hiro schrieb:Ja, RAID1 ist geplant. Sicherung mache ich auf ext. FP und auch nicht täglich, eher monatlich. Da scheint mir RAID1 durchaus sinnvoll.
Lautstärke ist nicht wichtig. Steht nicht im Wohnzimmer und am PC höre ich sowieso Musik.
Ich würde eher kein RAID nehmen, sondern lieber eine zusätzliche externe HDD für das Backup. Aber da gibts wohl unterschiedliche Ansichten was besser ist.
Mit der Lautstärke habe ich nur gefragt ob man zu 7200er oder 5400er Platten tendieren sollte, nicht wegen Lüftern die man tauschen sollte.
Ergänzung ()
stephan902 schrieb:Hallo,
ich suche eine 3,5 Zoll Festplatte für meinen Receiver. Da das Ding neben dem Fenseher steht soll es möglichst leise sein. Schnell wäre natürlich trotzdem schön.
WD Blue, Green, Red, Purple oder AV? Welche wäre optimal?
Schnell und leise geht nicht, ausser du willst eine SSD. Eine Größe hast du vergessen zu erwähnen. Kommt die intern rein oder als Externe?
Ergänzung ()
ejoker schrieb:Suche immer noch eine 2,5 Zoll externe Festplatte mit 500GB - 1TB Speicher und USB 3.0. Mir wurde bereits eine empfohlen aber die ist wohl nicht für Mac kompatibel laut Beschreibung bei Amazon. Kann mir jemand noch eine empfehlen die auch für den Mac kompatibel ist?
Wer hat dir welche empfohlen und so steht dass sie nicht mac kompatibel ist?
Ergänzung ()
eddy11 schrieb:hallo,
ich suche eine gute 2,5 " externe festplatte ( 2TB ) für daten und sonstiges, soll auch mit receiver funzen.
welche könnt ihr mir empfehlen ?
ich habe da an die WD my passport ultra 2 TB gedacht, seagate backup slim 2 TB oder die 2TB transcend StoreJet 2.5" M3.
ist es vielleicht doch besser selbst sich eine externe zu bauen , wegen der wahl der anschlüsse ,damit man sie z.b. später in laptop einbauen kann oder so ?
gruß
Ja ist es, auch weil man dann bei einem Controller defekt die HDD ausbauen kann und an die Daten kommt, nicht wie bei manchen externen wo die Controller
fest mit den Platten verbaut sind.