DonSerious schrieb:
Wie das? Laut diverser englischer Foren ist die Gigabyte äußerst top und vom OC Potenzial unschlagbar.
huepfdohle schrieb:
Du solltest nicht zur Gigabyte greifen wenn du ein Silentsystem willst oder die Karte aufgrund der Länge nicht ins Gehäuse passt. Sie hat kein verbuggtes BIOS und ist unter Last nicht lauter als andere (bzw. lässt sich problemlos runter regeln da sie mehr als nur kühl genug bleibt). Ihr großer Nachteil (neben der Länge) ist, dass die Lüfter sich im Idle nicht unter 34% (1500-1600 RPM) regeln lassen. Wieso das so ist weiß niemand, wahrscheinlich nicht mal Gigabyte selbst.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ein Problem ist das halt dann, wenn man einen komplett lautlosen Rechner haben will. Dann ist die Karte definitiv ungeeignet.
So. Und im englischsprachigen Raum wird das Thema Silent schlicht nicht ganz so groß geschrieben wie hier bei uns, dafür wird sehr viel mehr Wert gelegt auf OC. Das ist eigentlich alles.
Die Länge
kann ein Problem sein, allerdings ist das ja bei weitem kein neuer Längenrekord und betrifft daher wohl nur eher ältere Gehäuse, da die neueren dieses Problem i.d.R. spätestens mit einem herausnehmbaren Käfig ja in den Griff bekommen (sollten).
Klar das mit den Lüftern im Idle ist ziemlich ärgerlich, da die Temperaturen auch mit geringeren Umdrehungen auf jeden Fall im grünen Bereich wären. Aber man kann wohl stark davon ausgehen, dass GB alles unternimmt, um das mit einem BIOS-Update in den Griff zu bekommen. Aber ansonsten seh ich da keine Schwächen.
Und das sag ich obwohl ich persönlich der Optik halber und v.a. der Silent-Geschichte wegen zur MSI tendiere.
Mich nervt es bei dieser GPU nur maßlos, dass es die Jungs als (so ziemlich?) einzige nicht gebacken bekommen haben, ihre Karte in ein wertigeres Metall anstelle des Plastiks zu packen und auch die Backplate zu spendieren, mit der sonst wiederum annähernd jede Karte ausgestattet ist. Für einen so stolzen Preis und mit dem Ego das die haben sollte man das doch erwarten können oder?
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
-.-
Edit:
hoelly schrieb:
Lese ich das richtig die MSI 970 gaming ist die leiseste GTX 970? Ich dachte die Asus strix ist an leisesten ? Was ist ist mit der evga 970 sc? Ist sie schneller als die beiden Karten ? Was haltet ihr von den neuen Inno3d GTX970? Der kühler sieht Hammer aus ich tippe mal die taktet was wie je 980 GTX
Bezüglich der Lautstärke bin ich mal auf die 12er Ausgabe der PCGH gespannt. Die sehen da nämlich die Asus vor der MSI.
http://geizhals.de/?cmp=1168373&cmp=1167952&cmp=1167954&cmp=1167950&cmp=1171514#xf_top
Denke das sollte deine Frage zur EVGA beantworten. Überraschenderweise ist die Inno3d bei weitem nicht dort angesiedelt, wo ich es mit der Aufmachung und dem Preis vermutet hätte (und das obwohl ich schon die "stärkere" Version genommen hab) - bei der bin ich aber auch noch auf den dazugehörigen Test gespannt ...