Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Daten auf eurem Smartphone sichert ihr regelmäßig?
mich würde generell mal interessieren, welche Daten auf eurem Smartphone ihr sichert und welche Tools bzw. Cloudspeicher ihr dafür nutzt.
Über ein paar Kommentare würde ich mich freuen.
Das komplette iPhone-Backup wird regelmässig in der iCloud gesichert.
Meine Bilder werden nochmals (zusätzlich zur iCloud) in einer selbstgehosteten Nextcloud-Instanz mittels App synchronisiert.
iCloud macht automatisch Sicherung meiner Geräte, Bilder hab ich aber nochmal separat gesichert, weil es mit Abstand das wertvollste ist, auf den Rest könnte ich auch verzichten.
Geht bei mir automatisch über die Cloud von Apple. Es wird also, bis auf Mails und Notizen, alles gesichert.
Bilder nochmal extra in der Homecloud und ein drittes Mal nochmal auf dem Cloudspeicher in Deutschland bei 1und1 und dann, die absolut wichtigsten Bilder, sind nochmal auf einer externen Festplatte.
Und die werden dann Teil der Sicherungen auf externen Platten die ich alle x Wochen/Monate oder so mache. Auch: mind. eine (verschlüsselt) bei Eltern/guten Freunden/im Bankschließfach.
Ich klicke auf ein Icon auf meinem Desktop (vordefiniertes Profil), dann "Synchronisieren" und wenn es fertig ist, beendet sich die App wieder selbst.
Das Kabel bleibt manchmal zum Laden angesteckt.
Die fixe Zeit beträgt unter 5 Sekunden für die zwei Klicks.
Die variable Zeit hängt von der Menge ab.
In der Regel sind es wenige Sekunden.
Alternativ könnte man "RealTimeSync" verwenden.
Dann muss das Handy nur angeschlossen werden und die Synchronisation läuft als Batch-Job vollautomatisch ab.
Aber die 5 Sekunden Lösung ist mir lieber, da ich vor dem Start noch die Art und Anzahl der Dateien ansehen kann.