M@rsupil@mi
Vice Admiral
Nein. Die Modelle können ggf. schon sehr lange Laufzeiten haben und auch bei der Garantie kann es Unterschiede geben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Desertdelphin schrieb:Aber im Text steht doch auch "Die Festplatten weisen im Auslieferungszustand eine Betriebslaufzeit von 0 Stunden auf. (Neuware) "
Desertdelphin schrieb:Da ist wohl entweder irgendein Wechselkurs im Spiel (der dann nur für Seagate greift), oder denen ist der Erfolg zu Kopf gestiegen
Der Euro ist gefallen und der Trump hat der einen Handelsstreit mit Einfuhrzöllen vom Zaun gebrochen, die mit Gegenzöllen beantwortet wurden, dies treibt die Kosten und der Kunde muss den Mist am Ende ausbaden. Außerdem kaufst Du bei einem Händler und nicht bei Seagate direkt, also solltest Du auch nicht dem Hersteller vorwerfen die Preise verändert zu haben, wenn Du nicht weißt ob der seine Preise überhaupt erhöht hat.Desertdelphin schrieb:Seagate mit der Ironwolf wollen bei der 10TB Variante ja auf einmal statt 250€ über 300€
Im Preisvergleich geht die neu ab 328€ los, da kannst Du dann auch die IronWolf 10TB nehmen die es ab 302€ gibt.Desertdelphin schrieb:Was ist denn von der Hitatchi zu halten?
Es gibt verschiedene Exos, die auch teils recht unterschiedliche sind. Die meisten sind wohl die Nachfolger der Enterprise Nearline Modelle, es gibt auch auch die Seagate Exos E 5E8 8TB, SATA 6Gb/s (ST8000AS0003), die der Nachfolger der Seagate Archive HDD v2 8TB, SATA 6Gb/s (ST8000AS0002) ist.Geeky26 schrieb:die Seagate Exos' untergekommen
Dann meinst Du die Seagate Exos E 5E8 8TB, SATA 6Gb/s (ST8000AS0003) und zuschreibt Seagate:Geeky26 schrieb:MTBF800.000 Stunden und SMR sind ja nicht so gut. Aber Dafür würde ich gerade eine mit 8 TB super-günstig bekommen.
Schon für deren Vorgänger schrieb Seagate:
An einem Hardware RAID Controller würde ich sie keineswegs betreiben, da riskiert man wegen der hohen Antwortzeiten die bei Schreibvorgängen bei SMR Platten auftreten können, denn schnell mal alle als defekt aus dem RAID geworfen werden. Die HW RAID Controller warten nämlich in aller Regel nur 8s auf die Antwort von der Platte bevor sie diese für defekt hält und aus dem RAID wirft. Die ST8000AS0002 hat im Review bei Storagereview im Extremfall Antwortzeiten von über 212s bei Schreiben produziert, die 8s können also bei der durchaus überschritten werden ohne das ein Defekt vorliegt, sondern weil sie eben SMR hat und damit unter Umständen eben sehr hohe Antwortzeiten bei Schreibvorgängen auftreten können.
Holt schrieb:Der Euro ist gefallen und der Trump hat der einen Handelsstreit mit Einfuhrzöllen vom Zaun gebrochen, die mit Gegenzöllen beantwortet wurden, dies treibt die Kosten und der Kunde muss den Mist am Ende ausbaden. Außerdem kaufst Du bei einem Händler und nicht bei Seagate direkt, also solltest Du auch nicht dem Hersteller vorwerfen die Preise verändert zu haben, wenn Du nicht weißt ob der seine Preise überhaupt erhöht hat.
Geeky26 schrieb:Schade. 8 TB für 150€ Outlet sind eine Kampfansage. RAID mache ich nicht, nur manuelle rsync's.
Egal, dann werden es die Seagate IronWolfs. Danke.
tek9 schrieb:IIch bin mir nicht sicher ob du meinen oder den Post von Holt verstanden hast. Platten mit SMR sind für Backups okay. Das ist ihr primärer Einsatzzweck.
Die HGST Deskstar NAS 10TB zeigt doch auch einen ganz ähnlichen Preisverlauf[/URL] wie die IronWolf 10TB. Das sich nicht alle Preise bei allen Händlern synchron entwickeln, ist doch normal, aber generell sieht man in letzter Zeit seit der Euro wieder schwächer geworden ist, schon einen gewissen Anstieg.Desertdelphin schrieb:Der Dollar Euro Kurs hätte alle hersteller getroffen