Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir auch die Palit bestellt, will sie einbauen und hoffe mein Netzteil macht das mit:be quiet Pure Power 530W ATX 2.3

Hi,

die Zotac Omega verschiebt sich immer, meine Bestellung ist zur Zeit nicht lieferbar. Jetzt überlege ich schon die zu ändern - Palit ist nicht lieferbar. Sie haben die Phantom, Galax OC Black Edition und die Inno3D X2.

Melchior schrieb:
Hi,

die Zotac Omega verschiebt sich immer, meine Bestellung ist zur Zeit nicht lieferbar. Jetzt überlege ich schon die zu ändern - Palit ist nicht lieferbar. Sie haben die Phantom, Galax OC Black Edition und die Inno3D X2.

Bei der Galax bin ich mir nicht sicher, aber die anderen beiden sind auf jeden Fall schwächer in der Leistung und "stärker" was die negativen Kritiken anbelangt.
Phantoms hatten hier aber afaik schon ein paar Leute, sollen die sich zu Wort melden ^^
Aja: ich an deiner Stelle würd warten.

Hat jemand Erfahrungen mit der Gigabyte G1 Version der GTX 970? Die MSI ist bei Alternate leider ohne Liefertermin, deswegen habe ich mich kurzerhand dazu entschieden, diese gegen die zur Zeit verfügbare Gigabyte G1 Variante zu tauschen.

valar dohaeris schrieb:
Bei der Galax bin ich mir nicht sicher, aber die anderen beiden sind auf jeden Fall schwächer in der Leistung und "stärker" was die negativen Kritiken anbelangt.
Phantoms hatten hier aber afaik schon ein paar Leute, sollen die sich zu Wort melden ^^
Aja: ich an deiner Stelle würd warten.

Ja wenn würde wahrscheinlich nur die Galax Black nehmen - wurde mir am Telefon vorgeschlagen, liegt bei 339. Angeblich sehr leise unter Leerlauf und bei Last aber wohl wieder lauter bei einem Review. Innerlich bin ich aber seit langem auf die Omega eingeschossen - weil man von der mit das wenigste negative über die Spulen hört. Ich frage mich warum die MSI so gefragt ist - die Palit scheint ähnlich leise zu sein.

sYniZ schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit der Gigabyte G1 Version der GTX 970? Die MSI ist bei Alternate leider ohne Liefertermin, deswegen habe ich mich kurzerhand dazu entschieden, diese gegen die zur Zeit verfügbare Gigabyte G1 Variante zu tauschen.

Ist ziemlich laut.

Ich denke sie wird aber trotzdem nicht lauter sein als meine jetzige HD7950 von Gigabyte - diese stört mich nicht :P

Die Gigabyte ist sehr leise, wenn ihr den Bios-Mod durchführt (hier auf CB nachzulesen). Wer sich nicht traut, dem bleibt noch (mit Abstrichen) der Afterburner.

Habe vorhin meine Gainward GTX 970 Phantom abgeholt.

Die Leistung ist super, die Lüfter sind aus meinem Gehäuse nicht herauszuhören. Doch leider leider verfügt sie über ein irres Spulenfiepen.

Werde wohl damit leben müssen, kann es sein, dass es mit der Zeit zurückgeht? Da ich mit Kopfhörer zocke und der PC später ins Wohnzimmer gestellt wird stört es mich nicht so besonders. Trotzdem ist man enttäuscht, wenn man für hunderte von Euro eine solche Qualität erhält.

Meine erste nVidia Karte und dann sowas...

Gruss

paokara

Warum solltest du mit "irrem Spulenfiepen" leben müssen? Zurück damit, da sowas garnicht geht! Ob es weg geht...fraglich. Manche behaupten es zumindest, ich kann es aber bei vier EVGA FTW nicht bestätigen. Es wurde kein bisschen leiser.

Naja, ich lebe in der Schweiz. Hier gibt es leider kein Widerrufsrecht bei Online-Einkäufen.

Werde die Sache mal beobachten. Habe jetzt mal ein Frame-Limit gesetzt und vSync aktiviert. Komischerweise habe ich bei Dota2 kein Spulenfiepen hingegen bei Mordors Schatten schon (was ja eigentlich ein Widerspruch ist, da ja Dota2 einen Bruchteil der Leistung benötigt).

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Dota2 wird deine Grafikkarte einfach kaum belasten, Mordors Schatten hingegen schon. Je höher der Load der Graka ist, desto höher ist normal auch das Fiepen.

Wo hast du die Gainward denn gekauft? Ruf dort an und schildere dein Problem. Weil krasses Spulenfiepen einfach ein Defekt ist.

sYniZ schrieb:
Ich bin mit meiner sehr zufrieden.
Die Lautstärke bewegt sich, verglichen mit anderen 970ern, im Mittelfeld. Siehe hier: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-970-test.46742/seite-4
Meine erreicht dauerhaft beim Zocken einen Boosttakt von 1430 Mhz!!! @ Stock versteht sich. Die Temperatur steigt bei mir selbst nach 2+ Std zocken nicht über 65°C. Das schöne an der Gigabyte ist, dass der VRAM mitgekühlt wird. Auch wenn die Temperatur dafür 90°+ haben darf, ist es bestimmt "lebensverlängernd" für die Graka, also ohne.
Ergänzung ()

paokara schrieb:
... (was ja eigentlich ein Widerspruch ist, da ja Dota2 einen Bruchteil der Leistung benötigt).
Du könntest mal DSR 4x für Dota einschalten, wobei sich die Karte auch damit langweilen wird, vermute ich.

hermigua schrieb:
Probiere als nächstes die Palit 970 Jetstream aus.

Kann man eigentlich bei Widerruf den nvidia-Gutschein (aus der derzeitigen Aktion mit Crew/FCry4/AssCr) behalten...? :D

Schön, dass du das Widerrufsrecht nicht missbrauchst ...

HeaD87 schrieb:
Weil krasses Spulenfiepen einfach ein Defekt ist.

Das stimmt so leider nicht, höchstens der Händler hätte die Karte als besonders leise verkauft oder man hätte vorher abgesprochen, dass wenn ein Spulenfiepen auftritt, eine Rückgabe möglich ist. Ansonsten funktioniert das Produkt einwandfrei und es liegt KEIN Anspruch auf Austauch vor. (in Deutschland!) Bei online Einkäufen ist eine Rückgabe etwas anderes und hat nicht mit Gewährleistung oder freiwilliger Herstellergarantie zu tun.
Es gab schon GraKas, die lauter waren und alle haben das akzeptiert, weil die Leistung passte.

Gruß

Kann vielleicht mal einer die letzten 100 Seiten kurz zusammenfassen bzw. sagen, mit welchem Modell man derzeit am besten bedient ist?

Hab am Dienstag bei Cyberport ne Zotac GeForce GTX 970 AMP! Omega Edition für sage und schreibe 364 Euros bestellt und es war mir wurscht. Wollt jetzt eine haben und nicht mehr warten.

Seid gestern Abend ist die Karte mit DHL unterwegs.

Kommt in ein HAF 932 bin mal gespannt obs auch ein Fiep Konzert gibt.

Werde berichten wenn ich mehrere Games getestet habe

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben