Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was willst du?

Blue = Datengrab
Green = Datengrab (Kühler, leiser, weniger Verbrauch)
Black = Leistung
RED = Gleich wie eine Green nur für RAIDs/NAS ausgelegt
Purple = Video überwachung

Ich würde also sagen eine BLue, Green oder Black :)
 
Also sie soll dazu dienen wie Z.B Filme, Daten, Savegames zu speichern.
Meine 500er hat schon etwa 15000 Stunden drauf.. und die wollte ich mal wechseln gegen ne günstige 1TB Platte
 
In dem Fall würde ich eine Green nehmen. Aber als Info 15k Stunden sind nichts.
 
Dachte an eine Black aber die sollen ziemlich laut sein.. in dem Fall würde ich ne Blue oder Green nehmen.
 
Wie gesagt Black ist für Leistung da also eher als Systemlaufwerk wenn man keine SSD will (warum auch immer). Eine Green macht aber genau so ohne Probleme 100+ MB/s vor allem als 1 TB da dort in der Theorie ein Platter drin sein sollte. Ich nutze in meinem NAS und davor in meinem Externen Gehäuse auch Greens mit 2 TB von Samsung und hatte damit zum Teil 500 MB/s im Externen gehäuse per eSATA.
 
Und wie lang werden die so an Stunden halten, Ungefähr?
Ich habe bisher noch keine WD Festplatten gehabt, nur Samsung und Seagate. Neu sind die mir zu teuer, kaufe die meist gebraucht mit wenig Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die können 10 Minuten halten die können aber auch 10 Jahre halten.... Die Frage kann dir niemand Beantworten. Wir haben noch ein kleineres NAS von Intel mit 4x Seagate HDDs die laufen seit gut 8 Jahren 24/7. Die haben also um die 60-70k Stunden aufm Buckel und laufen noch wie eine eins.

Wie gesagt man steckt nicht drin. Dazu kommt 51,60 € sind dir zu viel? Da kann man dir nicht helfen wenn du da gebraucht kaufen willst. Kauf neu, wenn ein Deffekt innerhalb von 10 Tagen da ist --> Zurück damit...
 
Und die von Seagate sollen auch gut sein, ist ja eigentlich Samsung...?
 
Kommt auf die Serie an. Ich hatte mit den 2 TB Modellen nur Probleme. Habe aktuell aber noch eine 3 TB welche in einem Externen Gehäuse war und die läuft wie eine eins, allerdings extrem laut da 7200 UPM.

Und nein, Seagate ist nicht Samsung es ist andersherum. Samsung gehört zu Seagate und Samsung an sich gibt es nicht mehr.

Wie schon gesagt kauf dir eine Green und alles ist ok.
 
Ok danke für die Info
 
Bin mir am überlegen eine Seagate Archive HDD v2 8TB für meine DS213j zu holen. Ich weiß, dass sie nicht dafür ausgelegt ist, Ich denke aber, dass sie trotzdem für mich passen würde. Und zwar ist sie ja eine Archive HDD, also fürs speichern und lagern gedeacht. Ich benutze mein NAS eigtl. nur zum streamen. Das heißt einmal ablegen, danach wird nur noch darauf zugegriffen, also wenn Film/Foto/Musik mal am Fernseher abgespielt wird. Ist das nicht das dafür ausgelegte Szenario einer Cloud Festplatte? Ich meine Seagate promoted die ja gerade für Cloudanbieter und da wird ja auch zugegriffen. Außerdem läuft mein NAS nur per WOL, der Rest verbringt sie im Standby.

Wenn ich auf mein NAS jeden Tag Daten löschen und neu ablegen würde, würde ich diese Festplatte auch nicht nehmen. Aber für meine Zwecke sollte die doch eigtl perfekt sein (Einmal speichern, danach nur sporadischer Zugriff).
 
Sieht mir nach einer alten HDD aus ergo eine SSD passt rein.
 
Touch-Knie, lies doch die Modellnummer der aktuell verbauten Platte mit CrystalDiskInfo aus und Google dann deren Daten.
 
diese ist defekt. ich kann leider nichts mehr auslesen. deshalb suche ich ersatz.
ich habe das gerät auch nicht hier, nur die beschreibung.
 
Wie gesagt, dass sieht mir nach einer alten HDD aus ergo 2,5". Kauf sie wenn sie nicht passt zurück damit und eine 1,8" kaufen. Warum schwerer machen als es sein muss?
 
Hi. Servus!

Bin mir gerade etwas unschlüssig. Bin dabei meine alte Festplatte (WD Blue 1 TB, schwebende Sektoren etc.) zu ersetzen.
Eine SSD (256GB, crucial) liegt schon zum baldigen Einbauen bereit. Jetzt bin ich noch am überlegen was ich als festplatte zusätzlich einbaue:

1) wieder WD Blue 1 TB

2) WD Green/RED, die ja soweit ich sehe weniger strom etc brauchen, aber auch leiser und langsamer (ist doch richtig oder?) sind. Jedoch bieten sie auch mehr kapazität (wenn ich denn diese haben wollen würde).

meine Frage bezieht sich zum größtenteil eigentlich darauf, ob ich statt ner Green auch ne RED einbauen kann, sofern ich mich für 2. entscheide.
Also darf/kann man ne RED auch in nen Desktop einbauen? ... oder ist sie nur für NAS etc. etwas?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
525
Aufrufe
108.013
J
Zurück
Oben