DRAKO1337
Lieutenant
Gamefaq schrieb:@MichaG Ihr schreibt:
Ihr & Heise.de bringt da aber etwas durcheinander! Ein Seagate Händler ist nur ein Verkäufer an Endkunden der die Ware von einem anderen Zulieferer bekommt. NICHT MEHR NICHT WENIGER. Jeder dieser Händler bekommt die Ware NICHT von Seagate sondern von einem DISTRIBUTOR. Das sind spezialisierte Großhändler die nur an andere Händler verkaufen. Siehe Seagate Webseite:
Anhang anzeigen 1576701
Deswegen auch das Statement heute von Seagate an euch:
Man sollte hier also nicht Kraut mit Rüben vergleichen in seiner News...
Sollte sich nun herausstellen das diese gebrauchte Ware von einem dieser 5 Distributoren kam so wird es bei einem in wenigen Tagen ungemütlich werden. Wahrscheinlicher ist aber das die Händler eine vermeintlich neue Quelle aufgetan haben (die natürlich günstiger im Einkauf für sie war...warum wohl...) und nun selbst die nun ja betrogenen sind....ob wir die Wahrheit von diesen Händlern oder Seagate selbst je erfahren werden wenn es nicht einer dieser 5 Distributoren war...nun ja...
Sorry muss da was bei dir korrigieren, keines dieser Distributoren ist auf einem "kriminellen Weg" abgekommen, dass was ich auch bei mir oben geschrieben habe ist, dass es sich nichts bringt ein verifizierter Partner zu sein, da solche Partner trotz trusted Distris, schwarz über einen Global Source Channel, gebrauchte oder gefälschte Ware kaufen können.
Die Distis haben nur ihre altbekannten "Bestellvorgänge an die Hersteller" jedoch ein Etailer/Reseller/Partner kann global bei jedem Händler weltweit kaufen... mit oder ohne den Seagate Status.
Ich selbst habe ein Alibaba Account und habe vor ca. 1-2 Jahren solche Angebote einmal pro Monat bekommen.
Begonnen mit Seagate Festplatte mit rigged Firmware, AMD 6600/6700XT modded Karten mit mobile GPUs, welche nicht erkannt werden von GPU-Z, Intel Chips von der ES Serie, Sandisk USB Sticks mit 1TB um 2€ etc...
Je nachdem wie der Partner gelaunt ist kann er sich von überall solche shady Deals einholen.
Ergänzung ()
exakt, China hat vor ca. 2 Jahren privates Crypto-Mining verboten und viele mussten die Grafikkarte und Festplatte vernichten bzw. verkaufen.zombie schrieb:Woher kommen denn so viel gebrauchte Platten, von Serverfarmen ?
Ergänzung ()
100% manipuliertEDV-Leiter schrieb:Mich würde einmal interessieren, ob das aufgedruckte Produktionsdatum auf den manipulierten Platten auch frisiert oder möglicherweise sogar entfernt wurde.
Ich glaube kaum, daß eine heute als echte Neuware verkaufte Platte ein Produktionsdatum von sagen wir mal 2021 besitzt. Das würde nämlich bedeuten, daß die schon über 3 Jahre irgendwo eingelagert war und wäre schon einmal ein erster Hinweis dafür, daß etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.