Welchen Creative Zen Stone?

vengeance_1984

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.183
Hallo,

ich möchte mir in Kürze einen möglichst günstigen und kleinen MP3-Player kaufen.

Dabei bin ich auf den günstigen und anscheinend nicht schlechten Creative Zen Stone gestoßen; nun gibt es allerdings mehrere Verseionen davon.

Ich habe nun die Wahl zwischen dem Creative Zen Stone Tragbarer MP3-Player 1 GB schwarz und dem Creative ZEN Stone MP3-Player 2 GB (2. Generation) schwarz.


Der mit den 2 Gb kostet zwar 7 Euro mehr, hat dafür aber anscheinend eine größere Akkulaufzeit, doppelt so viel Speicher sowie mehr Zubehör, wie etwa eine Schutzhülle, mitgeliefert. Allerdings ist er auch etwas dicker, und der integrierte Lautsprecher bei der teureren Variante gefällt mir auch nicht sonderlich - wie ich das verstehe, tönt die Musik aus dem Lautsprecher, sobald kein Kopfhörer eingesteckt ist, oder? Die größere Kapazität ist mir fürs Musikhören eigentlich ziemlich egal, kriege auch die 1 Gb niemals voll.


Was meint ihr, was ich nehmen sollte? Hat jemand schon Erfahrungen mit einem dieser Geräte gemacht?
 
Naja, bei mir zeigt Amazon an, dass der 1GB nicht lieferbar ist. Das dürfte die Entscheidung doch erleichtern, oder? ;)
 
Ich würde die 2nd Gen. empfehlen, obwohl die Akkulaufzeit auch so schon hoch genug ist.
Habe das Teil seit gut nem halben Jahr und bin immernoch begeistert :D
Super Soundqualität, lange Laufzeit, nettes Design, super Klein.
Einzig die Kopfhörer sind Schrott, habe mir dazu welche gegönnt die genauso teuer wie der mp3-Player sind - absolut TOP ;)

Edit:
Die Schutzhülle ist auch zu empfehlen, da der Zen sehr kratzempfindlich ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnnyAcid
Stimmt schon, aber ich hätte es dann sowieso hier gekauft. :)


Also insgesamt spricht mir der mit 2GB schon mehr an als der mit 1 GB, ersterer hat wohl auch das bessere Preis-/leistungsverhältnis. Finde nur schade, dass der mit 2 Gb vermutlich wegen des Lautsprechers etwas dicker ist, wobei cih mich frage, ob der Lautsprecher nicht mehr Nachteile als Vorteile bringt...
 
Zurück
Oben