Magellan
Fleet Admiral
Hi, ich spiele mit dem Gedanken eine NAS anzuschaffen - diese würde im Wohnzimmer an einem Gigabit Switch hängen und Medien für einen Raspberry (XBMC) und einen Yamaha RX-V475 Receiver zur Verfügung stellen. Daten würden vom Win7 Notebook gepflegt und auch ein TrueCrypt Container genutzt werden.
Am wichtigsten wären mir eine möglichst geringe Lautstärke und ein geringer Stromverbrauch.
Eine WD20EARS (2TB Caviar Green) HDD habe ich noch, die könnte evtl genutzt werden.
Ein oder zwei HDD Slots habe ich mich nicht festgelegt.
Preislich, naja muss nicht das billigste sein, die Qualität sollte schon stimmen, aber soll auch nicht teurer sein als nötig oder sinnvoll. Für meine simplen Anforderungen wird wohl kein Highendmodell nötig sein.
Am wichtigsten wären mir eine möglichst geringe Lautstärke und ein geringer Stromverbrauch.
Eine WD20EARS (2TB Caviar Green) HDD habe ich noch, die könnte evtl genutzt werden.
Ein oder zwei HDD Slots habe ich mich nicht festgelegt.
Preislich, naja muss nicht das billigste sein, die Qualität sollte schon stimmen, aber soll auch nicht teurer sein als nötig oder sinnvoll. Für meine simplen Anforderungen wird wohl kein Highendmodell nötig sein.