Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, hatte schon jemand auf einer der letzten Seiten gesagt, aber soweit ich weiß gilt das doch für den Händler und nicht für den Hersteller, oder? Hatte die RMA's direkt über EVGA laufen lassen.

Hast du dir eine EVGA FTW bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine der beiden dann die Zotac. Ansonsten nehm die MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G.

Grund: Tests in CB, CoBi, PC Games HW u.a

Schade, so viel negatives über die EVGA FTW zu lesen. :(

Meine fiept nur mein Win Leistungsindex und beim 3DMark11 (und da hat meine 670 auch gefiept). Ansonsten meine ich manchmal, etwas zu hören, aber so leise, dass man es kaum wahrnimmt. Und das, obwohl ich meinen Rechner mittlerweile auf fast Silent getrimmt habe. Ansonsten im Idle gar nichts und beim spielen könnte es sogar sein, dass da was ist, aber selbst wenn ich den Sound leise habe, merke ich nix.

Meine Frau (empfindlich für so was) konnte auch nichts feststellen.

Da habe ich wohl einen Glücksgriff gemacht, Asic von 81,6, gamestable mit locker über 1500. :cool_alt:

Probiere als nächstes die Palit 970 Jetstream aus.

Kann man eigentlich bei Widerruf den nvidia-Gutschein (aus der derzeitigen Aktion mit Crew/FCry4/AssCr) behalten...? :D

Was haben die sich bei der Jetstream eigentlich mit den Anschlüßen gedacht? Wer benutzt bitte Mini-HDMI und Mini-DP??? Da darfst erst für 20€ extra irgendwelche Kabel kaufen oO

King Vendrick schrieb:
Was haben die sich bei der Jetstream eigentlich mit den Anschlüßen gedacht? Wer benutzt bitte Mini-HDMI und Mini-DP??? Da darfst erst für 20€ extra irgendwelche Kabel kaufen oO

Das hatten wir doch schonmal. Für HDMI liegt ein Adapter bei.

Genau. Und DP brauch man normalerweise nicht, ausser man benutzt 4k oder QHD in 120hz (was die Graka eh nicht packt ;))

Ich frag einfach mal hier rein, weiß jemand wie lange Mindfactory für einen Reparaturauftrag braucht ?
Ich hab meine Karte zurückgeschickt (gtx970) da diese Defekt ist.

Ich habe mir vorhin meine 970 bestellt -> Palit JetStream. Bin mal wirklich gespannt wie die im vergleich zu meiner 660er ist :o Hat hier einer schon Erfahrung mir der Palit? Ist sie im normalen Betrieb hörbar?

Die Manli ist ja schon so ein tolles Objekt. Da ist das Spulenfiepen zwar weg, aber dafür hat man dann eben wieder Lüftergeräusche im Idle. Wenn man es wirklich ruhig haben will, hilft die einem nicht weiter, auch wenn sie für den Preis sicher ein Schnäppchen ist. Der Shop ist noch relativ neu und scheint mit ein paar netten Eröffnungsangeboten Kunden gewinnen zu wollen.

Da mein Beitrag von gestern etwas untergegangen ist, hol ich den nochmal hervor, in der Hoffnung, dass man mir hilft, den Spulenfiepenhasser-GTX970-Käufern zu helfen. Es ging darum, mithilfe einer Umfrage einen statistischen Überblick über die Modellabhängigkeit des Spulenfiepens zu bekommen:

Warhorstl schrieb:
Hmmm, ist ja schonmal ganz gut, aber enthält nicht viele Modelle und ist mit den paar Eintragungen auch nicht ansatzweise repräsentativ. Ich hätte ja die Hoffnung, dass sich von dem Haufen an GTX970-Nutzern, die sich hier tummeln, ein großer Anteil kurz mit seiner Stimme der Umfrage widmet. Da müsste man zu aussagekräftigeren Ergebnissen kommen.

Ich mach das jetzt einfach. Ich brauche aber Hilfe, da mir fachlich doch etwas Ahnung abgeht: Wie würdet ihr die EVGA-Modelle sinnvoll zusammenfassen? Ist Spulenfiepen kühlerabhängig? (letzlich ist es wahrscheinlich nur das und die Frage mega dumm :D) Demnach wäre ja eine Aufteilung in ACX, ACX 2.0, Referenz und FTW sinnvoll.
Davon ausgehend könnte ich dann wahrscheinlich auch den Rest zusammenfassen.

Asus Strix
Caseking CWR
EVGA ACX
EVGA ACX 2.0
EVGA FTW
EVGA Referenzdesign (hab da was im Hinterkopf, dass es kein Referenzdesign bei den 970 gibt, wie soll ich die mit diesen normalen Standardkühlern dann nennen?)
Gainward Phantom
Gainword Referenz
Galax Black Edition (Wo Unterschied zu dem Referenzdesign? Bilder und Taktraten sind ja soweit ich sehe gleich, trotzdem 20€ Unterschied)
Galax Exoc (Black)
Galax Gamer OC (ist die mit was zusammenfassbar?)
Galax HOF
Galax Referenz
Gigabyte Gaming G1
Gigabyte Mini
Gigabyte WindForce
Inno3D HerculeZ X2
Inno3D iChill
Manli
MSI 4GD5 OC
MSI 4GD5T OC
MSI Gaming 4G
Palit Jetstream
Palit Referenz
PNY Referenz
Zotac AMP! Extreme
Zotac AMP! Omega
Zotac Eigendesign
Zotac Referenz

Da das so schon 29 Einträge sind, würde ich einfach nach Geizhalsbeliebtheit aussortieren, damit wir zumindest über die interessantesten/(wahrscheinlich) meist verkauften Modelle Aufschluss erhalten.

Also ich würde das Angebot mit Vorsicht genießen. Ein NoName Shop der als Erstes eine so begehrte Grafikkarte im Angebot hat? Vor Mindfactory und Hardwareversand? Alternate hat auch kein Vorrecht bekommen?

Very strange...

Wenn man auf die Seite will sagt er: Seite nicht gefunden.

Damit hätte sich die Sache wohl auch erledigt. :D

Proki schrieb:
Ich habe mir vorhin meine 970 bestellt -> Palit JetStream. Bin mal wirklich gespannt wie die im vergleich zu meiner 660er ist :o Hat hier einer schon Erfahrung mir der Palit? Ist sie im normalen Betrieb hörbar?

Alles Glückssache. Generell ist die Karte ganz gut, bis auf die absurd lächerlichen Anschlüße.

Hatte bei Alternate angerufen und wenn ich mir von EVGA die drei Ausbesserungsversuche bestätigen lasse, würde ich von Alternate mein Geld komplett zurück bekommen. Das beruhigt mich jetzt erstmal. Hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet (auch wenn zwei User hier schon geschrieben hatten, dass das geht). ^^

Jetzt muss ich mir halt überlegen, was ich mache. Entweder warten auf die neuen AMD Modelle, eine R9 290(x) nehmen, einen anderen GTX 970 Hersteller nehmen, oder vielleicht doch eine fünfte und letzte EVGA FTW testen <.<

Zuletzt bearbeitet:
Brauch mal ne Kaufentscheidungshilfe:

die G1 oder die Phantom?
Die G1 empfand ich im Video hier im CB Test im Idle doch recht laut. Kann man da noch was machen, oder ist das viel Aufwand? Ansonsten bin ich eher auf der Suche nach etwas leisem.

(Achja, Anforderungen: mind 2x (mini) Displayport 1.2, 1x HDMI)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben