Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte ich bei der Asus Strix 970 schnell zu greifen?
Natürlich seid ihr keine Hellseher, aber aus Erfahrung/Vermutung wird die schnell wieder vergriffen sein?

PTMgerman schrieb:
Sollte ich bei der Asus Strix 970 schnell zu greifen?
Natürlich seid ihr keine Hellseher, aber aus Erfahrung/Vermutung wird die schnell wieder vergriffen sein?

Ist eine der besseren 970, aber bei 360€ ist es auch kein Schnäppchen wo man direkt zuschlagen muss.

Aber schnell vergriffen sein wird sie schon, also wenn du jetzt ein 970 haben willst dann solltest du zuschlagen. :D

Hi, also ich habe meine Gigabyte Gtx 970 bekommen. Beim Einbau habe ich mich echt über die Länge gewundert :freak: .. Ich musste an meinem LanCool k9 mit einer Zange leichte Veränderungen vornehmen um sie rein zu kriegen :evillol:

Beim Starten dreht die Karte kurz auf bis man in Windows ist. Hören tue ich sie nicht, bzw meine Gehäuselüfter sind da lauter. Spulenfieben hatte sie ganz am Anfang und irgendwie ist es mittlerweile verschwunden und es spielt auch keine Rolle in welchem FPS Bereich ich mich aufhalte.

Im großen und ganzen bin ich von der Leistung sehr sehr zufrieden. Kein vergleich zu meiner HD5870 :D BF3 Ultra läuft.

Welche Karte ist denn jetzt insgesamt gesehen so mit am leisesten? Spulenfiepen scheint ja sowieso Glückssache zu sein, außer bei EVGA, da scheints garantiert zu sein.

Ich habe eine 970 Phantom, null Spulenfiepen. Das Netzteil ist auch ein Grund für das Fiepen. Nicht immer die Grafikkarte verdächtigen ;)

Ich hab jetzt nochmal eine ZOTAC 970 GTX AMP ! bekommen, bei der ersten waren die Stromanschlüsse kaputt und meine neue läuft einwandfrei ! :)

Null Spulenfiepen

Auf MeinPaket gibts die G1 Gaming und die Strix lieferbar! Mit dem Gutscheincode "7SPAREN" kommen denke ich ganz gute Preise heraus ;)

wenn ich die beiden 12V Schienen anschaue dürfte es eher auf 48A auf 12V rauslaufen, also komplette Leistung auf den 12V lanes. selbst wenn es weniger sein sollte, sollte es immer noch locker ausreichen.

@gmsnipe

Mag sein, aber wenn man vorher null Spulenfiepen hatte mit einer nicht 970 Karte und dann eine 970 einbaut und das Phänomen auftritt, muss die Karte zumindest ein großen Teil dazu beitragen.

Ich probiere es nochmal mit einer Asus Strix.

Alles klar, danke! Dann kann ich mein NT schon mal drin lassen.
Meine Phantom geht übrigns zurück, mein Mainboard hat nach 1 Tag mit Beep Codes gemeldet "Graphics Card / Monitor Error". Hab jetzt meine HD6870 wieder eingebaut, keine Probleme damit.

Werde dann mal auf eine MSI warten oder mir die G1 holen.

Hallo zusammen,

ich habe ein echtes Luxusproblem: Ich habe hier jeweils eine Asus Strix und eine MSI Gaming. Die Asus macht insgesamt den stabileren Eindruck, die MSI hat ein moderneres Design (Geschmackssache). Ich habe ein Refine R4 Gehäuse. Beide fiepen wenig und sind ausreichend schnell und leise. Eine muss jedoch zurück...

Daher meine Frage an erfahrene Kunden der ein oder anderen Marke: Welche zeichnet sich durch eine bessere Haltbarkeit/Qualität aus? Ich erinnere mich, dass es bei MSI in der Vergangenheit einmal Beschwerden bzgl. der Lüfter gab (Ausfälle).

Mir ist bewusst, dass es speziell in Bezug auf diese Grafikkarten keine Langzeiterfahrung gibt, aber evtl. lassen sich aus älteren Modellen Rückschlüsse ziehen.

Danke

@bastid

Egal welche der beiden du behältst aber verkauf eine doch davon hier....da findest du sicherlich genügend Abnehmer...ist doch bald Weihnachten :D

Trinoo schrieb:
MSi hat den besseren Support und die Temp der Vrms sind um einiges geringer. OC Potential ist auch höher, Lüfter hat weitaus mehr Reserven und die Karte bleibt im gesamten kühler.

Ergo, nimm die MSi.

Top, das ist eine klare Antwort. Vielen Dank!

Also die Optik ist bein R4 ja wohl äußerst nebensächlich oder?^^

@VRM: seid ihr euch zu 100% sicher, dass es nicht genau umgekehrt is?!
Meine mich an sowas erinnern zu können, dass bei MSI die Rückseite richtig gut heiß wird/werden kann...

valar dohaeris schrieb:
Also die Optik ist bein R4 ja wohl äußerst nebensächlich oder?^^

@VRM: seid ihr euch zu 100% sicher, dass es nicht genau umgekehrt is?!
Meine mich an sowas erinnern zu können, dass bei MSI die Rückseite richtig gut heiß wird/werden kann...

Total! Aber so ein 6-Zylinder unter der Motorhaube kann auch cool aussehen, das macht halt Spaß, wenn man die Motorhaube aufmacht.

Zum Thema Hitze habe ich noch diesen älteren Test gefunden:

ASUS Strix:
http://www.guru3d.com/articles_pages/asus_geforce_gtx_970_strix_review,9.html

MSI Gaming:
http://www.guru3d.com/articles_pages/msi_geforce_gtx_970_gaming_review,9.html

Bei der ASUS ist die Messung wg. der Backplate scheinbar etwas schwierig. Grds. werden hier aber keine Riesenunterschiede gemessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben