Hmmm, ist ja schonmal ganz gut, aber enthält nicht viele Modelle und ist mit den paar Eintragungen auch nicht ansatzweise repräsentativ. Ich hätte ja die Hoffnung, dass sich von dem Haufen an GTX970-Nutzern, die sich hier tummeln, ein großer Anteil kurz mit seiner Stimme der Umfrage widmet. Da müsste man zu aussagekräftigeren Ergebnissen kommen.
Ich mach das jetzt einfach. Ich brauche aber Hilfe, da mir fachlich doch etwas Ahnung abgeht: Wie würdet ihr die EVGA-Modelle sinnvoll zusammenfassen? Ist Spulenfiepen kühlerabhängig? (letzlich ist es wahrscheinlich nur das und die Frage mega dumm
) Demnach wäre ja eine Aufteilung in ACX, ACX 2.0, Referenz und FTW sinnvoll.
Davon ausgehend könnte ich dann wahrscheinlich auch den Rest zusammenfassen.
Asus Strix
Caseking CWR
EVGA ACX
EVGA ACX 2.0
EVGA FTW
EVGA Referenzdesign (
hab da was im Hinterkopf, dass es kein Referenzdesign bei den 970 gibt, wie soll ich die mit diesen normalen Standardkühlern dann nennen?)
Gainward Phantom
Gainword Referenz
Galax Black Edition
(Wo Unterschied zu dem Referenzdesign? Bilder und Taktraten sind ja soweit ich sehe gleich, trotzdem 20€ Unterschied)
Galax Exoc (Black)
Galax Gamer OC (ist die mit was zusammenfassbar?)
Galax HOF
Galax Referenz
Gigabyte Gaming G1
Gigabyte Mini
Gigabyte WindForce
Inno3D HerculeZ X2
Inno3D iChill
Manli
MSI 4GD5 OC
MSI 4GD5T OC
MSI Gaming 4G
Palit Jetstream
Palit Referenz
PNY Referenz
Zotac AMP! Extreme
Zotac AMP! Omega
Zotac Eigendesign
Zotac Referenz
Da das so schon 29 Einträge sind, würde ich einfach nach Geizhalsbeliebtheit aussortieren, damit wir zumindest über die interessantesten/(wahrscheinlich) meist verkauften Modelle Aufschluss erhalten.