News Weiterhin Probleme mit VDSL von Vodafone in Berlin

Vielleicht sollte Vodafone lieber in ihre Netze und die Angebote investieren anstatt in Drückerkolonnen.
Meine Freundin war bei Vodafone (Mobilfunk) und hat ein 3/4 Jahr vor Vertragsende gekündigt und wurde seitdem täglich, manchmal sogar mehrfach täglich, von einem "freundlichen Mitarbeiter" telefonisch belästigt, warum wieso und super tolles Angebot (das gar nicht mal so toll war) und jetzt abschließen... :rolleyes:

Trotz mehrfacher schriftlicher Beschwerden dieses "Kundenwerben" zu unterlassen wurde munter weitergemacht.
 
@Askat86 Gibt nicht nur positives über Willy.Tel zu sagen, aber grundsätzlich stimmt hier natürlich das Preis/Leistungsverhältnis. Die leiden momentan aber auch stark unter Personalmangel, die Servicezeiten sind recht hoch.
(3 Wochen Voranmeldung für nen Technikereinsatz bei Störung, da ist gerade ganz schön Dampf.)

Die Billigheimer-Kunden von Vodafone tun mir schon ein wenig leid,
immerhin muss der Anbieter auch liefern, wenn er vollmundige Verspechungen macht.
Aber wer bei Vodafone noch Kunde ist, verdient nichts anderes.
Spätestens seit dem LTE Desaster mit total schrottigen Endgeräten wäre ich da weg.
 
dieses Thema kann leider nie zur vollsten Zufriedenheit aller Kunden geklärt werden. wenn alle zufrieden wären, wäre kein Service notwendig. aber wehe, es fällt dann mal was aus. ^^

wenn wir hier einen Vergleich aufstellen wollten, welcher Anbieter der Beste in Bezug auf Leistung und Reaktionsvermögen bei Störungen ist, so hätte wohl keiner eine faltenfreie Weste. ich durfte bisher Erfahrungen (als Helfer in der Not) mit KD, Telekom, 1&1, E+, O2online, VF und TeleColumbus machen und diverse weitere "Infos" aus dem Bekanntenkreis erfahren. Wenn ich aber wählen sollte, jetzt und hier, dann hätte ich nur das Problem mit meiner Erkenntnis ...

und die lautet: Warum muß das kleinere Übel nur immer so verdammt groß sein?!
 
Hmmmm...
ich kann über Vodafone nichts schlechtes sagen.
Mein VDSL Anschluß läuft ohne Probleme.
Mag sein, daß in den Abendstunden kein 50Mbits erreicht werden. Das habe ich noch nicht getestet. Aber da ich weder beim surfen signifikante einbrüche habe, noch mein IP TV gestört ist, scheint es wohl zu mit einer vernünftigen Bandbreite zu laufen.
Bin seit 10 Jahren Kunde und habe in all den Jahren erst 2 mal eine Störung gehabt. Aber auch das war innerhalb kurzer Zeit wieder behoben.

Vor 3 Jahren bin ich dann auch im Mobilfunk von E-Minus zu Vodafone gewechselt.
Seither habe ich schnelles Internet und keine "Funklöcher" mehr.
Auch an Weihnachten und Sylvester konnte ich durchgehend ohne Probleme SMS verschicken, anrufen usw...
Was will ich mehr. :)

Für die, die da Probleme haben tut es mir natürlich leid, aber es scheinen wohl nur Einzelfälle zu sein.
 
hihihihi ich finds langsam schon geil, issn echter RETRO AS, zwar dafür nen bisschen teuer, aber egal. Ich harre der Dinge, und je mehr kündigen desto schneller wirds ;-)

Ansonsten hab ich den Eindruck das man den Leuten die Leber klaut so wichtig ist das Inet.......

Also Geduld würde ich sagen, was will man auch machen, wechseln werde ich zu Telekom jedenfalls nicht wie die anderen Umfaller.

Gruss KJ
 
Kann das nicht mehr weiter lesen, wenn noch mehr Leute von dem Lila-T (darf man hier etwa nicht mehr Telekom sagen?) schwärmen muss ich brechen. Ich lass mir lieber die Beine brechen bevor ich wieder zu dem Saftladen wechsle. Bei mir sah es nämlich so aus: DSL6000 bestellt, die Schaltung hatt 8 Wochen gedauert! (Ist schon ne Geschichte an sich) und dann kam der Hammer, es kam nur "DSL-Light" an, sprich 384kBit/s. Habe dann zu Alice gewechselt, ist zwar jetzt auch nicht viel besser, ich bekomme aber zumindest 4,5MBit/s und ein monatliches Kündigungsrecht.

