Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich besitze ein MacBook mit 128GB SSD-Festplatte und einen Haufen Fotos, die ich verwalten möchte. Vor dem MacBook-Kauf habe ich mich dazu entschlossen, keine wichtigen persönlichen Daten mit mir herumzuschleppen (Fotos, Kontoauszüge usw.), damit im Falle eines Verlusts kein Dritter daran kommt (auch Musik muss ich nicht dabei haben). Nun weiß ich allerdings nicht so recht, welche Lösung für mich die beste wäre, vielleicht geht das alles gleichzeitig (mit nur einem Gerät) aber auch nicht oder ist nicht empfehlenswert. Folgende Anforderungen sollen erfüllt werden:
- Meine Aperture-Mediatheken sollen ausgelagert werden.
- Freigabe meiner Musikdateien im WLAN-Netz zu Hause, um mit einem Sonos Controller kabellos darauf zuzugreifen (Auslagerung der iTunes Mediathek).
- Separater Bereich, der als Cloud-Speicher verwendet werden soll, also Zugriff von Außen (z.B. ausgewählte Fotos, PDFs usw.)
- Time Machine Backups des MacBooks und aller anderen Dateien, die nicht lokal auf dem MacBook liegen, also auch die Aperture-Mediatheken, die freigegebenen Musikdateien und die über den Cloud-Speicher freigegebenen Dateien.
- Das Ganze möglichst für zwei MacBooks/Nutzer.
Deckt vielleicht eine Apple Time Capsule alle diese Punkte ab?
Vorhanden ist eine Fritz!Box 7490, außerdem noch eine externe Festplatte mit 2 TB Kapazität, eine 128 GB SSD und eine interne 2,5 Zoll große Festplatte mit 1 TB Kapazität.
Ich hoffe, ihr könnt mir da den einen oder anderen Rat geben—ich würde mich sehr freuen.
Beste Grüße