eh nur zusammenbricht. Bridgemodus lässt sich nicht aktivieren. Firewall in dem Gerät sperrt das halbe Internet,... IPSec/DS-Lite und IPv6 überfordert KabelBW komplett und schränkt die Benutzung des Internets massiv ein. NAS von außen erreichen ist eine Wochenaufgabe. Abends nur noch Verbindungsabbrüche und Bandbreite ultramies. Dienste wie horizon.tv schmieren immer ab und KabelBW sagt es wäre nicht Vertragsbestandteil sondern kostenloser Service (der nur mit KabelBW Anschluss geht). Dazu KEIN Service mehr, man ist 15-60 Minuten in der Warteschleife und da sitzt dann jemand mit 5 Schlaftabletten intus und sagt es wird weitergeleitet und zurückgerufen. Es wurde noch nie zurückgerufen, E-Mails werden nicht beantwortet und maximal kommt mit 1 Woche Bearbeitungszeit mal eine Meldung auf Facebook. Oder SMS mit der Fehlinformation "Störung behoben". EPG beim digitalen Fernsehen geht ständig nicht. Der Reciever hängt sich ab und zu auf. Die Dritten werden nicht in HD eingespeist.
Es lief früher recht problemlos mit einem Modem und dahinter einem Router. Dann Telefonausfall über eine Woche und wir sollen eben Vertrag umstellen weil es mit dem alten Modem (wirklich uralt) nicht mehr gehen würde. Für 2-3 Euro doppelte Bandbreite und digitales TV und wie zugesagt eine Fritzbox war ein klasse Angebot. Herausgekommen ist die größte und stinkenste Scheiße in Sachen Internetzugang. Es ist denen schlichtweg einfach egal, kaum erreichbar und falls doch passiert nichts und es kommt maximal eine SMS "Störung behoben". Und wir haben nocht wenig Probleme, können immerhin surfen und telefonieren und sind nicht wochenlang abgeschnitten.
Da fragt man dann nach einer Fritzbox -> gibt es nur für 3 Euro Aufpreis - anders als zugesagt. Obwohl das TC72000 ständig Schluckauf hat und WLAN wieder selbständig aktiviert, kein Bridgemodus kann und dadurch sämtliche Dienste nicht funktionieren. Man bittet um einen IPv4 only Zugang -> es schmiert nur noch ab und Zocken wie Surfen ist in den Abendstunden bescheiden weil man irgendwas auf die Box draufgespielt hat was nicht funtioniert. Und im Nebenhaus und bei den Nachbarn funktioniert alles (wie bei uns früher).
Von KabelBW kam z.B. vor einer Woche das und seitdem alles nur noch schlechter geworden und keine Rückmeldung:
unser Produktportfolio beinhaltet eine FRITZ!Box Modell-Nr. 6360. Diese FRÍTZ!Box stellen wir ausschließlich bei der Buchung unserer Telefon Komfort-Option zur Verfügung. Eine andere FRITZ!Box sowie ein anderes Kabelmodem steht nicht zur Auswahl.
Zusätzlich haben wir eine Störungsmeldung aufgenommen und unsere technische Fachabteilung wird die Modemwerte genauestens anhand Ihrer Schilderung prüfen. Dazu halten wir Sie über die uns bekannte Mobilfunknummer auf dem Laufenden.
Abschließend weisen wir erneut darauf hin, dass unser Produkt Horizon TV ein kostenloser Dienst ist und kein Vertragsbestandteil Ihres 3play-Paketes.
Unverschämt. Die haben vor ihrem Redesign mit horizon.tv geworben weil andere Tarife es nicht haben!!! Lest mal deren Facebookseite.
Kündigen wäre eine Option, allerdings haben wir dann weder 25 nocht 50 Mbit sondern mit Glück über 10. Und auch kein Digital TV und über Sat bräuchten wir noch 5 Reciever, über IPTV dasselbe in rosa. Problem ist nur, dass KabelBW nicht mal mehr auf Kündigungen wie auch außerordentliche Kündigungen reagiert und unsere Telefonnummer vermutlich ins Nirvana verschwindet wenn wir da irgendwie rauswollen...
Vodafone ist dagegen ein göttliche Unternehmen. Selbst mit deren grottigem LTE kann ich wenigstens länger als 5 Minuten ZDF Mediathek o.ä. schauen!
Zuletzt bearbeitet: