O
Onkelhitman
Gast
Ist Geizhals ausgefallen heute? Den Rest kann man schon im ersten Post lesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wilhelm, würdest du das bitte in einem separaten Thread fragen, das interessiert mich nämlich auch! Ich glaub nicht, dass hier viele reinschauen und deshalb glaube ich nicht, dass dir (und mir) hier geholfen wird.Wilhelm14 schrieb:Zu Backup-Zwecken und zum Aufräumen meiner HDD-Sammlung, die aus vielen kleinen besteht, möchte ich eine neue kaufen. Da 3 TB extern mit Gehäuse günstiger sind als nackte, habe ich diese ins Auge gefasst. Dabei bin ich auf ein 512-4K-Problem gestoßen http://geizhals.de/?sr=736899,-1 Ich würde gerne die HDDs eventuell ausbauen können. Probleme machen wohl die USB-Controller-Chips. Gibt es mittlerweile eine Konstellation, wo man HDDs auch ausgebaut ohne Datenverlust lesen kann?
Würde Esata statt USB 3.0 helfen?
Haben externe HDDs mit 2 TB oder weniger das Problem nicht? Oder hat man bei entsprechend ungünstigem USB-Chip das Problem immer?
1. Hast du überhaupt die Anmerkungen bei Geizhals gelesen? Verstehst du überhaupt, worum es geht?Onkelhitman schrieb:(...)
@Wilhelm14
Warum baust du die Platte dann nicht direkt aus? Die Garantie bist du dann sowieso los. Wenn du jedoch noch etwas sparen willst, www.pollin.de bietet (wie lange, wer weiss) eine 3TB USB2.0 Festplatte für 99€ an. Wenns eh nicht ums Gehäuse geht, aufschrauben, ausbauen, in PC rein und gegenüber einer "normalen" Festplatte 20€ sparen. Versand kostet 5€.
Ja, bei der Frage von Wilhelm ging es um USB3, daher bringt es nix, wenn du dir die kaufstOnkelhitman schrieb:Die Fragen die du stellst kann ich nicht beantworten. Ich nutze keinen "Zwischenhändler". Es könnte sein, dass du Probleme bekommst. Musst du aber nicht. Im Zweifel könnte dir Ernst@at sicher weiter helfen, weil die Daten werden ja keinesfalls verändert, höchstens was an der Erkennung von Windows und daher was im MBR oder irgendwo anders.
Bei eSATA schleift doch die Docking-Station nur durch. Du benutzt sie demnach nur als Art Buchse-Buchse Adapter vom Computer in die Station.
Ich hab jetzt im übrigen selber die Pollin Festplatte mit 3TB gekauft. Ich werde die Platte dann ausbauen und berichten. Leider jedoch USB2.0 und daher ansich ein wertloses Gehäuse weil zu langsam. Wer speichert schon 3TB mit 30MB/s?
und was bringt uns das jetzt, dass wir wissen, dass eine Seagate Platte drin ist, was meistens so ist und auch auf Geizhals schon von den CN-Memory berichtet wurde. Außerdem kann da jede drin sein udn es sich ständig ändern.Onkelhitman schrieb:Neue Infos zu der Pollin-Platte:
Ausgebaut und es ist eine Seagate Barracuda 3TB drin. Bin auf die Seagate Seite gegangen und die Festplatte hat eine normale Garantie von Seagate bis Feb-2015. Ist die ST3000DM001, damit also die normale Seagate 3TB Platte mit SATA6 und 7200U/Min.
Dennoch halte ich das, momentan, für ein Schnäppchen, weil es gegenüber den anderen Läden immer noch um 18€ billiger ist. Selbst Atelco bietet diese Externe für 110€ an, was sie 10 Euro günstiger gegenüber der Internen macht. Garantieabwicklung würde ja dann über Seagate direkt und nicht über den Gehäusehersteller laufen.
Tut mir Leid, das weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass die jetzt mittlerweile nachbestellt wurde. Und ich weiss nun, dass man auf meine ausgebaute Festplatte immer noch 2 Jahre Herstellergarantie hat. Wo wir bei seiner Frage wären von Wilhelm:2. wieso wird Pollin nicht bei Geizhals angezeigt?
Demnach: Ja. Esata würde die Daten eben ohne den "Zwischenhändler" in den Computer bringen, ob mit einer extra Controllerkarte sei mal dahin gestellt.Würde Esata statt USB 3.0 helfen?
Daher ist diese Aussage nun auch leider falsch.Ja, bei der Frage von Wilhelm ging es um USB3, daher bringt es nix, wenn du dir die kaufst
Auch hier, ich könnte das jetzt testen, aber was hat er davon, es ist eine USB2.0 Festplatte. Es geht aber auch darum, dass man hier 20€ gegenüber einer internen Festplatte spart. Und das ist jetzt die billigste, momentan auf dem Markt verfügbare 3TB Platte. Wenn dort eine Andere drin wäre, wäre das sogar noch besser.Du sagtest du willst es testen.
Habe es jetzt in einem sehr angriffslustigen Ton geschrieben, ist aber nicht so gemeint. Übertreibung ist ein Stilmittel zur Verdeutlichung
Ganz schlau mit dem Datenverlust bin ich aber noch nicht. Selbst wenn es eine Umrechnung von 4k auf 512 und umgekehrt gibt. Ein moderner Rechner sollte doch sowieso beides können und dann auch die ausgebaute Platte lesen. Da hilft wohl nur kaufen und selbst ausprobieren, bevor man die Platte nutzt. Bei der "Problemrezension" bin ich mir auch nicht sicher, wie fit der Bewerter ist. Außerdem schreibt er was von Windows XP.Es gibt im Netz aktuelle Asmedia AS1051 Firmwares und ein Tool dazu.
Mit der aktuellen FW ist bei mir die Sektorumrechnung deaktiviert worden.
Anders gefragt: WD Green 5.400rpm oder WD Black 7.200rpm?grapple schrieb:PS3: Schnell oder leise?
Hinweis: Ab Auslieferungsdatum 30.06.2012 zwei Jahre Garantie!