Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow ist auch Murks. CPU hilft da auch nix.

für WoW brauchst du auch keine gtx 970 eigentlich, da hats deine alte karte sicher auch getan. Irgendwie ist der Hype um die GTX 970 schon wieder vorbei oder ?

Irgendwie wiedersprecht Ihr euch beiden!

Und WoW braucht bei der Auflösung sehr wohl mindestens eine leistungsmäßig vergleichbare Karte um die ~GTX 970
Jedenfalls bei Sichweite ULTRA und anderen guten Einstellungen.

Du wiedersprichst deiner eigenen Aussage. Willst power für wow, weißt aber dass eine weitere GTX 970 nur 2 fps bringt. Aber ich bezog mich auf GTX 980, denn 970 SLi macht wesentlich mehr Sinn.

wow_5760_1080.gif

wow_5760_1080.gif

Power für WoW bekommt man aber nicht durch SLI mein Freund
Ergänzung ()

Waren 7 FPS statt 2 FPS...

Wozu willst du die paar fps? 200€ für keine 10? Ich bezog mich auf die sinnvolle Variante. Keiner würde dir eine 980 empfehlen wenns so günstig eine minimal schlechtere Variante gibt die du in anderen Spielen als SLi eher merkst als in wow.

Gerade im RAID kannst du deine smooth fps vergessen. Ich sag nur Valiona & Theralion auf Low gestellt mit meiner 460 für nur 15 fps. Schlecht programmiert sry.

DonSerious schrieb:
eine minimal schlechtere Variante gibt die du in anderen Spielen als SLi eher merkst als in wow.

Mein Mainboard kann kein SLI !!! (es ist das Z87-HD3 wie auf meinem Avatar zusehn)

Und natürlich ist es alt oder schlecht programmiert wie du meinst, aber soll ichs jetzt umprogrammieren?)

Ja das habe ich anhand Deines Avatar-Bildes SOFORT gesehen :evillol:

Edit: ich würde auch bei der 970 bleiben, die 980 lohnt sich eigentlich nur für Enthusiasten, denen das Geld völlig Latte ist [["wie einem Torwart der ersten Bundesliga", würde unser "fizzle" jetzt sagen ;)]]

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die MSI GeForce GTX 980 GAMING 4G 4.0 GB Enthusiast oder die Inno3D iChill GeForce GTX 980 HerculeZ X4 Air Boss Ultra sind eine gute Wahl, nur würde ich gerne wissen welche von beiden sich besser übertalten lässt, welche schafft eher die 1550MHz Marke? Das sind dann nämlich schon knapp 100% mehr Frames im Gegensatz zu meiner alten 280x
Ergänzung ()

napecs schrieb:
Ja das habe ich anhand Deines Avatar-Bildes SOFORT gesehen :evillol:

Nein anhand meines Posting: (Heute, 17:24)

outta schrieb:
Mein Mainboard kann leider kein SLI
Ergänzung ()

Und ca. ~30% mehr Frames im Gegensatz zur Gigabyte GTX 970 G1 Gaming

oder ich bleib bei der Gigabyte aber dann würde ich sie wenigstens! gerne soweit übertakten können wir ihr alle ;)
Ergänzung ()

entschuldigt die Flüchtigkeitsfehler.

Das Power Target der MSI 980 (da es bei der 970 ja extrem hoch ist) oder der iChill Ultra würde mich zB sehr interessieren
Ergänzung ()

deswegen würden mich auch Benchmarks zu WoD so enorm interessieren, das hier ist ja das Neuste:
http://www.pcgameshardware.de/scree...of-Draenor-BETA-GPU-Benchmarks-1080p-pcgh.png

Dann nimm eine 980 aber dieser Thread ist der falsche dafür. Natürlich würden hier alle die 980 nehmen aber wenns mir nicht ums Geld ginge würde ich die Titan kaufen, immer noch die beste Karte auf dem Markt.

ImageUploadedByTapatalk1413648157.190740.jpg

Neuer Test mit 150/200. Bin mit Memory 50 runtergegangen und hab dafür 25 MHz Core erhöht.

Hab auch nur noch Probleme. Die Karte schaltet sich ganz ab. Wäre mir neu wenn das beim OC so wäre. Windforce Logo geht aus usw. Das schon bei 125/250. lächerlich.

Und die Anzeige Resetten sich selten. Oft bleibt sie ewig bei Maxtakt.

Was stört dich an der G1? Also leistungstechnisch scheint sie ja wirklich top zu sein, aber das Kühlkonzept, mit 30% im Idle, ist für mich ein K.O. Kriterium.

Die 30% sind garnicht so schlimm wie sie sich anhören. Der PC ist trotzdem angenehm laufruhig. Ihn stört das er nicht die werte erreicht von anderen beim OC. Sonst nichts :)

Naja, bei meiner eingeschickten 7970 und der jetzt ausgeliehenen 7870, kann man definitiv einen Unterschied zwischen 25% und 30% hören (beide mit Windforce).

Vielleicht hast du aus Pech einfach nur eine GPU erwischt, die schlecht zu übertakten ist? Kann ja bei jedem Hersteller passieren.

@outta: das Powertarget hast Du aber schon erhöht,oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben