Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe seit einigen Wochen eine GIGABYTE GTX970 G1 Gaming und bin echt zufrieden. Sie ist zwar ziemlich laut (kein Spulenfiepen bzw. das höre ich nicht, sondern die Lüfter), taktet aber auf 1,4GHz hoch und bringt eine Hammer Leistung (Umstieg von GIGABYTE GTX660OC - 2GB VRAM).

Die Lautstärke höre ich trotz gedämmtem R4 Window, das Gehäuse unterm Schreibtisch stehend. Nervig ists erst beim zocken, da fällts aber nicht auf weil man ja eh Ton hört.

Kann ich nur empfehlen!

HeaD87 schrieb:
Was machst du, wenn die nächste EVGA auch so eklig ist vom Coil Whine?

Ist es bei dir genauso? Klick

Bei der neuen Karte die ich heute bekommen habe würde ich sagen es ist noch schlimmer.
Bei meiner alten Karte finde ich es mittlerweile bei 60fps "ertragbar" habe mich wohl dran gewöhnt... Trotzdem erschwert dieses gefiepe auch einen eventuellen späteren Wiederverkauf.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die eine neue Rev. mit besserer Stromversorgung rausbringen möchten. Werde morgen mit dem Support telefonieren und fragen, ob das wirklich so ist. Wenn dem so ist, dann wir mein nächster Austausch erst stattfinden, sobald diese Rev verfügbar ist.

Grüße

Hi, könnte jemand seine 3D Mark und 3D Mark 11 Werte posten ? Meine 11 er Werte kommen mir wenig vor - P12800. Danke

CitroenDsVier schrieb:
Nervig ists erst beim zocken, da fällts aber nicht auf weil man ja eh Ton hört.

Aha. Irgendwie ergibt der Satz mal genau Null Sinn.
Entweder es ist nervig und stört - ODER es ist scheissegal, weil man es beim Zocken dank Hintergrundmusik eh nicht hört.
Aber beides geht nicht ...

Melchior schrieb:
Hi, könnte jemand seine 3D Mark und 3D Mark 11 Werte posten ? Meine 11 er Werte kommen mir wenig vor - P12800. Danke

SCORE
P12620 with (Palit) NVIDIA GeForce GTX 970(1x) and Intel Core i5-3570K Processor

Ok danke mr wasd. Also normaler Bereich. Mit den Taktraten muss ich erstmal klar kommen. War wohl 1100 und 1240 Boost beim Test.

Pintolus schrieb:
Ich habe irgendwo gelesen, dass die eine neue Rev. mit besserer Stromversorgung rausbringen möchten. Werde morgen mit dem Support telefonieren und fragen, ob das wirklich so ist. Wenn dem so ist, dann wir mein nächster Austausch erst stattfinden, sobald diese Rev verfügbar ist.
Ist wirklich so. Neben mehr Phasen, gibt es jetzt auch 6 + 8 Pin Stromanschlüsse. Ich werde die neue Revision bekommen und warte deswegen jetzt bis Weihnachten ab.

Was kann man denn eigentlich zu der anderen MSI GTX970 sagen?
Die hier meine ich:
http://www.mindfactory.de/product_i...yout--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_978585.html

Laut Beschreibung und Bewertung von einem Käufer entspricht das Bild nicht der gelieferten Karte
sondern hat 2 Lüfter.

Müsste demnach diese sein (passt auch von den Leistungsdaten):
http://www.msi.com/product/vga/GTX-970-4GD5T-OC-.html#hero-overview

Ist halt die Frage wie laut die Karte ist. Von der Leistung her werden die meisten sicher
keinen Unterschied zur Gaming MSI merken..

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau..die sollte das sein. Hat die hier noch keiner getestet?

Ich hab mal bisschen geschaut. Sie hat nicht ganz so hohe Taktraten wie die Gaming
und die Lüfter schalten im Idle anscheinend nicht ab. Aber das muss ja nicht zwingend
ein Nachteil sein wenn die Lüfter leise sind.
Ob die Gaming jetzt "höherwertige" Komponenten verbaut hat wie man teilweise
liest..an sowas zweifel ich meistens. Garantie ist auf der Karte auch drauf..von daher
eigentlich egal.

so...
also meine MSI 4G ist eingebaut und macht auch richtig Spaß.
Spulenfiepen ist bei FPS von über 1000 (z.B. FarCry 4 Menü) deutlich hörbar (sehr laut).
Ingame oder in Windows ist es mir nicht wirklich aufgefallen, und wenn etwas da sein sollte dann sind meine Bequiet SilentWings @ 800rpm lauter.

OK - habe nun seit gestern auch meine Palit GTX970 Jetstream - bin recht angetan und richtig zufrieden! Ein ganz leichtes Spulenfiepen konnte ich nur im Benchmark, direkt mit dem Ohr neben der Karte wahrnehmen. Im Case absolut unauffällig und leise. Wenn dann bei Spielen die Temps hochgehen, laufen auch irgendwann mal die Lüfter an und sind natürlich hörbar. Aber nicht unanngenehm laut.
Hatte nur gestern abend noch einen Schockmoment, als ich erst Geräusche meiner Heizung/meines Heizungsthermostat im Arbeitzimmer und dann noch das monotone Klicken einer meiner Festplatten (Steam Spiele-Download) der GraKa zuordnen wollte...:D

Die G1 scheint ja nicht so gut zu sein wenn man sich die letzten Kommentare durchliest (bzgl. Lautstärke)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben