Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab heute meine MSI bekommen. Bin bisher sehr zufrieden, ist wirklich sehr leise, zwar unter Last nicht so leise wie meine alte ASUS GTX 580 DCII aber trotzdem sehr sehr Leise.
Hab mir bei der Bestellung noch 5 beQuiet Silentwings 2 gekauft und damit wird die Karte unter last auch nie Wärmer als 65°C.

Hab Heaven benchmark laufen lassen und auch bei 200-300 FPS kein Spulenfiepen gehört, hab ich wohl Glück gehabt.

Hab dann mal Firestrike Benchmark getestet und mit meinem System komme ich da auf folgende Werte:

3DMark Score: 9808
Graphics Score: 11408
Physics Score: 12032

Weiß jetzt nicht so genau ob die Ergebnisse gut aussehen, im Test von Hardewareluxx bekommen die zumindest 400 pkt mehr.

Vielleicht kann ja mal wer anders sagen auf welche Werte er mit einer nicht übertakteten MSI kommt.

Hab bei mir noch nichts übertaktet, das mach ich dann erst am Wochenende wenn ich Zeit habe.

Welche GTX 970 muss man kaufen um farcry 4 zu bekommen? Wie sieht das aus wenn die Karte nicht lagernt ist?

für diejenigen, die eine 970/980 bei Mindfactory bestellt haben:

kostenloses Spiel

Auch wenn ihr vor dem Aktionszeitraum bestellt habt, könnt ihr einen Code anfordern. Das Rechnungsdatum muss nur innerhalb 20 Tage vor dem Aktionsbeginn liegen.

Hat bei mir bei reibungslos geklappt.

Gruß

jep, meine MSI grade bekommen, daten eigegeben, warte jetzt nur noch aufe Mail.

Hatte das mit den 20 tagen gestern bei MF auch gelesen.

Meint ihr, das sich ein upgrade von einer Gigabyte gtx780 auf eine 970 lohnt?
Jetzt bekommt man noch gutes Geld für die 780er :-)

Bin mir nicht ganz sicher - man liest mal so und so

Denke eher nicht, reicht dir die Leistung wohl nicht mehr aus oder wie? :D

Du hättest 1 GB wertvollen Videospeicher mehr und etwa 10% Mehrleistung. Falls du gutes Geld für deine 780er bekommst, mach es.

Sagen wir mal - reichen auf jeden Fall.
Nur könnte ich zwischen 300 - 320 noch bekommen und wenn ich dann eine 970er für wenig Aufpreis bekomme, macht es vielleicht Sinn.

In 1-2 Monaten bekommt man vielleicht nichts mehr dafür :-)

Aber sind die 10% sooo viel mehr?

Ich betreibe die Gigabyte Windforce OC Rev.2 gtx780 mit einem i7 - 3770 und 16GB Ram.

10% sind 5fps vll. Also NEIN da man keinen Unterschied beim spielen merkt. Die gtx 780 schafft doch alles auf Ultra ?! Wieso dann wechseln

300 für eine 780? Also wenn ich meine 780 für 300€ loskriegen würde, dann würde ich auch eine 970 nehmen. :D

Also ich hab heut eine Zotac GTX 780 oc gekauft für 260€ NEU und damit wird jedes Spiel auf FullHD in höchster Auflösung spielbar sein. Wieso dann ca 90€ (GTX970) mehr Zahlen für 5-6 fps ?!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, denke auch dass man die Karten nicht wirklich gut los wird...

Solange noch alles gut läuft, würde ich auf die nächste Generation warten.

Three6thee schrieb:
Also ich hab heut eine Zotac GTX 780 oc gekauft für 260€ NEU und damit wird jedes Spiel auf FullHD in höchster Auflösung spielbar sein. Wieso dann ca 90€ (GTX970) mehr Zahlen für 5-6 fps ?!

Weil mehr als nur 6 FPS und Vram.

Three6thee schrieb:

Ist doch kein schlechter Gegenwert, den du da hast.

Trotzdem hat auch die 970 Vorteile, die sich im Preis niederschlagen. Ob's einem den Aufpreis wert ist, muss man selber wissen.

Also ich hätte da jemand, der mich morgen anrufen wird.
Hinzu kommt, das er schon öfters von mir bedient wurde und auch in diesem Zuge müsste ich bei ihm
sein Windows neu installieren und einige diverse Sachen neu aufrüsten.
Also bissl Arbeit ist auch noch verbunden damit. Evtl. bin ich sogar für 280 bereit.
Bin mir aber eben halt noch nicht sicher...
Bei einem Neukauf bekomme ich ja auch noch ein Game dazu, welches ich dann auch wieder verkaufen kann.

Ist eben eine Rechensache.

Was mich noch abhält - Spulenfiepen, was man so ließt.

Ich schlafe mal eine Nacht darüber :-)

Hat einer schon Erfahrung mit der Referenz palit gemacht bzgl. Temp Target 80 Grad? Wie laut wird die so und taktet die nicht runter wenn sie drüber kommt?

Hi, ich verkaufe meine neue Strix 970. Ist auch im Marktplatz angeboten. Wer Interesse hat soll mir bitte eine Nachricht schicken.

So ich hab die letzten paar Wochen immer mal mitgelesen.

Ich möchte in das u.g. System eine 970 verbauen. Will erstmal wieder ein paar Monate ruhe haben und keine Systemanforderungen mehr mitlesen ;)
Die 670 + Kühler wird natürlich verscherbelt.

Ich war mir die ganze Zeit sicher, dass es die MSI 4G wird. Jetzt habe ich mal die Geizhals-Kommentare und im MSI Forum nachgelesen und da berichten einige von den Lüfterproblemen, egal ob alte oder neue Revisionen (Einer der Lüfter bleibt stehen und dreht sich nicht etc.).

Sollte man auf die Strix eher nen Auge werfen, oder werden das bei der MSI, wirklich nur Typen sein, die den Aufkleber auf dem Lüfter volle Kanne abgerissen und somit diesen beschädigt haben.

Fraglich ist auch wie es bei der MSI mit der Lautstärke für mein empfinden aussieht.

Derzeit habe ich mir die GTX 670 Phantom geholt und nach der ersten Woche gleich nen Accelero Kühler drauf geknallt, weil mir das schon unerträglich war dieses "laute" surren.

Ggf. lohnt sich bei mir auch ne Referenz-Karte + dedizierter Kühler. Gibt es zu den Referenz Karten eigentlich auch das Spiele-Bundle?

Soviele Fragen am frühen Morgen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben