conf_t
Admiral
So, hier mal ein paar Screens zum Thema Archive Platten gut oder nicht? Bedenkt, das getestete Modell hat 5 TB und SMR. Platte steckte beim Test am USB3. Die Platte war ansonsten leer und NTFS formatiert am Windows 10 PC. Die Platte wurde gegen eine SSD (MX100 512 GB) getestet.
Parixstest mit 20 GB Datei unter Windows:
2x 10 GB lesen:
2x 10 GB schreiben (der kleine Einbruch in der Mitte kommt durch den Wechsel der Datei):
Hier noch mal 20 GB mit Bildern schreibend, jede Datei etwa 1-15 MB groß, der schnellste Bereich (~150 MB/s) waren 15 MB große RAW-Bilder.
Hier noch was synthetisces:
Und SMART dazu:
Wie unschwer zu erkennen, hatte die schon ein paar Betriebsstunden, dafür dass ich sie erst im Februar gekauft hatte.
Wie gesagt, SMR fällt hier nicht negativ auf. Finde die Leistung für eine 5900 HDD sogar ganz ordentlich.
Also Backup kann man da denke ich bedenkenlos zugreifen.
Parixstest mit 20 GB Datei unter Windows:
2x 10 GB lesen:
2x 10 GB schreiben (der kleine Einbruch in der Mitte kommt durch den Wechsel der Datei):
Hier noch mal 20 GB mit Bildern schreibend, jede Datei etwa 1-15 MB groß, der schnellste Bereich (~150 MB/s) waren 15 MB große RAW-Bilder.
Hier noch was synthetisces:
Und SMART dazu:
Wie unschwer zu erkennen, hatte die schon ein paar Betriebsstunden, dafür dass ich sie erst im Februar gekauft hatte.
Wie gesagt, SMR fällt hier nicht negativ auf. Finde die Leistung für eine 5900 HDD sogar ganz ordentlich.
Also Backup kann man da denke ich bedenkenlos zugreifen.
Zuletzt bearbeitet: