Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Grafikcharte kaufst du dir als nächstes?
- Ersteller Bad_Religion
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
R
R00tMaster
Gast
Ich wechsel von GTX 970 auf die GTX 1070 für die nächsten ~2 Jahre.
Weil die RX 480 P/L einfach der Hammer ist. Für mich (leider) keine Option, da die Mehrleistung zur 970 zu gering ist.
jonjoe schrieb:fast 39% wollen sich ne 480 holen hmm... ich frag mich warum
Weil die RX 480 P/L einfach der Hammer ist. Für mich (leider) keine Option, da die Mehrleistung zur 970 zu gering ist.
Zuletzt bearbeitet:
jonjoe schrieb:Hi,
fast 39% wollen sich ne 480 holen hmm... ich frag mich warum
[...]
Warum denn nicht?
cbtestarossa
Fleet Admiral
mal abwarten was die Benchmarks sagen für 460/470 oder 1060
480 weil gut und günstig
und für richtig 4k wird nicht mal die 1080 reichen
480 weil gut und günstig
und für richtig 4k wird nicht mal die 1080 reichen
Dolph_Lundgren
Captain
Mal gucken, was bei meiner 290 RMA rauskommt, ob die noch repariert wird oder mir was "Neues" anbieten. Wobei ich mir bei ASUS nicht sicher bin, ob die überhaupt einen Defekt feststellen.^^
Morgen kommt meine Übergangs-380X, die, wenn meine 290 RMA durch ist, die 560ti meiner Freundin ablöst.
Morgen kommt meine Übergangs-380X, die, wenn meine 290 RMA durch ist, die 560ti meiner Freundin ablöst.
BrainOtocho
Lieutenant
jonjoe schrieb:Hi,
Ich werde von meiner GTX 770 auch auf die 480er umsteigen. Die Leistung für das Geld... ist einfach ein super Deal. Und man ist erst mal wieder gut am Start. Ich zocke eh nur auf FullHD und ich denke mit der Karte kann ich super GTA 5 usw. nachholen. Mehr Bums wäre fast schon verschenkt. Ob ich ein Spiel nun mit 60, 80 oder 120 FPS zocke, bei meinem normalen FullHD 60Hz Monitor macht das keinen Unterschied. Da brauchts dann keine 1070 oder gar 1080....
jonjoe
Cadet 4th Year
Mit der 1070 hab ich schon vor meinen 27 zöller fullhd in rente zu schicken und auf WQHD zu gehen in 27 Zoll wobei mir dabei aber auch die 60Hz reichen würden
Wie stark die 480 sein wird wird sich zeigen aber ich denke wenn die an die 300€ kommt wird sie für ihre leistung auch etwas zu viel kosten( ist nur meine Meinung)
Wie stark die 480 sein wird wird sich zeigen aber ich denke wenn die an die 300€ kommt wird sie für ihre leistung auch etwas zu viel kosten( ist nur meine Meinung)
K3ks
Admiral
...
Keine, aber falls mein Notebook die nächsten Monate den Geist aufgeben sollte: aktuelle Karte im Bereich für 100€ für relativ anspruchsloses Daddeln bzw. erstmal Onboard, natürlich muss dann auch ein neuer PC her. Etwas was einschlägt wie eine 750(ti) wäre dann natürlich super (1040? 1050? 450? 460?).
Sinn des Threads?
Keine, aber falls mein Notebook die nächsten Monate den Geist aufgeben sollte: aktuelle Karte im Bereich für 100€ für relativ anspruchsloses Daddeln bzw. erstmal Onboard, natürlich muss dann auch ein neuer PC her. Etwas was einschlägt wie eine 750(ti) wäre dann natürlich super (1040? 1050? 450? 460?).
Zuletzt bearbeitet:
J
JoeCool
Gast
Hallo Leute,
die RX 480 wird wohl endlich meine alte 5750 ablösen.
Der Grund:
Nach dem was bislang bekannt geworden ist wird die RX 480
gemessen am Preis eine recht hohe Leistung bringen,
die für FHD voll ausreicht und mit 8GB Graphikspeicher
auch noch Reserven für die Zukunft hat.
Und mehr als 300€ will ich nicht für eine Graka ausgeben.
Gruß, JoeCool
die RX 480 wird wohl endlich meine alte 5750 ablösen.
Der Grund:
Nach dem was bislang bekannt geworden ist wird die RX 480
gemessen am Preis eine recht hohe Leistung bringen,
die für FHD voll ausreicht und mit 8GB Graphikspeicher
auch noch Reserven für die Zukunft hat.
Und mehr als 300€ will ich nicht für eine Graka ausgeben.
Gruß, JoeCool
Juri-Bär
Captain
Eine Umfrage zur Kaufabsicht, in der auch nicht verfügbare und nicht getestete Modelle auftauchen ist gewagt und eigentlich reichlich überflüssig. Das Ergebnis wird doch sehr abhängig sein von der noch nicht abschätzbaren Marktsituation ab Release-Datum, und natürlich auch davon, wie die derzeitige Ausstattung der Umfrageteilnehmmer ausschaut.
Interessant ist doch, dass sich bislang niemand für die RX460 erwärmen kann, die bei Neukaufabsichten und kleinem Budget sicherlich das Zeug hat, den derzeitigen Marktführer in diesem Bereich, die GTX 750 TI, das Wasser abzugraben, was ihr aber bei einem Preis von ca. 120 € schwerfallen dürfte, wenn gleichzeitig die in diesem Bereich angesiedelten Nvidia-Preise abbröckeln. Noch ist bei den günstigen Karten der Preisverfall der Mittelklasse nicht angekommen.
Auch RX470 und R480 könnten es schwerer haben, als das jetzige Umfrageergebnis suggeriert. Für den Full-HD-Spieler - und das ist die Masse des Marktes - ist eine 4-GB-GTX960, die nun schon gut unter 200 € zu haben ist, absolut auskömmlich. Für den Massenmarkt der Auch-mal-Zocker eine stärkere aber auch teurere RX480 an den Mann zu bringen, wird nicht einfach sein. Und wie sich die RX470 mit Leistung und Preis schlägt, muss man erst einmal abwarten.
Persönlich werde ich in ein paar Wochen die 7750 aus meinem Zweit-PC ersetzen. Bis vor kurzem dachte ich an ein GTX950, deren Leistung mir reicht und die nicht soviel Abwärme fürs ITX-Gehäuse produziet. Kann auch sein, dass es so eine wird, wenn die Preise auch dort purzeln, kann aber natürlich auch eine 460 oder 470 werden. Aber ohne Tests und Benchmarks werde ich einen Teufel tun und mich jetzt festlegen.
Interessant ist doch, dass sich bislang niemand für die RX460 erwärmen kann, die bei Neukaufabsichten und kleinem Budget sicherlich das Zeug hat, den derzeitigen Marktführer in diesem Bereich, die GTX 750 TI, das Wasser abzugraben, was ihr aber bei einem Preis von ca. 120 € schwerfallen dürfte, wenn gleichzeitig die in diesem Bereich angesiedelten Nvidia-Preise abbröckeln. Noch ist bei den günstigen Karten der Preisverfall der Mittelklasse nicht angekommen.
Auch RX470 und R480 könnten es schwerer haben, als das jetzige Umfrageergebnis suggeriert. Für den Full-HD-Spieler - und das ist die Masse des Marktes - ist eine 4-GB-GTX960, die nun schon gut unter 200 € zu haben ist, absolut auskömmlich. Für den Massenmarkt der Auch-mal-Zocker eine stärkere aber auch teurere RX480 an den Mann zu bringen, wird nicht einfach sein. Und wie sich die RX470 mit Leistung und Preis schlägt, muss man erst einmal abwarten.
Persönlich werde ich in ein paar Wochen die 7750 aus meinem Zweit-PC ersetzen. Bis vor kurzem dachte ich an ein GTX950, deren Leistung mir reicht und die nicht soviel Abwärme fürs ITX-Gehäuse produziet. Kann auch sein, dass es so eine wird, wenn die Preise auch dort purzeln, kann aber natürlich auch eine 460 oder 470 werden. Aber ohne Tests und Benchmarks werde ich einen Teufel tun und mich jetzt festlegen.
Interessant, da scheint AMD mit der RX nen guten Riecher gehabt zu haben.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.