Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TrueDespair schrieb:
Mit dem entsprechenden Aufpreis natürlich ;)

Na ja, 364,90 sind derzeit Standard für eine 970er MSI. Ich denke mal, 10 Euro mehr oder weniger ist bei dieser Summe im Toleranzbereich...

O.k., ich sehe gerade, die kostet jetzt bei Acom 384,90 Schleifen, dafür würde ich die auch nicht kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Den Nvidia Aktionscode solltest du auch nicht vergessen den man bei MF inkl. erhält ;)

MSI GTX 970
MF: 358,99€ + 2€ Versand (Night) + Spielecode (Spiel verkauft für 25€)
= 336€

ACOM: 384,99€ + 7€
= 392€

Deine Rechnung stimmt nicht ganz, ACom gibt (auf Nachfrage) selbstverständlich auch den Nvidia-Gutschein bei...

bastid
Jetzt nicht mehr anscheinend:

GTX.PNG

So langsam nimmt die Sache Immobilien/Börsen Niveau an. Innerhalb von Sekunden gehen die Trades ab ;)

hermigua#
Okay, dann kann meine Rechnung als ungültig betrachtet werden ;)

Ich habe nun eine MSI bei Reichelt bestellt um mal zu schauen ob ich eine mit oder ohne Spulenfiepen erwische. Warte nun seit über 1 Monat und beobachte die Verfügbarkeiten und es verändert sich quasi gar nichts. Wenn man vor Weihnachten noch eine haben möchte bleibt einem fast nichts anderes als Pokern übrig. Bin mal gespannt ob die Verfügbarkeitsanzeige von Reichelt überhaupt stimmt ;)

Hätte zwar auch schon längst eine Palit Jetstream bestellt, weil preislich sehr attraktiv, aber einfach keine Lust mit Adaptern zu arbeiten, wenn es nicht unbedingt sein muss.

HeaD87 schrieb:
EVGA bietet einen UPS Pick-Up Service an, bei dem die Graka bei dir daheim abgeholt wird. Wenn du es selbst versendest, dann geben die dir, laut Support Mitarbeiter, das Geld zurück.

Ok weil ich habe eine Advanced RMA beantragt und bis jetzt habe ich nur ein Label bekommen, welches ich auf das Paket aufbringen soll damit die intern die Rücksendung zuordnen können. In der Email steht: "The above label is for processing purposes ONLY. You are still required to pay for shipping the defective product to EVGA."

Wann wurde dir der Pick-Up Service bzw. die Kostenerstattung angezeigt/angeboten?

Grüße

Zu allen Karten habe ich negative Aspekte gefunden, die mir auf Anhieb nicht gepasst haben. Hätte zwar alle bestellen können und einfach ausprobieren, aber ich bin kein Freund von vielen verschiedenen Sachen bestellen und alles was nicht passt zurückzuschicken.

Und so aus dem Kopf schaltet glaub keine davon im Idle die Lüfter ab. Bei der Inno3D bin ich mir gerade nicht sicher. Bei der Windforce kam noch dazu, dass die glaub um die 31,2 cm lang ist. Da muss ich mit dem neuen R5, welches ich demnächst bestücken werde, einmal schauen ob ich den Käfig ausbaue oder drinlasse. Mit integriertem Käfig gehen angeblich Karten bis 31 cm. Da könnte 31,2cm dann eventuell grenzwertig sein :)

Welche Karten hast du denn im Kopf? Ich hab ne MSI vor 4 Wochen über HWV bekommen und bin bis jetzt restlos zufrieden ;) Hörbares Spulenfiepen erst ab ca 1500 FPS :) Und natürlich im Idle Lüfterstand 0!

Zuletzt bearbeitet:
Der Post war nun auf TrueDespair bezogen. Also auf diese drei Karten:

Die Gigabyte GTX 970 WF (Kleiner G1 Bruder)

die Galaxy GTX 970 Black OC Edition

und die Inno3D GTX 970 AirBoss X4

Keine davon schaltet im Idle die Lüfter ab soweit mir bekannt.

Pintolus schrieb:
Wann wurde dir der Pick-Up Service bzw. die Kostenerstattung angezeigt/angeboten?

Als ich mit denen telefoniert hatte, wurde es mir von dem Mitarbeiter angeboten. Aber das Angebot gab es erst bei der zweiten RMA. Keine Ahnung warum nicht schon bei der Ersten.

HeaD87 schrieb:
Als ich mit denen telefoniert hatte, wurde es mir von dem Mitarbeiter angeboten. Aber das Angebot gab es erst bei der zweiten RMA. Keine Ahnung warum nicht schon bei der Ersten.

Ok, bin gerade eh ziemlich verwirrt, weil in der Email stand ich soll nur die Karte ohne sämtliches Zubehör zurücksenden. Geschickt haben sie mir aber eine ganz neue Karte in OVP und zugeschweisst ? Ich glaube zudem kaum, dass die vorgetestet ist ;)

TrueDespair schrieb:
Eine andere Karte kommt dir aber nicht in Frage, oder? ;)

Die Gigabyte GTX 970 WF (Kleiner G1 Bruder)
http://www.mindfactory.de/product_i...e-3X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_978515.html

die Galaxy GTX 970 Black OC Edition
http://www.mindfactory.de/product_i...-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Reta_981627.html

und die Inno3D GTX 970 AirBoss X4
http://www.mindfactory.de/product_i...Air-Boss-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Reta_978274.html

sind allesamt gute Karten und Verfügbar :)

Alle nichts für Leute mit Ohren ;-)

Ich bin mittlerweile auch soweit, auf eine verfügbare MSI zu warten. Die scheint einfach in Sachen Spulenfiepen am risikolosesten zu sein und bietet eben gleichzeitig ein vernünftiges Lüftersetup.

Pintolus schrieb:
Ok, bin gerade eh ziemlich verwirrt, weil in der Email stand ich soll nur die Karte ohne sämtliches Zubehör zurücksenden. Geschickt haben sie mir aber eine ganz neue Karte in OVP und zugeschweisst ? Ich glaube zudem kaum, dass die vorgetestet ist ;)

Ja, war bei mir auch so. Ich bezweifle auch, dass die zugeschweißten Kartons vorgetestete Karten beinhalten (auch wenn der Support meint, dass die karten 10 Stunden lang getestet werden). Weil sowas wie meine FTW's hätten normal dann nie rausgehen dürfen.

Wie sieht es mit deiner neuen Karte aus der RMA aus? Passt bei der alles?

Zuletzt bearbeitet:
HeaD87 schrieb:
Ja, war bei mir auch so. Ich bezweifle auch, dass die zugeschweißten Kartons vorgetestete Karten beinhalten (auch wenn der Support meint, dass die karten 10 Stunden lang getestet werden). Weil sowas wie meine FTW's hätten normal dann nie rausgehen dürfen.

Wie sieht es mit deiner neuen Karte aus der RMA aus? Passt bei der alles?

Die Karte ist noch schlimmer als die Erste... deutlich.

Hi,

meine Zotac Omega kam heute. Gerade eingebaut. Echt groß - und ja sie passt gerade so ins BitFenix Prodigy. 1-2mm breiter und Tür würde nicht mehr zu gehen. Der DVD Brenner musste aber raus - die ist so hoch das der Einschubkäfig weg musste. Aber das DVD Brenner war eh nicht mehr genutzt.

Kurzer Test mit 3Dmark 11. Sehr leise und kein Fiepen beim Test hörbar.

Blöde Frage, aber ich mache selten solche Tests mit 3DMark: Die Vergleichsergebnisse im Netz sind das immer die P-Werte oder nur der reine Graphics Score?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben