Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Hardware Shop gerne, aber nur, wenn sie die Karte bei Spulenfiepen auch wieder zurücknehmen. Ansonsten würde ich doch lieber warten und online bestellen.

King Vendrick schrieb:
Hach ich weiß nicht was ich machen soll. Die MSI und ASUS gibts seit Wochen nicht und bei den anderen gibts immer so kleine Dinge. Die JetStream hat nur einen DVI Anschluß und hat woh größeres Spulenfiepen und viele andere Karten werden sehr laut.
Ich hab halt kein Bock darauf, Wochenlang Karten zurückzuschicken bis ich eine gute Karte bekomme.

Nimm' die Gigabyte 970 Mini, derzeit schnell lieferbar und preisgünstig... :D

King Vendrick schrieb:
Die sieht aus wie meine GeForce 2 vor 15 Jahren. Da warte ich lieber bis nächstes Jahr und gurke noch mit meine 770 mit lauten Lüfter rum. :P

Was spielt die Optik der Karte in einem geschlossenem Gehäuse denn für eine Rolle? :rolleyes:
Finde kleinere Karten wesentlich praktischer und auch ansehnlicher. Aber wenn du nur mit einer volumniöseren Karte glücklich wirst, bitte... ;)

Batorn schrieb:
Was spielt die Optik der Karte in einem geschlossenem Gehäuse denn für eine Rolle? :rolleyes:
Finde kleinere Karten wesentlich praktischer und auch ansehnlicher. Aber wenn du nur mit einer volumniöseren Karte glücklich wirst, bitte... ;)

Kleine Karte = schlechte Kühlung = Lauter

Batorn schrieb:

Ahnsehnlicher in einem geschlossenen Gehäuse?

Und praktischer, in wie fern?

Kleine Karte würde ich nur nehmen, wenn kein Platz für eine größere ist. Die Kühlung wird nicht so gut sein, von dem her -> heißer und lauter.

King Vendrick schrieb:
Kleine Karte = schlechte Kühlung = Lauter

Dem Kann ich so nicht zustimmen ....
Wenn kaum Platz in der Länge vorhanden ist, aber das Gehäuse eine Breite von 160mm hat, dann ist ein Umbau auf den Arctik Accellero Mono Plus die wohl der ideale Weg für die 970... @1400mhz Tackt hatte meine 970 eine maximale Temperatur von 57°C im gut belüfteten Gehäuse.

Selbst auf 1489Mhz nur 59°C siehe:

Heaven.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Tyrosh22 schrieb:
Ahnsehnlicher in einem geschlossenen Gehäuse?

Und praktischer, in wie fern?

Kleine Karte würde ich nur nehmen, wenn kein Platz für eine größere ist. Die Kühlung wird nicht so gut sein, von dem her -> heißer und lauter.

Praktischer, da mehr Platz übrig bleibt und die Luftzirkulation positiv beeinflusst.
Ansehnlicher im Allgemeinen.. aber das ist bekanntlicherweise ja Geschmackssache ;)

Ja, ist Geschmackssache, wenn man ein Fenster hat. :D

Das mit der Luftzirkulation ist natürlich ein Argument. Wenn aber die Kühlung der Karte an sich schon schlechter ist, wird das wahrscheinlich nicht viel bringen. Aber da möchte ich jetzt nicht pauschalisieren, gibt mit Sicherheit solche kleine Karten und solche. :D

bull3t schrieb:
Allgemein macht es zZ Sinn sich die GTX 970/980 beim Lokalen Händler um die Ecke zu bestellen/abzuholen.
Wenn Ich bei meinen zwei Händlern schaue (die sich beide im 10KM Umkreis meines Wohnortes befinden), dort sind die Karten so ziemlich alle (MSI/ASUS/Gigabyte G1+WF/Zotac) verfügbar. Da zahlt man eben mal 20€ mehr, dafür wartet man aber eben weitaus weniger lange;)

Tatsache. Ich hole meine MSI GTX 970 gleich vom örtlichen Händler ab und das sogar zu einem Preis von 345€ (!)

hab meine zotac auch heute beim händler um die ecke geholt :)

ob es diese sein musste lässt sich sicher streiten, auf jeden fall war sie billiger als die lieferbaren im netz. zum glück fiept auch nix, bin zufrieden.

Naja hier gibts keine Hardware-Händler und wenn wäre ich auch sicher zu faul da hinzugehen. Mit Offline-Läden hab ich nur schelchte Erfahrungen gemacht. Solange ich vor Witcher 3 eine neue Karte zu einem normalen Preis finde reicht mir das. Und da ich 4 Tage vor Witcher 3 Release Geburtstag habe, kann ich mir da vllt selber ein Geschenk machen. :D

Hi,

hat hier jemand die Zotac GTX 970 Omega? Sie hat ja 2x 8polig, ist sie damit wesentlich besser zu übertakten als die normale Zotac oder würde auch diese reichen?

Toll, jetzt hat mir hwv nun doch die ASUS 970 Strix geschickt, trotz mehrmaliger Stornierung (auf Nachnahme). Die war doch die ganze Zeit nicht lieferbar...??? Jetzt liegt sie in der Packstation um die Ecke, für 363 Ocken. Was mach ich bloß? Ich wollte eigentlich auf ein anderes, kleines, Gehäuse (Cooltek U3) umstellen, welches nur Karten bis 260mm schluckt. Die ASUS hat 280mm Länge. Ich finde zumindest die Qualität von ASUS immer klasse, habe ja noch eine GTX760 von denen...

Im Zweifelsfall die Annahme verweigern? ;) (Wie kann die in der Packstation liegen, wenn du per Nachname bestellt hast?)
Dann kommt sie auch definitiv OVP wieder zurück.

Jap, Annahme verweigern. Oder geht es darum, dass du die Asus eigentlich doch gerne hättest? ;)

Tyrosh22 schrieb:
Jap, Annahme verweigern. Oder geht es darum, dass du die Asus eigentlich doch gerne hättest? ;)

Genau darum geht es :D ich hatte mir die Mitte November bei hwv bestellt, dann war sie ja lange nicht lieferbar. Ich hatte meine Bestellung 2x (!) storniert - und jetzt liegt sie in der Packstation. Toll... @hildegard522: man kann auch in die Packstation per Nachnahme liefern lassen (per EC oder Geldkarte an der Station bezahlen), geht wunderbar, schon ein paar Mal gemacht.

Ich hatte damit eigentlich schon abgeschlossen, meine 760er reicht ja auch noch und ich wollte dann auf die neuen 960er warten. Aber jetzt liegt sie da und wartet auf mich... :D:D:D geht nach 7 Tagen in der Packstation natürlich problemlos zurück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben