Holt schrieb:maggus14, von wie vielen TB reden wir denn?
Das ist eine Preisfrage, möglichst günstig um die 100 Euro. Hatte so 4 TB im Blick. Ein SED wäre sehr wünschenswert, weil ich mir damit die Software-Verschlüsselung spare.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Holt schrieb:maggus14, von wie vielen TB reden wir denn?
.. Günstiger ist die Seagate Barracuda wenn man sie als Externe HDD kauft, verglichen zur WD Mybook 8TB ist sie teuer, 2 anstelle von 3 Jahren Garantie-Dauer in Europa, Case lässt sich nicht makellos aufbrechen, das teils ist im Schreiben langsamer und verballert mehr Watt, außerdem ist sie nicht leise, ganz bestimmt nicht. Aber bei 78€ für 6TB mecker ich auch nicht zu sehr. Meiner Meinung nach sind die Reihen im Normalpreis nicht mehr konkurrenzfähig.Moselbär schrieb:Ich hab 2 dieser Seagate Barracuda im Gerät.
Gut, Schnell, günstig mMn.
Nie Probleme gehabt.
7200rpm sind bei 4TB schwer mit billig unter einen Hut zu bekommen. Wenn es nur die eine HDD im Gehäuse gibt und nicht mehr als 2400 Power-On-Hours pro Jahr zusammenkommen, dann kannst Du den Preisvergleich bemühen um die HDD auszuwählen. Passe nur auf keine gebrauchte HDDmit zurückgesetzten S.M.A.R.T. Werten zu erwischen, vermeide also günstige Angebote alter Modelle, vor allem von Enterprise HDDs.maggus14 schrieb:Das ist eine Preisfrage, möglichst günstig um die 100 Euro. Hatte so 4 TB im Blick.
Sollten da nicht Spiele drauf? Dann braucht man sie doch nicht zu verschlüsseln.maggus14 schrieb:Ein SED wäre sehr wünschenswert, weil ich mir damit die Software-Verschlüsselung spare.
Holt schrieb:Sollten da nicht Spiele drauf? Dann braucht man sie doch nicht zu verschlüsseln.
..ich würde es nicht kaufen, die WD Mybook/Elements Platten sind angenehmer vom Klang, leiser kaum teurer und technisch besser. Das Plastik case genau wie WDs Eiswaffel Design ist ein Trauerspiel. billig und schlecht für eine zu kühlende Platte. Am besten Platten gleich retten. Western Digital Elements Desktop sind einen Tick günstiger weil weniger Müll software dabei liegt und aufgrund der 2 anstelle 3 J Garantie. Ich bin mir aber nicht sicher ob das case rückstandslos wie bei der My books zu öffnen ist. Warte besser mal wieder ein Mydealz Angebot ab. WD Mybook hat CMR, einige meinen sogar 7k U/min anstelle 5k U/min.. allerdings habe ich bei meinen 9 Platten davon nix gehört..t0x schrieb:Hi, ich such 'ne externe HDD (8-10TB). Bin bei Amazon gerade ueber das Ding gestolpert: Seagate Desktop Drive 8000 GB 8 TB externe Festplatte
Kann ich hier bedenkenlos zuschlagen oder seht ihr Probleme bzw. ne Alternative in Aussicht?
Hast Du einen Beleg dafür? Mir ist bisher keine 3.5" MyBook bekannt bei der die HDD SMR hätte.Reflexion schrieb:WD Mybook hat SMR
Gut dass Du aufpasst (Danke). Ist natürlich CMR, glücklicherweise, auch wenn ich behaupte dass das im HeimServer seltener relevant sein sollte. Aber nervig für große Backups beim mehrfacher Überschreiben. Werde meinen Beitrag korrigieren.Holt schrieb:Hast Du einen Beleg dafür? Mir ist bisher keine 3.5" MyBook bekannt bei der die HDD SMR hätte.
Der Preis spielt eine Rolle, da mein Budget begrenzt ist.