Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich bekomme meine EVGA FTW noch einmal ausgetauscht, aber erst um Weihnachten herum, dafür gibt es dann aber die neueste Revision. Der Support hat mir folgendes geschrieben, was bei der neuen Revision geändert wurde:

"Bei den neuen Karten ist ein komplett anderes Power Management verbaut mit mehr Phasen und für den Stromeingang wird 8+6 Pin benutzt."

Hört sich doch vielversprechend an. Ich hoffe das Beste!

Ja, aber vielleicht wurden zusätzlich noch bessere Spulen verbaut. Zumindest ist es doch positiv, dass sie das Problem lösen wollen ;)

Ich wünsche dir viel Glück! Wäre ja super, wenn sie die Karte noch ein wenig verbessern würden. :D

Trinoo schrieb:
dann wirds wohl an der gammeligen Spannungsversorgung liegen, hoffen wir mal.

Davon gehe ich, ehrlich gesagt, auch aus. Also warte ich dann doch bis zum kommenden Jahr.

Sagt mal, was ist momentan die günstigste verfügbare Karte, die ihre Lüfter im Idle abstellt?

Die (kostenlose) Backplate für meine FTW kam heute. Perfekt. Nun bin ich rundum glücklich. :)

Ja, mit BIOS-Update (falls nicht schon drauf). Bei meiner war es nicht drauf.

Hi,

habe heute meine "Zotac GeForce GTX 970 AMP! Omega Edition" bekommen.

Verbaut in einem HAF 932 Gehäuse wo aber nur der vordere und hintere Lüfter laufen.

Ohr direkt am Gehäuse leises Spulenfiepen hörbar aber auch nicht anders als bei meiner Gigabyte GTX 570 Windforce OC die vorher verbaut war.

Grafikkarte im Normalfall nicht hörbar, Gehäuselüfter sind lauter. Mein Rechner steht unter meinem Schreibtisch.

getestet mit folgenden Spielen:

Far Cry 4, Far Cry 3, Battlefield 4, Counterstrike CS,Borderlands.

In keinem Spiel verstärktes fiepen zu vernehmen, nicht Ingame und auch nicht im Menü.

Lüfterdrehzahl im Idle ca. 33% =1000U/min

Lüfterdrehzahl Last ca. 60% = 1800U/min

Temps: in Idle ca: 30° C

Temps unter Last: ca. 78°C

Stromanschluss übrigens 2x 8pin

Gruß

@Samason999

wo hast Du sie gekauft? Auf meine warte ich seit fast einer Woche.

Habe mir jetzt auch eine Palit GTX970 Jetstream bestellt, mal sehen wie sie sich im Vergleich mit meiner 660ti Top von Asus schlägt, diese war ja damals im CB Test bei weitem die leiseste Karte. Wollte einfach nicht ewig auf bessere Verfügbarkeit der MSI warten und die Palit ist ja auch ein gutes Stück günstiger. Werde dann hier berichten.

Werde meine Bestellung bei mindfactory vermutlich stornieren da ein Shop bei mir in der Nähe die Graka ab nächster Woche auf Lager hat. Zwar für 30€ mehr aber ich habe einfach keine Lust noch länger zu warten.

Gestern die Gainwaird GTX 970 Phantom bekommen, eingebaut
bish jetzt in Far Cry 4 und CSS keine Spulenfiepen bemerkt, is ein geiles Teil.

Was mich wundert wieso die Karte nun ca. 5cm kürzer is als die gtx 770 Phantom und auch hat Sie nur noch 2 Lüfter anstatt 3.

Zuletzt bearbeitet:
So, auch mal ein bisschen Senf von mir.

Ich habe mir die G1 von Gigabyte zugelegt, ein paar Tage nach Release, weil meine alte GTX260 meinte, an letzterem spontan den Geist aufgeben zu müssen. Bisher habe ich keinerlei Probleme mit der Karte.

- Leistung ist ohne Ende da, habe mittels MSI Afterburner das Power Limit auf 80% gesenkt, reicht mir vollkommen (da ist der Rest meines Systems schon fast zu langsam dafür, Upgrade ist in Planung)
- Spulenfiepen: Im normalen fps-Bereich ist nichts zu hören, selbst bei 1k in irgendwelchen Menüs bleibt die Karte ruhig (über 1k ist sowieso fernab jeder Realität, da fiept sie dann doch etwas, Bsp: 3D Mark)
- Lautstärke der Lüfter: Beim Hochfahren hört man sie deutlich, auf dem Desktop kann ich sie offen gestanden nicht neben meinen Gehäuselüftern heraushören (6x120mm voreingebaut im LianLi PC-A70B), und beim Spielbetrieb merke ich auch nicht wirklich etwas davon, da ich nicht ohne Ton spiele und der meist lauter ist (egal ob Kopfhörer oder Boxen)

Ich bin rundum zufrieden und würde die Karte auch weiterempfehlen, wenn man ein passend großes Gehäuse hat und nicht gerade komplett silent arbeiten will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben