Welche HDd hersteller sind gut?

Danke für die Antwort, eine Helium Platte hatte ich noch nie und taste mich da langsam dahingehend so eine zu kaufen.

Nach der Größe würde ich in der Tat nicht fragen, was mir vorschwebt kann nur ich wissen, wobei das noch offen ist, daher habe ich alle 3 aufgeschrieben. Es hätte sein können, das eine bestimmte Kombination, sich als eine mit "Macken" oder mit einer höheren Ausfallquote als die anderen, herausstellt.

Was Helium Platten angeht bin ich neu aber umso mehr ich lese desto mehr stelle ich fest, dass dem nicht so ist. Habe bislang nichts negatives über die HGST bzw. jetzt WD Heliums gefunden.
 
iNDUCTION schrieb:
Es hätte sein können, das eine bestimmte Kombination, sich als eine mit "Macken" oder mit einer höheren Ausfallquote als die anderen, herausstellt.
Leider gibt es nach dem Ende der Aktivität von hardware.fr keine zuverlässige Statistik zu Ausfallraten vom HDDs bei Heimanwendern mehr. Die von Backblaze ist nämlich wegen der besonderen Umstände und Nutzung dort, für die Nutzung bei Heimanwendern nicht aussagekräftig und enthält außerdem nur recht wenige Modelle, eben nur die die sie dort verwenden.
iNDUCTION schrieb:
Habe bislang nichts negatives über die HGST bzw. jetzt WD Heliums gefunden.
Eben und dabei ist die He6 von Ende 2013 auf den Markt gekommen und ich finde auch nichts bzgl. Heliumverlusten über die Seagate HDDs mit Heliumfüllung. Es ist also offenbar durchaus möglich das Helium über Jahre im Gehäuse zu halten, auch wenn so mancher dies bezweifelt, aber das sind typischerweise Leute die selbst nicht wissen wie man dies erreicht und daher unterstellen, alle anderen wüssten es auch nicht.
 
Zurück
Oben