Sammelthread Welche(r) Film/Serie war das? (1.Beitrag beachten)

Ich versuche auch mal mein Glück hier. :)

Suche eine Sci-Fi-Film, vom Gefühl her erst wenige Jahre alt.
Eine gemischte Mannschaft ist zu einem fernen Ziel unterwegs und kommt einem schwarzen Loch(?) zu nahe - jedenfalls gibt es eine immer größere Zeitdilatation zwischen ihnen und ihrem Leben und Lieben auf der Erde.
Zuerst wenig, dann immer mehr, so dass ihnen irgendwann klar wird, dass es keine Rückkehr zu ihrem normalen Leben geben wird.
Im weiteren Verlauf landen auch ein paar von ihnen auf einem Planeten (oder Mond), dort ist viel Wasser (oder andere Flüssigkeit)..
Habe schon in verschiedenen Hitlisten nachgeschaut, aber nichts gefunden.
Jemand eine Idee?

Könnte es vlt. Interstellar sein?

Ich hätte geschworen, es ist nicht Interstellar, den habe ich schon 2x gesehen. Habe dann gerade im wiki die Handlung nachgelesen und er muss es wohl sein. Klingt verrückt, aber ich bringe mit Interstellar ganz andere Sachen in Verbindung. Hatte es quasi vor der Nase und hätte jetzt trotzdem ewig weitersuchen können.
Danke dir! :)

Hey ich suche ein Film ..es ging um ein Mädchen was dann einen Ausweg versprochen wurde ... Sie wurde sowas wie eine agnetin und berichtete dann immer ihrer Vorgesetzten ... Sie betrog sie zum Schluss .. es ging irgendwie auch um andere Agenten von anderen Ländern .. weiß einer was ich suche ? Nein es ist nicht Red Sparrow :D
Ergänzung ()

Ich habe es nun nach 30 min. Google gefunden :D ANNA heisst er .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin vor kurzem über ein GIF gestolpert, das aus einem Film entstand den ich mal als Kind gesehen habe. Der Film ist in den guten alten 90ger entstanden, den da habe ich ihn zuletzt gesehen. Ich habe ein Bild von einer Szene erstellt.
IMG_2939.jpeg

Ich kann mich grob an die Handlung erinnern. Ich glaube es sind zwei übermenschliche Typen auf einander getroffen, die sich dann auf der Erde bekämpft haben, den einen sieht man auf dem Bild, der andere Typ hat lange weiße Haare und weiße Augen. Wäre über jeden Tipp dankbar!
1588622292916.png

Habe auch ein Bild von dem anderen Typen aus der GIF extrahiert.

Zuletzt bearbeitet:
Dark Angel! Das zweite Bild ist jedenfalls definitiv daraus, Talec (Matthias Hues). Außerirdischer Drogenhändler usw. ;) Mit Dolph Lundgren als Gegenpart.

Das obere Bild sollte dann Azeck (Jay Bilas) sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Blackland schrieb:
Dark Angel! Das zweite Bild ist jedenfalls definitiv daraus, Talec (Matthias Hues). Außerirdischer Drogenhändler usw. ;) Mit Dolph Lundgren als Gegenpart.

Das obere Bild sollte dann Azeck (Jay Bilas) sein.

Das ist der Film, vielen dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ich suche eine Serie:

- Comedy/Sitcom
- 1 oder 2 Staffeln lang
- lief vor ca. 5 Jahren bei einem Streaming Anbieter, vermutlich Amazon
- es geht um ein verheiratetes Paar mit 1 oder 2 jungen Kindern
- die Frau spielt in der Serie eine Komikerin, der Mann ist Anwalt/Immobilienmakler o.ä.
- ist vermutlich eine US-Serie
- die Serie spielt in der Gegenwart

Mehr fällt mir leider nicht mehr ein, aber vielleicht kennt die Serie ja jemand.

Zuletzt bearbeitet:
NormanT5 schrieb:
Ich suche eine Serie, Comedy, gab 1-2 Staffeln, ca. 5-10 Jahre alt, Humor war teilweise sehr derb.

Verheiratetes Paar, sie macht beruflich Stand up comedy, er Anwalt?, se haben 1-2 kleine Kinder

Mehr fällt mir leider nicht mehr ein, aber vielleicht kennt die Serie ja jemand.

Vielleicht "The Marvelous Mrs. Maisel"? Ist aber noch kein 5 Jahre alt denke ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skatch
NormanT5 schrieb:
Ich suche eine Serie, Comedy, gab 1-2 Staffeln, ca. 5-10 Jahre alt, Humor war teilweise sehr derb.

Verheiratetes Paar, sie macht beruflich Stand up comedy, er Anwalt?, se haben 1-2 kleine Kinder
Passt zwar eigentlich gar nicht auf einige deiner Angaben, aber klingt doch sehr nach Dharma & Greg. Vielleicht haben sich die Macher der Serie davon "inspirieren" lassen?

Edit: Ach ne, hatte die Antwort mit "The Marvelous Mrs. Maisel" übersehen. Das wird's wohl sein. Gewisse Parallelen zu Dharma & Greg lassen sich nicht übersehen. ;)

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Es ist aber weder The Marvelous Mrs. Maisel, noch Dharma & Greg.

The Marvelous Mrs. Maisel ist zu aktuell, Dharma & Greg zu alt.

Die Serie die ich suche spielt in der Gegenwart, lief bei einem Streaming Anbieter, vermutlich Amazon.

Habe auch schon einige Zeit bei Google verbracht, aber selbst die kannten die Serie nicht :o ;)

Sagt mir gar nix. Noch genauer wäre nicht schlecht. Charaktere (Alter, Hautfarbe), Handlung ... ;)

Bei "derb" fällt mir "Shameless" und "The Middle" ein, da passen Deine Angaben zu den Charakteren aber nicht und die sind auch viel umfangreicher.

Ansonsten "Jerks" aus -D-.

Sind alles prima Shows! :D

Zuletzt bearbeitet:
Vor ca. 15 Jahren (könnte auch länger her sein) sah ich einen Film, in dem es darum ging, dass Menschen angeblich infiziert sind und eine Impfung brauchen.
Die Nicht-Geimpften lebten im Untergrund und wurden ständig von Gesetzeshütern gejagt.

Der Film spielte auf jeden Fall in der Zukunft (später als die heutige Zeit, glaub ich).
Es nicht der Schwarzenegger-Film, in dem Menschen geklont werden, aber das Format ist ähnlich.

Grüße

Huhu,

ich bin auch mal wieder auf der Suche nach einem Film.
Ich glaube der Film war mit Mel Gibson, bin mir aber nicht 100% sicher.
Es geht um Verschwörungen und der Protagonist hat seine Wohnung Feuerfest ausgebaut.
Auch muss der Protagonist wohl aus Zwang oder einem Tic heraus im Film immer und immer wieder das gleiche Buch kaufen ohne es jemals gelesen zu haben..

MfG Skatch

Zurück
Oben