AddiCTeT schrieb:
Hallo Holt, ich mache einfach ein Screenshot.
Das ist der STORAHCI, der sollte nicht schuld sein.
AddiCTeT schrieb:
Was muss ich dann also machen, damit die sich auch in den Ruhezustand schaltet?
Schau welche Programme Zugriffe auf die HDDs machen und sei es nur das sie die S.M.A.R.T. Werte auslesen. Schau also mal für mehr oder weniger unnötig Tools Du so alles im Autostart hat, kill die Prozesse und schau ob die dann in den Standby gehen.
Toby-ch schrieb:
Hm würdest du so eine Kaufen ausbauen und in ein NAS Stecken ?
Eher nicht, dann man kennt die Spezifikationen der Platten eben nicht und ich würde daher eher die
Western Digital My Book Duo 16TB, USB 3.0 (WDBLWE0160JCH) ab € 554,37 nehmen, die hat
laut WD die Red HDDs verbaut. Die sind halt etwas teurer als die
Western Digital My Book 8TB, USB 3.0 (WDBFJK0080HBK) ab € 241,52, aber immer noch günstiger als sich
zwei Red 8TB für je ab 319€ zu kaufen.
Die Red kostet eben auch etwas teurer als die Blue, bei 6TB sind es
237€ für die Red zu
213€ für die Blue, also rund 11% mehr und die My Book Duo 16TB kostet knapp 15% mehr als zwei MyBook 8TB zusammen. Das Gehäuse der Duo ist etwas aufwendiger, aber es sollte mich nicht wundern, wenn die HDDs in der einfachen MyBook im Grunde doch nur eine Blue ist, auch wenn es keine 8TB Blue gibt, bisher jedenfalls.
Toby-ch schrieb:
die Drehzahl von 5400rpm deutet auf eine Green oder Blue hin könnte aber Theoretisch auch eine RED sein mir einer Anderen Firmware die einfach die Drehzahl drosselt?!?
Die Drehzahl sagt nichts aus und ob man die bei den mit Helium gefüllten HDDs einfach so ändern kann ohne Anpassungen der Köpfe vorzunehmen? Meines Wissens geht es bei den mit Luft gefüllten HDDs nämlich wegen der Kopfabstände nicht. Es wird ja gerne behauptet man bekäme eine He8 wenn man eine der 8TB WD HDDs kauft, aber die
billigste Aufführung der He8 kostet ab 450€, da habe ich doch meine Zweifel, denn so viel billiger wird auch WD die He8 nicht unter eigenem Label verkaufen und so große Spannen sind da nicht drin um bei den Preisen immer noch Geld zu verdienen. Da muss also irgendwo eingespart worden sein um bei den Preisen noch Gewinn einzufahren, auch wenn man es so von außen eben nicht sieht, aber das ist bei den HDDs ja normal und auch bei SSD sieht man ja nicht was für NANDs in welches Qualität im Gehäuse verbaut sind.