@Ontopic
Das ganze Thema lässt sich auf einen Satz komprimieren:
Provider verkaufen Bandbreite die sie nicht haben.
 
AngryAngel schrieb:
Hmmmm...
ich kann über Vodafone nichts schlechtes sagen.
Mein VDSL Anschluß läuft ohne Probleme.

Wohnst du in Berlin? Ansonsten ist dein Kommentar leider sinnfrei.
 
KillingJoke schrieb:
Also Geduld würde ich sagen, was will man auch machen, wechseln werde ich zu Telekom jedenfalls nicht wie die anderen Umfaller.

Gruss KJ

Ich würde sagen, auf jeden Fall sich beschweren und nicht einfach alles schlucken wie du!
Je mehr sich beschweren desto besser!


Ich habe am 28.04 VDSL bei Vodafone bestellt und es hieß max. 10 Werkstage und sie bekommen alle Informationen per Email oder per Post.
Bis heute hab ich nur das als Information:
Vodafone.png

Und so sollte es eigentlich aussehen:
Voda.png

Habe schon 2 mal angerufen: „es wird weitergeleitet“.
Ich werde Vodafone weiter auf die Nerven gehen, bis ich das bekomme, was mir versprochen worden ist!


Ich wohne nicht in Berlin und es fängt schon „Gut“ an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Voda DSL und Handy und bei mir alles in Ordnung. Als ich Kabel Deutschland oder o2 DSL hatte, da sah die Sache anders aus. Alles wie immer stark regional zu betrachten.
 
@smashen
Ich glaube kaum, daß hier alle aus Berlin sind, die hier posten.

Und nur weil es in Berlin mal ein paar Probleme gibt, heißt es ja nicht, daß ein Anbieter schlecht ist. DE besteht nicht nur aus Berlin.
Immerhin arbeitet er an einer Lösung. Und es ist ziemlich naiv zu glauben, daß ein großer Internet Anbieter wie Vodafone nicht dran interessiert ist, seinen Kunden das zu bieten, wofür die auch bezahlen.
 
@AngryAngel:

Erstens verweise ich ich gerne nochmal auf die Artikelüberschrift: "Weiterhin Probleme mit VDSL von Vodafone in Berlin ".
Zweitens mag es auch in anderen Ballungsräumen und/oder bei anderen Anbietern Kapazitätsprobleme geben. In diesem Fall geht es aber explizit um die Probleme des Vodafone VDSL-Netzes in Berlin vor dem Hintergrund des VDSL-Dumpings der letzten Monate unter dem Slogan "VDSL zum Preis von ADSL". Wer also postet, dass es bei ihm in XYZ keine Probleme gibt, liefert faktisch keinen sinnvollen Beitrag zur Diskussion.
 
Also meine 16000er Leitung bei VF läuft jetzt schon seit nem Jahr ohne irgendwelche Murren. Ich herhielt gestern einen Anruf, da sie mich dort halten wollen (habe gekündigt und schon bei nem anderen Anbieter angemeldet). Als ich dann fragte, ob ich VDSL bekommen kann, meinte sie, ja VDSL 25000 ist verfügbar. Ach Moment, aufgrund eines technischen Problems geht es doch nicht - ob andere Anbieter dort kein technisches Problem haben? ^^
Naja, ich würde die 16000er für 19,90€ jetzt bekommen. Billiger gibts das zur Zeit ja nirgends, oder? Und ADSL2 läuft bei mir ohne Murren und Aussetzer.
 
2 Worte: DSLAM Überlast !!

Wenn man einen Netzknoten mit hunderten Kunden im Ballungsgebiet vollstopft und die Datenleitung zum
Glasfaserverteiler zu klein Dimensioniert ist, muss man sich nicht wundern, wenn die Performance am Boden liegt und weint.

Das Problem zu lösen, ist eine Reine Kostenfrage, die Vodaphone schlicht und einfach nicht bezahlen will.
 
Typisch Vodafone: Von " Man kann die Haut des Wildschweins erst verkaufen wenn man es erlegt hat" haben die noch nichts gehört. Natürlich will man kassieren bevor man liefern kann, wird schon gutgehen. Komisch ich bin entweder zu blöde oder suche falsch. Über vodafone finde ich nur negatives. Was sie aber BESTENS können: Kündigungen ignorieren+verzögern, da ist Vodafon Universums-Meister.:evillol:
 
Vielen Dank, Jan.

Trotzdem nach der Berichterstattung sieht man wieder, dass es nicht der Wahrheit entspricht - ich gebs auf.

Meine Kündigung ist auf dem Weg und hoffe entgültig Weg zusein.

=> Ich hab auch geschriben, dass man es bitte nicht falsch verstehen soll. Ich möchte darauf auch nicht näher eingehen, wenn ich schon wieder Lese von "103 €" oder was what ever wird mir schlecht. Ich hab für den letzten Monat volle 60 € bezahlt, soviel dazu. Dann war ein Herr am Telefon, wofür er sicher nichts kann, aber versucht hat mich abzuwimmeln..mich inde Warteschleife, um mir dann zuverkünden, dass der Teamleiter gezig is und nur 10€ gutschrift annerkannt - was bis jetzt noch nicht gut geschriben wurde. Für mich geht es hier schon nicht mehr mal um VDSL, sondern die Art und die Führung wie sie von dem Problem bescheid wissen - und profitieren die sich evt. mit Kundencenter rumschlagen oder gar nicht anrufen
Da hat Bikkje Recht, dass man nur noch gefrustet ist. Also denk ich darüber nicht mehr nach und Geh mein Weg. Selbst einige die Berichtet darüber haben, vergessen das Thema aufeinmal wieder =>Siehe CB



Ich werde sofern der Anruf morgen kommen sollte (nach dem Fax Fr mit unterschrift nach geschickt habe) die Kündigung durch ist, auch für den Monat KEIN cent bezahlen - ob Leistung oder nicht. Schließlich ist es nach dem Vertrag her nicht DIE Leistung die versprochen wurde.



Wir sind Einzelfälle u. dass wird auch so bleiben damit sie keine Gutschrifte nerteilen müssen auto. Bitte wer glaubt, dass nach den Störungsfällen, die Leute auch Gutschrifen bekommen die sich nicht Melden und glauben das wird schon? Da brauch mir keiner kommen, dann müssen sie sich melden => das IST für mich (darf man hier nicht sagen!) und Punkt.



Wenn Kunden immer noch mit Techniker beauftragt werden, dann kann auch die telekom nichts dafür - das ist mein Augen dann auch das Problem im Kundencenter...
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Auszug nochmal von VF Forum, weil einige den vollen Preis bezahlen sollten. Nach einem Anruf kann/muss es aber nicht getan sein.

Muss mich nochmals Entschuldigen, aber man hatte erst das Gefühl das kein weiterer Artikel erscheint. Ich bin langsam dafür, dass man in der EU Sammeklagen einführt.Ich Wünsche den Mitmenschen in Deutschland eine schöne Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
AngryAngel schrieb:
@smashen
Ich glaube kaum, daß hier alle aus Berlin sind, die hier posten.

Und nur weil es in Berlin mal ein paar Probleme gibt, heißt es ja nicht, daß ein Anbieter schlecht ist. DE besteht nicht nur aus Berlin.
Immerhin arbeitet er an einer Lösung. Und es ist ziemlich naiv zu glauben, daß ein großer Internet Anbieter wie Vodafone nicht dran interessiert ist, seinen Kunden das zu bieten, wofür die auch bezahlen.

Es geht hier eben um regionale Störungen! ;) Es freut uns, wenn Dein VDSL läuft, dann gehörst Du wohl zu den EINZELFÄLLEN bei denen VDSL problemlos funktioniert. Allein in Berlin haben sich Kunden aus über 70 PLZ Bereichen beschwerd...
München beschweren sich ebenfalls zig Kunden. Einfach mal ins VF Kundenforum schauen! Des Weiteren arbeitet VF schon seit Oktober 2013 in Berlin an einer Lösung! Toller Service... Der Wunsch allein bringt nichts und Papier ist geduldig. Nicht lang schwätzen, sondern machen sollen sie! Ob Telekom oder Alice oder wer auch immer es sein mag, besser ist, ist mir auch wurscht! Ich will ein funktionierendes Telefon und Internet! Derzeit funktioniert das Internet sau langsam, aber damit ließe sich vielleicht noch leben. Ich meine, was sind jetzt bei 6 Monaten schlechter Verbindung 3 weitere Monate?
Aber neuerdings funktioniert noch nicht einmal das Telefon mehr und das in einer Stadt der BRD. Und das ist wirklich arm von VF.
Die bekommen es seit Tagen nicht hin, das Telefonproblem zu regeln. Gleichzeitig erhalte ich jeden Tag auf's Neue eine beschissene SMS, dass es sich um eine Massenstörung handelt, das Problem bekannt sei und ich keinen persönlichen Techniker Termin benötige. Ja SUPER! Danke VF, dass mit der Massenstörung haben wir alle mittlerweile begriffen. Dass ihr das Problem nicht in den Griff bekommt ebenfalls. Aber, dass ihr noch nicht einmal für ein funktionierendes Telefon sorgen könnt.... Die Erfindung gibt es schon seit dem Ende des 19. Jhr. wir befinden uns inzwischen im 21 Jhr...

