Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Score von über 11.000, was willst Du denn noch mehr? Ist doch super !

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mein System neu aufgesetzt und siehe da, die Gigabyte ist leise, lässt sich übertakten und 3dmark bringt keinen fehler mehr. Ich hab im moment +100 auf memory und +125 auf Core, das ganze bei 80% Powertarget und schaffe 10750 Punkte mit meinem Xeon1230v3. Da geht sicher noch mehr, aber das morgen. Ich hätte wissen müssen das die ganzen karten die so getestet wurden die letzten tagen irgendwas verstellen. Aber nun geht ja wieder alles.

Zajkar schrieb:
Dafür gibt es oben "Thema durchsuchen".
Also Skyrim auf aller höchsten Einstellungen und Full HD ist super super Flüssig :)
FPS Werte füge ich später noch an.
Aber bezahlt ihr alle echt 25€ für nen Benchmark (3DMark) ?

Wenn du im Netz schaust kannst du den Steam Key bereits ab 9,99€ als Advanced käuflich erwerben. Der Vorteil ist, du siehst auch nach Jahren noch deinen Leistungskurven bzw. von vielen Usern kannst du den Index sehen und deine Werte vergleichen. Ist vor allem hilfreich bei ähnlichen oder gleichen Systemen und sehr unterschiedlichen Werten.
So habe ich z.B. meine alte gtx 570 mit der GTX 580 verglichen und wenn es dann eine Neue GK gibt wieder diese.
Zumal du deine Karte mit Fire Strike 4K ans Limit bekommst.

Naja bisher wurden nur normale Firestrikelogs gepostet die man auch mit der Demo benchen kann. Über Steam oder deren HP zu holen.

Wie kommst du auf 13000 gpu Score mit weniger coretakt. Ich schaffe da grad mal 12800-12900 mit +125/+100, was da. 1303 MHz Takt im 3Dmark log sind.

@Don: Kein Plan, die Karte hat nen ASCI von 85% und ich hab aktuell Core Clock +150 und Memory Clock +100. Powertarget steht auf 100 da es meist 99 brauch laut Afterburner (MSI)

@outta: kommt noch im laufe des Tages :)

Auch mal von mir nen Bild.. JA ist weder Online validiert noch sind die beim Test geänderten Werte im Afterburner.. aber dennoch.. ;)

test.jpg

CPU war auch mit anderem beschäftigt.. Werd die Tage nochmal nen Test mit OC CPU machen..

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ordentlich aus aber im afterburner sind 0 MHz eingetragen, jedoch hast du einen boost von 1500 MHz bzw. Coretakt von über 1300, was dein afterburner ja bestätigt mit boost 1500.

Speicher um 500 MHz zu erhöhen ist eindeutig zu viel, da hier 4000 MHz geloggt wurden jedoch im firestrike nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So hier ist der test mit der gigabyte karte auf +125 Core takt und +100 auf Memory takt bei 85 Powertarget. http://www.3dmark.com/3dm/4428990

Mehr will ich der karte jetzt nicht zumuten zumal die Rohleistung auch schon reicht. Lustigerweise ist die MSI nur ein bisschen wärmer als die gigabyte und etwas leiser (merkt man kaum) Der Unterschied ist kaum zu sehen zwischen den beiden karten.

DonSerious schrieb:
Sieht ordentlich aus aber im afterburner sind 0 MHz eingetragen, jedoch hast du einen boost von 1500 MHz bzw. Coretakt von über 1300, was dein afterburner ja bestätigt mit boost 1500.

Speicher um 500 MHz zu erhöhen ist eindeutig zu viel, da hier 4000 MHz geloggt wurden jedoch im firestrike nicht.

Hmm Also Turbo sind 1575 und die 4000 stehen auch im Firestrike.. da werden aber nur die Hälfte angezeigt..2000... genauso wie Standart 3500 wären werden nur 1750 angezeigt, das normal.. und wie gesagt hab ich die werte vor dem Foto resetet im Afterburner..

Naja ich denke die 30 Mhz mehr bekomm ich auch noch hin, dann sollten sich die grafikpunkte einpendeln. Kann ich auch noch testen.

@DonSerious

3dMark als Demo ist dennoch nicht ganz aussagekräftig, da die GPU sowie der VRam als auch die CPU nie zu 100% ausgelastet werden, aufgrund der Limitierungen.

Firestrike Demo als Beispiel, nutzt bei mir gerade einmal 1286 MB VRAM /max. Stromverbrauchmeines Systems: 274,2W. Nutze ich jetzt die Optionen 4K oder 8K sieht das ganze schon ganz anders aus. Gerade wenn ich die Karte wie viele hier im OC Teste, ist es wesentlich sinnvoller das Max. der Karte zu testen bzw, ich nutze den standard Bench Firestrike Ultra (max. Stromverbrach Gesamt: 282,6W). Blue Screens und Abstürze sind damit viel wahrscheinlicher, aufgrund von falschen OC Einträgen da der Rechner am Limit ist. Und das ist ja genau das was ich wissen wöllte.
Zumal mir die Demos auf den Nerv gehen würden, die lassen sich aber abschalten.

Und wer sich ne Karte für 350€ oder die GTX 980 für über 500€ kauft, schafft es doch bestimmt auch noch 9,90€ auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Rollkragen schrieb:
@DonSerious

3dMark als Demo ist dennoch nicht ganz aussagekräftig, da die GPU sowie der VRam als auch die CPU nie zu 100% ausgelastet werden, aufgrund der Limitierungen.

Firestrike Demo als Beispiel, nutzt bei mir gerade einmal 1286 MB VRAM /max. Stromverbrauchmeines Systems: 274,2W. Nutze ich jetzt die Optionen 4K oder 8K sieht das ganze schon ganz anders aus. Gerade wenn ich die Karte wie viele hier im OC Teste, ist es wesentlich sinnvoller das Max. der Karte zu testen bzw, ich nutze den standard Bench Firestrike Ultra (max. Stromverbrach Gesamt: 282,6W). Blue Screens und Abstürze sind damit viel wahrscheinlicher, aufgrund von falschen OC Einträgen da der Rechner am Limit ist. Und das ist ja genau das was ich wissen wöllte.
Zumal mir die Demos auf den Nerv gehen würden, die lassen sich aber abschalten.

Und wer sich ne Karte für 350€ oder die GTX 980 für über 500€ kauft, schafft es doch bestimmt auch noch 9,90€ auszugeben.

Also GPU ist immer bei 98%-99%, mehr hab ich sonst auch nirgendwo. CPU nur 90-95% im physictest. Denke aber viele Logs in diesem Thread stammen von der Demo. Naja, hab halt die 24,99€ in Steam gesehen aber keystore wirds sicher billiger haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben