Welcher kostenlose Virenscanner für Privatanwender?

Habe seit jahren kein Antivirus installiert keine probleme ... hehe aber avira anti vir ist gut.. ;)
 
Herrmann schrieb:
@BrollyLSSJ
Gab es mal ein c't Test zu den 3en? Vielleicht stand da ja was nützliches.
Video: Virtuelles Wettrüsten
- Was taugen die neuen Virenschutzprogramme

Der Test bezieht sich bei Aivra auf das Avira Antivir Premium, dem kostenlosen Antivir Personal fehlen der Web und Email Wächter, sowie die Möglichkeit Netzwerklaufwerke zu scannen. Auch muss man mit einem langsamen Update Server vorlieb nehmen.
Hier ein etwas älter Test von der Stiftung Warentest:
http://www.test.de/themen/computer-telefon/test/-Internetsicherheit/1765785/1765785/1766323/1769477/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Boogeyman
THX

Also Empfehlungen:
Avast von Test.de
Avira von CB
AVG von http://mtc.sri.com

*arg nun ist alles unklar

Ich brauche nur einen Systray Scanner der alles überwacht.
Und nun gibt es gar keinen der sicher Sicher ist.

AVG hatte gerade bei den geplanten Scann 1Stunde und 17Minuten den PC etwas träge gemacht (Win 7 32bit).

Also bei Avast bleiben oder Rückkehr zu Avira?

Edit:
Wo AVG 1h 17min braucht, brauchte Avast 2Stunden und 44Min. Ausserdem sagt mir Avast meine XP Iso hätte 4 Infekte?!

Tja da war es nur noch Avira (Der "schnelle" aus den Video.)
Und da es ein deutsches Produkt ist und von den CB Test nicht schlecht da steht, sollte ich das nehmen und Ruhe geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur komisch das Avast unter XP 64bit nie über diese ISO gemeckert hatte. Wohl nicht 100pro Win 7 tauglich
 
Habe jetzt meinen Spyware Terminator noch sein Antivirus gegeben und Antivir weggelassen, Dazu statt ZoneAlarm die Comodo-Firewall aufgespielt und seitdem kein Festfrieren mehr. Möglich dass sich da was nicht vertragen hat.
 
Nachdem mir avira_antivir vor kurzem meine Startdateien von XP/SP3 demoliert hat (hatte zu schnell nach einer Trojaner-Warnung auf Löschen gedrückt), habe ich lange gesucht, was ich wohl jetzt nehmen werde. Geld ausgeben war nicht meine Ambition und da ich COMODO schon länger als Firewall nutze (auf meiner Vista-64-Partition) habe ich jetzt die COMODO INTERNET SCURITY runter geladen. Antivir+Firewall+kein Geld+deutsche Oberfläche. Bin bis jetzt sehr zufrieden und würde mich mal für Eure Erfahrungen interessieren.:evillol:
 
Zurück
Oben