Welcher Passwort-Manager?

Vorallem kann es bei 50 Passwörtern durchaus vorkommen, dass er Mal eins vergisst.
Und dieses Risiko ist doch deutlich höher, wie das Risiko das ein bekannter, Open source PW Manager geknackt wird.

Aber wir reden da sicher von 5-10 PWs und nicht 50..

Ja, die 50 war hochgegriffen, aber bei mir im KeePass sinds >400 Kennwörter, deswegen wollte ich nicht mit 10 oder 20 vergleichen. ;)

crashbandicot schrieb:
Ja, die 50 war hochgegriffen, aber bei mir im KeePass sinds >400 Kennwörter, deswegen wollte ich nicht mit 10 oder 20 vergleichen. ;)

400 Passwörter :freaky:

Nun ich komme wohl nicht über 20 und natürlich je seltener ich eine Webseite benutze desto öfters vergesse ich mal das ein oder andere Passwort. Es passiert unter Umständen auch, dass ich Passwörter mehrmals die Woche schon vergessen habe :D

Shagrath schrieb:
Gut dass es für Dich so funktioniert; über das Stadium bin ich leider weit hinaus. :daumen:

Nun der Verfall macht vor niemanden halt :D

Wohl wahr. Allerdings erreiche ich mit aktuell 574 Passwörtern auch bald den point of no return. ;)

Ich suche auch einen Passwort Manager für z.B. Amazon, Paypal, comdirect, Volksbank, ebay, Facebook, Telekom usw. sowie in Thunderbird für meine Email Adressen. Welchen Könnt ihr mir denn empfehlen?

Der von mir hier schon genannte SafeInCloud oder halt Keepass der aber weniger komfortabel ist.

Doch, eben schon. Alles was du "outsourced" und wo du keinen Einblick bekommst was mit deinen Daten passiert und unsicher(er).

Hast du selbst schon mal SafeInCloud benutzt, wenn nicht dann auch nicht drüber Urteilen.

Ich kann dir auch noch Ketchup anbieten. Drehen wir den Spieß einfach mal um: Wo siehst du in der Cloud die Sicherheit?

Ist doch ganz einfach, der verschlüsselte Container wird zb bei SafeInCloud in deinem Cloud Konto deiner Wahl wie zb Google Drive, Microsoft One Drive, Dropbox usw, oder NAS ablegen.

Zurück
Oben