Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, okay.
Gibt es denn eine zu empfehlen?
Ich dachte an: Dock und die WD Caviar Green 3TB.

Wäre es dann "wirklich" "leise" ?
Weil mich störts auch wenn meine jetztige interne mal ausbaue und einfach so auf meinem Tisch liegen lasse.
 
Dock ist soweit ok, hat zwar zum Teil mit Problemen an USB3.0 zu kämpfen, haben aber leider viele ...

WD Green ist auch ok und soweit ziemlich leise für eine 3,5" mit drei Plattern.

Es kommt drauf an was man unter wirklich leise versteht, ich finde es nicht leise, bin aber auch sehr anspruchsvoll und meine PCs hört man bis auf Ausnahmen im normalen Betrieb nicht ^^
 
In wie fern mit USB3 Problemen zu kämpfen?

Ja, das ist mir klar.
Aber wenn eine externe Platte lauter ist als eine 5770 bei 60% dann kann doch etwas nicht stimmen.
Ansonsten ist in meinem PC in Idle auch alles schön leise, außer wenn die Interne läuft, bei der wurde mir auch gesagt sie wäre super leise, ist aber das lauteste Teil- was ich zwar verstehen kann, aber so laut?
Deshalb will ich einen mit 2 Einschüben dann kann ich die auch gleich reinwerfen.
 
Lies dir einfach die Bewertungen von den ganzen USB3.0 Geräte, typisches wie Verbindungsabbrüche, nur USB2.0 Betrieb, nicht erkannt werden usw., wobei das mittlerweile mit neuen Treibern besser geworden ist und nicht mehr bei so vielen Leuten auftritt.

Bei einer 5770 kommt es ja nur auf das Modell drauf an, da gibt es auch ziemlich leise.

Die 3,5" Platten, sollte man eigentlich sowieso entkoppeln damit sie einigermaßen leise sind, sonst werden die Vibrationen viel zu stark auf das Gehäuse übertragen.
 
Hi,

kann mir einer sagen, welche momentan die leiseste bzw. laufruhigste 4TB-Platte ist? Hatte die Seagate Desktop HDD.15 probiert, leider nicht sehr laufruhig und man nimmt die ganze Zeit so eine Art "Pfeifgeräusch" wahr. Taugen die von HGST da mehr?
 
Ich suche als Steam & Origin Grab eine schnelle HDD :

2 TB ; 7.200 U/min ; 3,5 Zoll

Was würdet ihr empfehlen ? Danke schon mal :)
 
Die Seagate hat gute Bewertungen. Ich glaub die nehme ich.
 
Hallo, ich suche eine externe HDD als Datengrab für Serien und Filme. Wichtig ist mir USB 3 und das der Kopiervorgang schnell ist. Außerdem sollte die externe HDD ohne Probleme Mediendateien auf meinem Fernseher wiedergeben können. Sie sollte möglichst günstig sein. Kapazität sollte mind. 1 TB betragen.

Was würdet ihr empfehlen, danke schon mal.
 
Mir ist das egal, Hauptsache die Platte ist schnell. :) Ich transportier sie kaum bis garnicht.
 
Z.B.:
http://geizhals.at/de/intenso-memory-box-1000gb-6032560-a709221.html

Ist im Normalfall bisher immer eine 7200er Platte drin gewesen, wenn du sicher gehen willst das eine 7200er drin ist musst du Platte und Gehäuse einzeln kaufen, wobei ich mir sowieso nicht vorstellen kann das du im normalen Betrieb den Unterschied von 5400/5900er zu 7200er merken wirst.
 
ich brauche einen guten gamer pc .
was brauch ich ?
Ergänzung ()

er sollen schnell sein ,leise,gute grafigkarte,gute festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege ob ich einen älteren PC mit einer 4TB von Seagate ausstatte.
Bei dem Mainboard handelt es sich um das MSI P45 Neo3-FR und das Betriebssystem ist Windows 7 64Bit.
Ist das ohne weiteres Möglich oder würde es Probleme geben mit der größe. Bei Google habe ich nichts genaues gefunden, nur das einige mit etwas älteren PCs schon probleme hatte, das die HDD nicht erkannt oder nur zum teil.

Bitte um Rat,
mir ist klar das man mir keine Garantien gibt, aber ne ungefähre Einschätzung wäre gut.
 
Datenplatte. Halt für Steam und Fotographie.
Ich möchte darauf nicht Windows installieren.

Gut, dann geh ich mal das Risiko ein und hol mir dir Tage die HDD
 
[Kaufberatung] 2,5" Externes Gehäuse USB 3.0

Hallo,
kürzlich hab ich mir eine SSD in den Laptop geschraubt und nun eine 500GB SataII Platte hier liegen (MQ01ABD050), die ich gerne als Externe weiterverwenden würde. Also taucht die Frage nach dem Gehäuse auf ...
Am wichtigsten ist mir eigentlich, dass ich kein Netzteil brauche und alles über den USB Port geregelt wird. Ansonsten wäre eine stabile Box, die einen nicht unbedingt billigen Eindruck macht ganz nett. (Denke mal 15-20€ wären ok)
Bei Alternate sind folgende Werte aufgeführt :

Stromverbrauch
Start 4.5 Watt
Suchen 1.85 Watt
Lesen/Schreiben 1.5 Watt
Ruhezustand 0.55 Watt
Standby 0.18 Watt
Sleep 0.15 Watt

Mit USB 3 mache ich mir da eigentlich keine Sorgen, aber meint ihr das haut auch bei USB 2 hin ?
Und weiter noch : Kann ich ein Gehäuse mit externer Stromzufuhr kaufen und dann trotzdem einfach nur über USB betreiben oder muss an so einem Gehäuse dann immer das Netzkabel dranstecken ?
Über ein paar Vorschläge würde ich mich freuen ! :D
Lg
Kruzifix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
525
Aufrufe
107.963
J
Zurück
Oben