AlexanderIBK
Ensign
Nabend, nachdem mein Speicherplatz langsam aber sicher voll wird, suche ich nach einer neuen HDD Festplatte für mein System. Grundsätzliche Größe wäre so bei 6-8 TB angedacht.
Gut wäre wenn die Festplatte "flott" unterwegs ist (also Zugriffszeiten, Übertragung etc.) sofern es im Bereich des möglichen liegt. Ich habe zwar eine SSD, aber aufgrund der Preislage habe ich mich damals für "nur" 1 TB entschieden und dort sind nur das System sowie kleinere Programme drauf.
Ob jetzt 2,5" oder 3,5" sollte lt. Beschreibung zu meinem Gehäuse (siehe Spoiler) kein Problem sein (sofern es dabei einen Unterschied gibt). Wenn es keinen Unterschied macht, wären 2,5" bevorzugt.
Auf der Festplatte (wenn benötigt als Kriterium) werden allerlei Sachen wie Fotos, Videos, Dokumente sowie auch meine Steam-Bibliothek (aktuell knapp 2 TB an Spiele) drauf zu finden sein.
Sonst fiele mir nichts ein, was relevant sein könnte.
Falls benötigt, hier noch meine aktuellen Systemdaten:
Vielen Dank schon im voraus und viele Grüße
Gut wäre wenn die Festplatte "flott" unterwegs ist (also Zugriffszeiten, Übertragung etc.) sofern es im Bereich des möglichen liegt. Ich habe zwar eine SSD, aber aufgrund der Preislage habe ich mich damals für "nur" 1 TB entschieden und dort sind nur das System sowie kleinere Programme drauf.
Ob jetzt 2,5" oder 3,5" sollte lt. Beschreibung zu meinem Gehäuse (siehe Spoiler) kein Problem sein (sofern es dabei einen Unterschied gibt). Wenn es keinen Unterschied macht, wären 2,5" bevorzugt.
Auf der Festplatte (wenn benötigt als Kriterium) werden allerlei Sachen wie Fotos, Videos, Dokumente sowie auch meine Steam-Bibliothek (aktuell knapp 2 TB an Spiele) drauf zu finden sein.
Sonst fiele mir nichts ein, was relevant sein könnte.
Falls benötigt, hier noch meine aktuellen Systemdaten:
PC-Gehäuse: Cooler Master Case Pro 5
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600X 6x 3,60 GHz
Mainboard: Asus ROG Crosshair VI Hero AMD X370
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
Festplatten
Arbeitsspeicher: 4x 8GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16
CPU Kühler: BeQuiet Dark Rock 3
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600X 6x 3,60 GHz
Mainboard: Asus ROG Crosshair VI Hero AMD X370
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
Festplatten