Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Fail mit den Heatpipes ist aber nur bei der GTX 970 SC und SSC. Die FTW und die 980er haben ein komplett anderes und besseres Design bei der Kühlung.
Edit: EVGA versucht übrigens das Problem zu relativieren, indem sie behaupten, dass dies gewollt ist. It is not a bug, it is a feature. Was jetzt stimmt kann ich nicht abschließend beurteilen.
Meine fiept auch beim Zocken, hab eben mal den Kopf ans Case gehalten. Da müsste ich aber schon wirklich sehr, sehr leise zocken, um das mitzubekommen. Habe die Anlage ganz ausgemacht, um zu testen, vorher habe ich nix davon mitbekommen...
Habe meine Palit GTX 970 Jetstream heute bekommen und eingebaut und bin echt zufrieden soweit.
Im Leerlauf ist die Karte logischerweise komplett lautlos, bei Teillast (50-60% Load) in World of Tanks drehen die Lüfter mit flüsterleisen 700RPM und es ist aus max 50cm zum Tower nur leises Elektronikrauschen zu hören von den Spulen.
Bei Volllast ändert sich nichts am Elektronikrauschen, die Lüfter drehen auf 1400RPM auf, was aus dem Gehäuse zu hören ist, aber noch nicht wirklich störend und nur bei keinem Ton bzw sehr leisen Spielszenen überhaupt wahrnehmbar ist. Ist etwa mit der Lautstärke meiner XBOX 360 Slim oder XBOX One vergleichbar. Die Heizung ist zeitweise lauter
Boosttakt läuft auf 1350Mhz ohne Änderung.
Edit: Noch zum Vergleich mit meiner alten GTX 660 ti von Asus, bis auf das Volllastszenario besteht kaum ein Unterschied, dort ist die Palit etwas lauter, allerdings nicht sonderlich viel.
Was mich an der Palit stört, ist die laut Tests hohe Temperatur unter Last ... Könnt ihr das bestätigen? Bei Bedarf übertakte ich meine Karte nämlich gerne und das wird bei dem Kühler schon ziemlich knapp
Meine Palit rennt unter Volllast bei Spielen zwischen 70 und 74°C, jedoch habe ich eine angepasste Lüfterkurve da ich die Lüfter im Idle laufen lasse.
Als Boosttakt habe ich 1400MHz angelegt, welche Stabil gehalten werden.
Etwa 40MHz sind noch drin aber das bringt keinen Unterschied.
Standard ist 1340 MHz