Also, diejenigen, bei denen VDSL bei VF funktioniert können sich freuen. Sie können auch gerne ihren Senf dazu abgeben, aber bitte nicht 9 mal klug, wie es der Ein oder Andere hier macht!

Grüße
 
@zorro1

Du ich hab keinen Bock mich mit den Leuten da zu fetzen, bringt eh nichts , sieht man doch auch. Ich gehe aber stark davon aus das dieses Problem für Berlin behoben wird.

Ansonsten: Ich hatte VDSL am 9.1.2014 bestellt und geschaltet wurde ich am 14.4.2014. Als wechsel von Arcor. Schaltung hat auch wunderbar geklappt.

Ich bin aber nicht mehr in dem alter (du vielleicht auch nicht) wo man rumnölt und weint.

Gruss KJ
 
DirtyOne schrieb:
2 Worte: DSLAM Überlast !!

Wenn man einen Netzknoten mit hunderten Kunden im Ballungsgebiet vollstopft und die Datenleitung zum
Glasfaserverteiler zu klein Dimensioniert ist, muss man sich nicht wundern, wenn die Performance am Boden liegt und weint.

Das Problem zu lösen, ist eine Reine Kostenfrage, die Vodaphone schlicht und einfach nicht bezahlen will.

Natürlich wundert man sich als Kunde, denn ob genügend Kapazität vorhanden ist, dass sollte selbstverständlich Vodafone am besten wissen und wen sie nicht ausreicht, dann bekommt der Kunde eben keinen Vertrag.
 
AngryAngel schrieb:
Hmmmm...
ich kann über Vodafone nichts schlechtes sagen.
Mein VDSL Anschluß läuft ohne Probleme.
Mag sein, daß in den Abendstunden kein 50Mbits erreicht werden. Das habe ich noch nicht getestet. Aber da ich weder beim surfen signifikante einbrüche habe, noch mein IP TV gestört ist, scheint es wohl zu mit einer vernünftigen Bandbreite zu laufen.
Bin seit 10 Jahren Kunde und habe in all den Jahren erst 2 mal eine Störung gehabt. Aber auch das war innerhalb kurzer Zeit wieder behoben.

Vor 3 Jahren bin ich dann auch im Mobilfunk von E-Minus zu Vodafone gewechselt.
Seither habe ich schnelles Internet und keine "Funklöcher" mehr.
Auch an Weihnachten und Sylvester konnte ich durchgehend ohne Probleme SMS verschicken, anrufen usw...
Was will ich mehr. :)

Für die, die da Probleme haben tut es mir natürlich leid, aber es scheinen wohl nur Einzelfälle zu sein.

Also wenn man an Silvester um 0.00 Uhr problemlos SMS versenden kann heißt das eigentlich das aus paar Millionen Kunden nur noch paar tausend übrig sind. Sonst wäre das Netz zumindest kurzzeitig überlastet. Das sagt dann wohl alles über die beliebtheit von Vodafone. Übrigens in Bayern erkennt man Vodafone Nutzer am hochhalten des Handys und wirrem Hin - und Her-Gelaufe.
 
KillingJoke schrieb:
@zorro1

Du ich hab keinen Bock mich mit den Leuten da zu fetzen, bringt eh nichts , sieht man doch auch. Ich gehe aber stark davon aus das dieses Problem für Berlin behoben wird.

Ansonsten: Ich hatte VDSL am 9.1.2014 bestellt und geschaltet wurde ich am 14.4.2014. Als wechsel von Arcor. Schaltung hat auch wunderbar geklappt.

Ich bin aber nicht mehr in dem alter (du vielleicht auch nicht) wo man rumnölt und weint.

Gruss KJ


Ich denke je mehr Leute sich damit auseinander setzen desto schneller wird das Problem behoben.
Außerdem, wie soll Vodafone wissen das es Probleme gibt wen man sich nicht beschwert.
Medien schalten sich ein, es wird diskutiert und Schwips geht alles schneller als wen man nichts tut.
 
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