Welche Wakü?

Tokianer

Banned
hallo.

ich habe mich entschieden mir eine wakü zu besorgen. nur ich habe mich vorher nie damit auseinander gesetzt um zu wissen was gut ist und was schlecht. ich weiss, dass hier im forum sehr viele ne wakü im system haben. deswegen dachte ich mir von euch tipps einzuholen.

paar sachen die, die wakü kühlen soll:

CPU: amd athlon xp 3000+

Grafikkarte: MSI 9800 xt

Motherboard/northbridge: nforce2 ultra 400

wenns geht auch noch am liebsten 2 festplatten

platz sparend vielleicht auch noch. gibs da was aufm markt?!

also bin gespannt auf eure tipps etc.

gruß
Tokianer

Re: WAKÜ?! welche?!

Und warum schreibst du das in Grafikkarten. :mad:

Re: WAKÜ?! welche?!

HD-Kühler für wenig Geld:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/cPath/21_24/products_id/45

den kannst für 2 Platten verwenden

Guter Radiator:
click

oder Passiv mit viel Leistung
mora

oder ein triple + 3x120er Lüfter für richtig viel dampf
triple

Empfehlen kann ich die Pumpenstation von 1a-cooling. Ist gleich alles montiert + entkoppelt:
station

Kühler kann ich auch den hv2 oder hv3 von 1a-cooling empfehlen oder die Nexxos-Reihe.

Schlauch am besten 8x1 mm verwenden (sehr verbreitet) und die Grafikkarte kannst du eigentlich kühlen mit was du möchtest, Zern bietet afaik recht gute und bezahlbare Kühler an.

Die NB brauchst du eigentlich nicht Wasserkühlen, so heiß wird die normalerweise nicht. Ein großes, passives Kühlelement tuts auch.

:)

doch ich will wenn dann richtig. nb ist pflicht. kann man überhaupt alles in einen set anstecken?! bzw. wo ist die grenze?!

ich habe auch sets gefunden wo nur ne cpu kühler dabei ist kann man dann auch alles nach kaufen (grafik,nb,hdd) und danach anstecken?! oder sind solche sets nur für cpu?!

Tokianer schrieb:
ich habe auch sets gefunden wo nur ne cpu kühler dabei ist kann man dann auch alles nach kaufen (grafik,nb,hdd) und danach anstecken?!
Ja, kann man, wenn der Radiator ausreichend dimensioniert ist. Ein 240er (mit zwei 120 mm Lüfter) sollte mehr als ausreichen.

Sehr guter Beitrag von Wintermute, leider habe ich dir schon in letzter Zeit Karma gegeben ;)

Aber den 1A-HV² kann ich als Kühler auch empfehlen. Der Mehrpreis zum HV³ lohnt sich aber nicht. Wenn du Wert auf einfache Montage legst und vor Arbeiten am Case zurückschreckst, kannst du bei 1A-Cooling bestellen. Die bieten da nähmlich einen Doppeleinschubradiator für 2x 5,25" Schächte an. Damit ist die Montage der Wakü ein Kinderspiel (~30 min ohne großartige Schrauberei).

Ansonsten kann ich als Shop noch PC Aquatuning empfehlen, wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst. Die Produkte dort sehen zwar nicht so stylisch aus wie beispielsweise die von Aquacomputer, aber zeugen trotzdem von Qualität. Ich habe schon ein paar mal da bestellt und spreche aus Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Tokianer schrieb:
doch ich will wenn dann richtig. nb ist pflicht. ?!

Und warum? ;)

@4th floor:

@tokianer:
solange das Set modular ist (was eigentlich alle sind ;) ) kannst auch nachträglich noch alle anderen Kühler nachrüsten. Einfach in den Kreislauf einschleifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben