Welche Watt anzahl hat mein Netzteil ?

Origami

Cadet 4th Year
Ich weiß es klingt noobig aber kann mir einer sagen wo ich kucken kann wie viel Watt mein Netzteiel hatt, da es auf dem Netzteiele nicht direkt draufsteht.

Wenn es wirklich nicht draufsteht hast du schlechte Chancen. Bist du aber auch sicher ? Das ist oft so, dass man es in eingebautem Zustand nicht sieht, weil das Schild dann auf der Oberseite ist.

Tut mir leid, wenn ich das sagen muss, aber ein Netzteil wo es nicht draufsteht, sollte man nicht benutzen. Es sei denn der Aufkleber ist mit der Zeit abgegangen, was aber sehr unwahrscheinlich ist.

Das hat schon Sicherheitstechnische Gründe das diese Aufkleber normalerweise drauf sind.
Gibt es denn Irgendeinen Hinweis? Seriennummer, oder Modellnummer?

ah habs gefunden steht 250Watt drauf.
Kann das angehen?

Output: +12V| 13A max -12V/0,5A
Max Power: +5V | 25A max +5vsb/2A
250Watt +3.3V |20A max -5V/0,3A
The combine power on: +3,3V & +5V total 150Watt max

Das ist ein äußerst schwaches NT.

Wo verrichtet dieses winzige Teil seine Arbeit? Hoffentlich in einem alten PC.

könnte mir jemand ein netzteiel empfelen aber ich möchte nicht alzu viel ausgeben

Jo, ein LC Power 550Watt, nur ca 23€ bei ebay.de. Ist billig, aber sehr stabil und recht viel Power ;) Und schon länger keine "Noname" Marke mehr finde ich ...

P.S.: Besitze es selber und kann super damit übertackten und alles. Und vor allem: Schön leise ist es!

/EDIT: Ich Dubbel hab vergessen zu fragen, für was für ein System des gut sein sollte :D :rolleyes:

Pentium4 2400MHz
768DDR ram
nach weinachten eine 6600GT AGP
Windows XP

meinst du den 550Watt S-ATA Org.LC-Power Gold Edition 12cm Lüfter?
Ist das auch für mein System geignet?

Völlig ungeeignet. Viel zu stark.

Ein NT würde ich niemals bei ebay kaufen. Falls etwas am NT kaputt ist, können andere Teile auch in Mitleidenschaft gezogen werden. Wenn du bei ebay kaufst stehst du dann blöd da.

Kauf dir ein Enermax oder BeQuiet mit ~400Watt. Such dir ein sympathisches NT bei www.geizhals.at raus.

Wir können dich dann weiter beraten. :)

Enermax Coolergiant 330W (German Version) (EG335AX-VHB-(G)-SFMA)

aktive PFC, manuelle Lüftersteuerung für den rückwärtigen Lüfter • +5V: 28A ±4% • +3.3V: 28A ±5% • +12V: 12A ±5% • Combined Power (5V+3.3V): 220W • -12V: 0.8A ±10% • +5V SB: 2.5A ±5% • ein Jahr Herstellergarantie

is der ok?

Ich möchte mein Netzteiele wechseln, da soviel ich weiß mein altes nicht für eine GF 6600Gt AGP ausreicht.

Hy,
weils hier grad um Netzteil geht, hab vor, mir n "939 Mainboard" zu kaufen u in nem Forum gelesen, daß diese einen "Vierpol" Stromanschluß haben - nicht mehr den alten 12 pol.
Stimmt das? Gibts da keinen Adapter für?

Danke im vorraus
howy1

ich möchte so 65-70€ ausgeben

wie wäre es mit:

AcBel 400W 12cm beleuchtet EPS12V
110-240V • aktive PFC • +3.3V: 30A • +5V:30A •+12V:18A • combined Power: 384W • -12V: 1A • 5Vsb: 2A

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben