Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja die Lüftergeschwindigkeit hält sich noch recht zurück, ich kann die Karte auch auf 65°C halten, das wird dann aber mit entsprechender Lautstärke bezahlt.
74°C sind Maixmalwert, beim Spielen (z.B. The Crew) liegt der Durchschnitt bei etwa 69°C.
Hast du die Spannung für 1500MHz erhöht?
Aber ich bleibe bei 1400MHz, alles darüber macht die Energieeffizienz komplett zunichte, da hätte ich mir gleich eine R9 290X ins System hauen können. Schon diese verschlechtern das ganze etwas.

Spannung lässt sich nicht erhöhen, MSI Afterburner ist zwar eingestellt +87 mV... passiert aber leider nichts an der Spannung.

unbenannti4uxm.png

Habe noch etwas zur Palit GTX970 Jetstream zu sagen. Leider tritt der selbe Lüfterbug wie auf den MSI Karten mit dem neuesten Treiber auf, nämlich das der Lüfter im Idle oft einfach für 2 Sekunden anläuft und sofort wieder anhält. Bei MSI gab es ja ein BIOS Update deswegen, habe zur Palit noch keins gefunden.

So nun hab ich auch meine EVGA 970 SC 2.0 , wenn ich das Gehäuse (Define R4 mit Window) Zuhabe höre ich eigentlich nicht viel aber wenn ich direkt daneben liege hört man komische Sachen, ich mal versucht das per Video hörbar zu machen.

Das Geräusch was man die ganze zeit hört kommt wenn ich Heaven laufen lasse, das fiepen am ende kommt erst wenn ich Heaven beende und im Creditsscreen bin, ist alles sehr komisch. Finde das erste Geräusche hört sich eher Mechanisch an.

https://www.youtube.com/watch?v=VfRSq5TLQ8Q&feature=youtu.be

die ersten 10 sec kann man ignorieren

Ist auch nur Spulenfiepen bzw. -zirpen. Je nach Ursache können die eben auch tiefere Tonlagen abgeben.

Ja, sind definitiv die Spulen, aber zum Glück ja scheinbar nicht wirklich laut. Dürfte bei geschlossenem Case wohl unhörbar sein, oder? Das Fiepen beim Beenden von Heavens Benchmark ist normal, da du dort irgendwas um die 4000FPS oder so hast.

Gab es je eine Karte, die sooft verkauft wurde und gleichzeitig von so vielen Problem geplagt war??

Spulenfiepen, lüfterprobleme, heatpipe Probleme, komische Geräusche der Lüfter, nicht anspringen der Lüfter, etc etc

fizzle schrieb:
Spulenfiepen, lüfterprobleme, heatpipe Probleme, komische Geräusche der Lüfter, nicht anspringen der Lüfter, etc etc
Glaub nicht. Problem ist halt wirklich, dass nvidia für all diejenigen alternativlos (wave@Mutti) ist, die sich keine neue Heizung einbauen wollen.
Wärs dagegen "nur" ein Leistungsunterschied, würden wohl viele liebend gern auf AMD ausweichen...

fizzle schrieb:

Wieso versuchst du die Liste künstlich in die Länge zu ziehen.

Heatpipe Probleme, nicht anspringen der Lüfter, komische Geräusche der Lüfter, das alles fällt in die Kategorie Lüfterprobleme und hier hängt es wie bei jeder Karte vom Hersteller ab. (kann man nicht verallgemeinern)
Außerdem, dadurch dass sich die GTX 970 eben so gut verkauft gibt es eben auch mehr die eine mit Fehler erwischen.

Deshalb bleibe ich dabei, bis auf das Spulenfiepen gibt es nicht's außergewöhnlich Negatives bei der GTX 970.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Crax, kaufst du die Chips direkt bei Nvida ein? :D Ist doch klar das ich die Probleme der Kartenhersteller auf die 970 beziehe. Bis jetzt hat es kein Hersteller geschafft, eine 970 ohne Probleme auf dem Markt zu bringen.

Ergo: 970 allgemein macht Probleme.

fizzle schrieb:
Ach Crax, kaufst du die Chips direkt bei Nvida ein? :D Ist doch klar das ich die Probleme der Kartenhersteller auf die 970 beziehe. Bis jetzt hat es kein Hersteller geschafft, eine 970 ohne Probleme auf dem Markt zu bringen.

Ergo: 970 allgemein macht Probleme.

Deshalb frag ich mich warum du dich dafür interessierst, anscheinend besitzt/suchst du keine GTX 970.
Es geht mir darum dass du anscheinend nichts zur Diskussion beizutragen hast, außer dass die Karte ja "so viele" Probleme hat.

so...am Freitag bei Hardwareversand die MSI 970 4G bestelllt...
Samstag kam die Karte in die Packstation...
leider war ich übers WE nicht da, so dass ich die Karte erst heute nach der Arbeit holen werde

So..hab meine Asus GTX 780 für 270€ verkauft. Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen.
Jetzt werde ich mal nach ner Asus, MSI oder Zotac Omega schauen. Die Asus haben mich vom
Kühlkonzept und Lautstärke ziemlich überzeugt..

Die Frage ist halt wann kaufen. Bis Weihnachten komme ich ohnehin nicht mehr zum zocken. Es eilt
also eigentlich überhaupt nicht. Irgendwann müssen die Dinger ja auch mal preislich nachlassen.
Solange die Nachfrage aber so hoch ist gibt es ja eigentlich keinen Grund dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

meine bestellte und bezahlte Zotac Omega ist bei Mindfactory nicht lieferbar. Welche würde Ihr nehmen von denen die da lieferbar sind. Da sie schreiben das sie keinen Liefertermin habe vermute ich auch das es noch mehr als eine Woche dauern würde mit der Zotac. Mit Galax Black Edition hat keiner Erfahrung oder?

Crax schrieb:
Deshalb frag ich mich warum du dich dafür interessierst, anscheinend besitzt/suchst du keine GTX 970.
Es geht mir darum dass du anscheinend nichts zur Diskussion beizutragen hast, außer dass die Karte ja "so viele" Probleme hat.

Ach eben gings noch darum das es nichts außer Spulenfiepen gibt :D. Nur weil du dich ärgerst über die unausgereiften Karten kann ich ja nichts dafür

Ist es denn eilig? Die Zotac würde ich als klaren Favoriten einordnen, alleine schon wegen der kostenlosen 5-jährigen Garantie.

Die Galax scheint aber auch okay zu sein und im Vergleich zur Zotac min. ebenso gleichwertig von den Performance und Lautstärke/Tempdaten

fizzle schrieb:
Ach eben gings noch darum das es nichts außer Spulenfiepen gibt :D. Nur weil du dich ärgerst über die unausgereiften Karten kann ich ja nichts dafür

behaltet doch euer fanboy getue für euch, ja?
DANKE !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben