Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Palit Jetstream vernünftige Anschlüsse hätte, dann würde ich die mal ausprobieren, aber extra Adapter dazukaufen ist mir zu blöd. Und ja ich nutze DP only @ WQHD und 144 Hz ;)

Bei der aktuellen Verfügbarkeit wird sich der Kauf wohl noch locker bis in das nächste Jahr hinauszögern.

Vor ein paar Stunden wurde meine Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Edition von Alternate an DHL übergeben. Die scheinen also gestern wieder ein paar Exemplare reinbekommen zu haben. Vielleicht habe andere (Mindfactory, etc.) ebenfalls eine Charge abbekommen.

Ja, Alternate hat eine Lieferung bekommen, die bis Montag bei den Leuten sein soll. Aber nur die Vorbesteller können abgedeckt werden. Hatte vorhin mit einem Mitarbeiter gesprochen, bzgl. austausch meiner FTW gegen die Zotac.

Wenn du sie dann hast, kannst du bitte darüber berichten? Wäre echt sehr nett. Vor allem was die Lüfterdrehzahl im Idle angeht, evtl. Spulenfiepen und OC fähigkeit.

Weiß jemand wie es bei der Zotac Omega aussieht? Die Bestellung verschiebt sich immer um ein Tag bei mir.

HeaD87 schrieb:
Wenn du sie dann hast, kannst du bitte darüber berichten? Wäre echt sehr nett. Vor allem was die Lüfterdrehzahl im Idle angeht, evtl. Spulenfiepen und OC fähigkeit.

Werde ich tun, evtl. schreibe ich gleich einen ausführlicheren Testbericht in einen separaten Thread. Es scheint ja doch größeres Interesse in dieser Version der GTX 970 zu geben.

Das wäre klasse! Die Amp Extreme wäre meine erste Wahl, wenn ich meine EVGA FTW zurückgeben sollte. Nur habe ich angst, dass die Lüfter im Idle hörbar sind, da ich einen Silent PC habe...<.<

Echt blöd, dass EVGA diesmal nicht so die super Karten hat. Sonst hätte ich wegen deren Support auch da zugeschlagen. :D

Aber bin mit meiner Asus auch sehr zufrieden, das Spulenfiepen höre ich in Spielen nicht, da die Karte nur leicht vor sich hin surrt und der PC unterm Schreibtisch im schallgedämmten Gehäuse steht. :3

mxForce schrieb:
Vor ein paar Stunden wurde meine Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Edition von Alternate an DHL übergeben. Die scheinen also gestern wieder ein paar Exemplare reinbekommen zu haben. Vielleicht habe andere (Mindfactory, etc.) ebenfalls eine Charge abbekommen.

Habe meine bei mindfactory bestellt aber bisher wurde noch nix versendet. Nur das Versanddatum wurde jetzt von unbekannt auf 10.12.2014 geändert *freu*

Kaum zu glauben, dass Zotac nach den Mieserien der letzten Generationen auf einmal wieder eine so große Popularität dazugewonnen hat :)

nur zur Info:

bei caseking ist die MSI 970 Gaming 4G seit gestern wieder erhältlich.
Meine kommt heute an :king:!
Da sie heute immer noch als lagernd angegeben ist, dachte ich ich teile die Info mal mit Euch :lol:!

Mfg,
Elchwurst

Die ist dort halt minimal teurer und fällt nicht unter die neue graka Gewährleistung bei denen. Macht zwar eigentlich kein unterschied,aber wird den ein ein oder anderen vom Kauf abhalten. Wenn schon bei Caseking dann mit dem Soforttausch. Da fehlt leider Msi.

So, nachdem die Evga Karten hier zum größten Teil schlecht wegkommen muss ich mal eine Lanze für sie brechen. Habe gestern meine GTX 970 superclocked ACX 2.0 erhalten und war positiv überrascht. Die Karte kam von Haus aus mit 1379 MHz boost clock und bisher war kein Fiepen wahrnehmbar. Auch unter Last ist sie leise und im R4 Define zumindest nicht hörbar. Im Idle stehen die Lüfter ohnehin still. Was die Temperaturen angeht, so kam ich bei Ac4 und Dragon Age auf maximal 69 Grad. MfG

So hier mal was zum Thema Inno3D GTX 970 Air Boss:

gestern kam die Karte bei mir an und war ca. 4 Stunden verbaut.

Die hat den mit Abstand potentesten Kühlkörper überhaupt!! Maximaltemperatur in meinem Define R4 55°C bei 35% Lüfterspeed.

Boost stable auf 1500Mhz bei Farcry 4 und Heaven Mark.

LEIDER sind die Lüfter selbst im Idle sehr stark wahrnehmbar und auch nicht drosselbar. WIE kann Inno3D nur sowas veranstalten. Lüftersteuerung einfach anstatt 33% irgendwie 20% als Minimum einstellen und schon hat man das nonplus Ultra!
So geht sie leider wieder zurück und ich werde mich endgültig von Inno3D verabschieden. Die bekommen es einfach nicht hin!

@socap3

Glückwunsch!

Auf wie viel % hast du die Lüfter unter Last?

Knoops schrieb:
Brauch mal ne Kaufentscheidungshilfe:

die G1 oder die Phantom?
Die G1 empfand ich im Video hier im CB Test im Idle doch recht laut. Kann man da noch was machen, oder ist das viel Aufwand? Ansonsten bin ich eher auf der Suche nach etwas leisem.

(Achja, Anforderungen: mind 2x (mini) Displayport 1.2, 1x HDMI)

Keiner ne Anmerkung dazu?

elchwurst schrieb:
nur zur info:

Bei caseking ist die msi 970 gaming 4g seit gestern wieder erhältlich.
Meine kommt heute an :king:!
Da sie heute immer noch als lagernd angegeben ist, dachte ich ich teile die info mal mit euch :lol:!

Mfg,
elchwurst

373€ ...nooooope!

Knoops schrieb:
Keiner ne Anmerkung dazu?

Man kann was machen, ja. Aber nur durch ein Custom Bios, das heißt Garantieverlust. Seitens Gigabyte ist auch kein offizielles Bios Update geplant, das die Lüfter leiser drehen lässt. Ich finde es ein bisschen problematisch das Custom Bios zu flashen, da kein zweites Bios auf der Karte vorhanden ist. Aber kann jeder machen wie er möchte. Möglich wäre es auf jeden Fall.

Knoops schrieb:
Alles klar, danke! Dann wirds die Phantom.

Die Kühlleistung der Phantom zählt insgesamt aber zu den am wenigsten performanten. Da solltest du schon für eine gute Belüftung im Gehäuse sorgen.

Nimm doch die Palit Jetstream, baugleich zur Phantom (auch Taktrate, Gainward und Palit gehören zusammen) aber mit einem besseren Kühlsystem und lautlos im Idle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben