H
highks
Gast
Apfelorange schrieb:Ich selber hab sonst die besagten Dinic oder InXtron/Macpower komplett aus Metall (oder G-technology (verkappte HGST)). Hm, die ersteren beiden gibt es scheinbar nichtmal mehr ohne Festplatte. Schade. Da saßen die Schrauben auf der Unterseite.
Edit: hier gibt es noch Dinic sk2500 http://www.ebay.de/itm/2-5-Gehause-...0&pid=100005&rk=3&rkt=6&sd=221671677663&rt=nc
(...)
Bei der verlinkten hat man außerdem Firewire800 dabei, nur mit USB3 gibt es die scheinbar auch nicht mehr, seltsam. Kannst ja mal auf der G-technology Homepage gucken.
Also inXtron/Macpower gibt es doch noch ohne Festplatte und nur mit USB 3.0: hier und hier.
Die sind wirklich gut, kühlen auch gut bei heißeren 7200er Platten und haben ordentliche Controller. Das kleine 2,5" eignet sich auch gut für SSDs, weil der Controller SATA 6Gb/s und UASP unterstützt.
Der einzige Minuspunkt ist bei dem 2,5" Gehäuse der USB Port, der ist mir schon einmal kaputt gegangen, und wirkt auch bei den verbliebenen nicht sehr robust. Das kann aber auch im Allgemeinen an diesen mickrigen Micro-B USB 3.0 Ports liegen, weiß ich nicht.