Welche CPU für Gaming?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PCTüftler schrieb:
OK, also Gehäuse, Graka, Kühler, SSD/HDD und DVD Laufwerk sind vorhanden. Graka und Kühler ist mir bekannt, aber wie seiht es mit den restlichen Teilen aus?

An die Anderen, könnt ihr das bitte unterlassen und per PN oder wie auch immer klären, DANKE!

SSD/HDD: Samsung EVO 850 250 GB/Toshiba 2TB (Modellname unbekannt, da ich einfach meine alte mitverwerte)
Gehäuse: Phanteks Enthoo Luxe
DVD: LiteOn iHAS124
PSU: Bräuchte ich noch eine Empfehlung :)
Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Pentari schrieb:
SSD/HDD: Samsung EVO 850 250 GB/Toshiba 2TB (Modellname unbekannt, da ich einfach meine alte mitverwerte)
Gehäuse: Phanteks Enthoo Luxe
DVD: LiteOn iHAS124
PSU: Bräuchte ich noch eine Empfehlung :)
Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Ja, das sieht doch nicht schlecht aus. :)

Dann würde ich das so machen: 500 €
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x ASUS B85M-Gamer (90MB0LJ0-M0EAY0)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Aufs Board gibt's auch noch Cashback:
https://www.asus-insider.de/aktionen/xmas-deals/#nav

Von AMD würde ich aktuell leider die Finger lassen.
Auch das aufgeführte BF4, was angeblich so gut mit den Kernen skalieren würde läuft im Test den ich auf die schnelle gefunden habe, mit dem FX-8350 nicht besser als mit einem i3-4340. Er performt zudem nahezu gleich wie der FX-6300. An einen i5- kommt er nicht heran.
Rechnet man den Aufpreis für ein gutes Board, sehr guten Kühler und den erhöhten Stromverbrauch, sowie die schlechtere Leistung, bei weniger gut Mehrkernoptimierten Spielen hinzu kann man es gleich sein lassen...

Statt kreuz und quer übers Forum verteilt die Kaufberatungs-Themen/ -Threads zu einzelnen Komponenten eines PCs zu verteilen, eignet sich der Bereich Desktop-Computer: Kaufberatung hervorragend und ist eben für solche Beratungen von Zusammenstellungen gedacht.

Und dort postest du deine Zusammenstellung und dort werden auch alle Komponenten deines PCs besprochen/ diskutiert!

Davon abgesehen, man sieht auch hier wieder einmal, dass es unzweckmäßig ist, kreuz und quer übers Forum mit Kaufberatungen zu den einzelnen Komponenten zu posten. Denn du hast nämlich auch bereits den Überblick verloren, was, wo nun gerade aktuell ist, etc.!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben