Wanderer101 schrieb:
Hallo Rabbitx,
wie wäre es mit dieser?:
Seagate 3TB
Kostet minimal mehr. Die Hardware hat kein Problem mit dieser Platte, du musst nur beim Einrichten unter Win7 sie als GPT formatieren.
WICHTIG! Geht nur als Datengrab diese Lösung, KEIN Booten!!
Schönen Sonntag noch!
Möchte mich kurz mit einklinken:
Ich bin derzeit ebenfalls auf der Suche nach einer neue Platten zwischen 3-4TB, primär als Datenplatte. Bisher habe ich 1TB Samsung HD 103HJ. Zuden noch eine WD mit 500gb, die ich dann wieder in ihr ursprüngliches externes Gehäuse einbauen werde.
Da ich auch ein altes Board mit Bios habe (P45-Chipsatz und ICH10-Southbridge) kommt die Festplatte ja ohnehin nicht als Bootplatte in Frage. Das soll irgendwann mal von einer SSD übernommen werden.
Bin mir noch nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe mit dem GPT:
Ich baue die neue Festplatte ein und lasse mein Windows 7-64bit die Platte in GPT umwandeln. Danach klppt alles ohne Probleme!?
In einem Artikel zu der Problematik mit HDDS über 2,2TB stand, dass eine so formatierte HDD dann nur an meinem Rechner bzw an einem mit identischer Hardware (Mainboard/SATA-Controller) funktioniert. Ist das wirklich so der Fall oder kann ich die mit GPT umgewandelte HDD beispielweise bei einem Freund anschließen der ebenfalls ein SATA Board und Windows 7 64 bit hat?
Welche 4 TB Festplatte könnt ihr empfehlen?
Würde meine konkrete Entscheidung (3 oder 4TB) dann ggf. einfach vom Preisleistungsverhältnis abhängig machen.
Würde eine HDD mit 7200RPM bevorzugen, da ich meine Spielepartition ggf auf die neuere und schnellere Festplatte verschieben würde, um etwas geringe Ladezeiten zu bekommen.
Vielen Dank für Euere Mühe
Schönen Sonntag noch,
SeS