Welcher Ram ins Macbook?

fiedlator

Commander
Nabend liebe Mac-Community.
Meine Freundin hat dieses relative einfache weiße Macbook....die günstige Variante mit 60 gb Festplatte oder so. Hab mich mit dem Teil nie weiter beschäftigt, daher folgende Frage: Verwendet das Macbook stinknormalen Notebookram alá diesem?
http://geizhals.at/deutschland/a262112.html
Und: Ist ein Ramwechsel problemlos ohne Garantieverlust möglich?

Vielen Dank :)

also ich hab ein Macbook pro und habe genau diesen Ram von OCZ verbaut

funktioniert bei mir wunderbar.

Generell kannst du jeden arbeitsspeicher verabauen der DDR 667 unterstüzt;)

Tobi schrieb:
Zu erwähnen sei trotzdem, dass es Mac zertifizierten Speicher gibt. z.B. von Corsair und Kingston.

Um MacUsern noch ein paar mehr Groschen aus der Tasche zu ziehen, die habens' ja schließlich:rolleyes:

Ich glaube der Preisunterschied liegt am ECC und nicht am dem Macaufkleber aber gut, jeder nach seiner Meinung.

freekguy schrieb:
Ich glaube der Preisunterschied liegt am ECC und nicht am dem Macaufkleber aber gut, jeder nach seiner Meinung.

ECC im Notebook? Ich glaub da bringst du etwas durcheinander;)

Bin mir da nicht so sicher, werde aber auch nicht mein MacBook aufschrauben und nachgucken.

@freakguy, du weißt aber schon was ECC Ram ist oder:freak:

@ Tobi, richtig der wird nur im Macpro verbaut.

Ja ich weiß was ECC RAM ist und wozu man ihn verwendet, nur heißt das nicht zwangsläufig, dass diese Funktion auf Desktoprechner beschränkt ist.

In Desktoprechnern ist ECC auch eher selten, aber du meinst bestimmt hauptsächtlich Serversyteme.
Aber was haben teure ECCs in Consumerprodukte verloren? Nichts;)

MDT Speicher geht auch wunderbar. Habe ich in meinem verbaut - no probs!

Schau bei DSP-Memory im Netz vorbei. Der Speicher von denen läuft garantiert und ist für MAC´s zertifiziert. Habe meinen auch daher. Auch sehr schnelle Lieferzeit.

ich verbaue prinzipiell MDT Speicherriegel...hatte damit auch noch nie Probleme, gerade letzte woche mein Macbook um 2GB aufgerüstet

Je nach Macbookversion kannst du allerdings nur maximal 2, 3, oder 4gb reinsetzten. Die ersten Macbooks erkennen auch meines Wissens nur Speicherriegel bis max. 1gb

Okay da hast du recht, die CoreDuos hatte ich nicht mehr auf dem Zettel.
Aber der Threadersteller scheint verstummt zu sein.

Zurück
Oben