Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus kurze Frage da ich keine Ahnung habe.

Also als Systemplatte habe ich ne 128gb ssd samsung. Jetzt bräuchte ich noch ne interne Erweiterung, eine 1Tb externe ist auch schon vorhanden.

Der Kern des Problems ist welche Platte ist die richtige für mich. Habe ein sehr leises System im schallgedämmten Gehäuse.
Ich würde gerne eine Wd Caviar Green kaufen weil die das " leise " wohl sehr gut erfüllt.

Es werden aber auf dieser Platte Spiele Filme und Musik abgelegt und da habe ich die Befürchtung das ne schnellere Platte besser wäre. Auf lange Ladezeiten stehe ich nicht so.

Hilfe wäre gut da ich einfach keine Kenntniss besitze. Größe 2Tb .

Danke im vorraus. Mfg
 
@shorty4890
Platte soweit ok, genaueres kann man ja nicht sagen wenn du keine direkten Infos gibst.

@aehs
Kannst dir auch eine Seagate mit 5900rpm anschauen, die parkt nicht so oft den Kopf wie die Green, was bei manchen Anwendungen und Games ab und zu störend sein kann.
Langsamer sind die Platten natürlich schon, wobei der Unterschied eher gering ist und wenn es leise sein soll bleibt fast keine Alternative, außer komplette Dämmung für die Platte.
 
Commander Alex schrieb:
@shorty4890
Platte soweit ok, genaueres kann man ja nicht sagen wenn du keine direkten Infos gibst.



Ja ich suche eine die besser für spiele ist und da ich die marke nicht kenne wollte ich fragen ob sie ok ist....
 
@ aehs
Die WD20EZRX habe ich auch schon seit einiger Zeit im Auge. Da ich 8 Festplatten für ein NAS benötige versuche ich jedoch Erfahrungsberichte zu sammeln ob diese Serie brauchbar ist. In verschiedenen Foren beispielsweise, schneidet die Red Serie nicht so gut ab. Samsung Festplatten haben seit eh und je Vibrations und Betriebsgeräuschprobleme und Seagate Festplatten fand ich bisher nicht so zuverlässig und die Hitachis fiepen mir immer zu sehr. Du kannst mal berichten wie die Festplatten ist sobald du diese hast, Smart Werte wären da auch nicht verkehrt.
 
Hallo, ich benötige ein Netzteil für ein neues System, den ich für einen Freund zusammenstelle. Ich wollte Fragen ob die 350Watt von dem Netzteil: be quiet! Pure Power L7 350Wfür folgendes System ausreicht:

AMD HD7850
Intel Core i5-3450
+Festplatte, DVD Laufwerk, Mainboard

mfg, Wesker
 
@akron1980
Du wirst sowieso keine perfekte Platte finden, die Green sind auch nicht perfekt und haben auch ihre Probleme, am Schluss musst du entscheiden welcher Nachteil dir am wenigsten ausmacht.


@Albert_Wesker
Wohl den Thread verwechselt, aber trotzdem kurze Antwort, würde eine Nummer höher gehen um etwas Luft zu haben, wobei das System auch mit dem 350er laufen würde.
 
hallo an alle,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe bereits ein LianLi EX-503 und wollte jetzt neues Gehäuse für meine Backups. Dazu hab ich an Raid1 gedacht. Zu diesem Zweck wollt ich mir das EX-203 zulegen. Leider habe ich jetzt im Internet gesucht und nur noch ausverkaufte oder nicht mehr verfügbare Nagebote gefunden. Kommt da etwas neues oder werden die Dinger nicht mehr produziert?
Vielleicht kennt hier auch jemand noch einen Shop, bei denen es noch verfügbar ist.

gruß
SmokySmiley
 
Hallo zusammen,

ich suche gerade eine externe Festplatte die nur zur Datensicherung an den PC angeschlossen (bzw wenn sie einen An/Aus Schalter hat angemacht) wird.
Ich hätte gerne 2 TB (ich habe einfach Bedenken dass die Platte (warum auch immer) mal an ein MB angeschlossen wird das mit den 2TB nicht umgehen kann und ich mir was dadurch kaputt mache. HAbe ich jetzt schon öfter im Datenrettungsforum gelesen.

Ich hätte das Ganze gerne mit USB 3.0.

Ich habe mal bei Geizhals geschaut und das hier war die günstigste Platte.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/709217

Allerdings finde ich nirgendwo Informationen, welche Festplatte dort verbaut wird.

Es geht mir jetzt nicht um ein paar €, also macht mir bitte Vorschläge ob es besser geeignete externe Platten gibt.

Vielen Dank und schöne Grüße.
 
Suche eine möglichst schnelle SSD 128gb sollte sie haben. Welche könnt ihr empfehlen ?
 
Sorry hab ich net gefunde. 840Pro ist dann halt noch am die geilere Teurere variante stimmts ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
525
Aufrufe
107.960
J
Zurück
Oben