Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Welcher Virenscanner ist der beste?
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Welcher Virenscanner ist der beste?
nighteeeeey
Captain
ja und welcher ist jetzt der beste? sry aber ich werd aus diesen tabellen nun nicht ganz schlau. welchen sollt ich am besten nehmen? ich hab im vom kaspersky 6.0 is der nun gut? oder hat der zu viele lücken?`häää?
P
Phozz
Gast
NighteeeeeY: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!
T
TheCatcher
Gast
Hmm also ich bleib bei Kaspersky
@jodd
Probier mal feisty (ubuntu) aus und dann reden wir nochmal über dein mp3 problem.
außerdem finde ich das gesuche von codecs (divx, etc) unter windows viel nerviger, bei ubuntu hab ich wenigstens ne anleitung für alles, wenn man das braucht, und die quelle ist vertrauenswürdig. nicht von irgend einer webseite eine exe runterladen auf gut glück ausführen und dann hoffen das man den richtigen virenscanner installiert hat ^^
Naja, gut kann ja verstehen das jemand der sich nicht viel mit computern beschäftigen möchte weil er es nicht besser weiß bei windows bleibt. Aber trotzdem müsst ihr doch eingestehen das die ergebnisse in dem test ein armutszeugnis für Microsoft sind.
also der hauseigene Scanner meine ich.
Zumal es nochmal eigentlich die aufgabe von ms wäre wenigstens das aktuelle und alle supporteten Versionen zu fixen statt die löcher im os offen zu lassen und alles auf firewalls und virenscanner zu setzten.
Probier mal feisty (ubuntu) aus und dann reden wir nochmal über dein mp3 problem.
außerdem finde ich das gesuche von codecs (divx, etc) unter windows viel nerviger, bei ubuntu hab ich wenigstens ne anleitung für alles, wenn man das braucht, und die quelle ist vertrauenswürdig. nicht von irgend einer webseite eine exe runterladen auf gut glück ausführen und dann hoffen das man den richtigen virenscanner installiert hat ^^
Naja, gut kann ja verstehen das jemand der sich nicht viel mit computern beschäftigen möchte weil er es nicht besser weiß bei windows bleibt. Aber trotzdem müsst ihr doch eingestehen das die ergebnisse in dem test ein armutszeugnis für Microsoft sind.
also der hauseigene Scanner meine ich.
Zumal es nochmal eigentlich die aufgabe von ms wäre wenigstens das aktuelle und alle supporteten Versionen zu fixen statt die löcher im os offen zu lassen und alles auf firewalls und virenscanner zu setzten.
P
Phozz
Gast
blackiwid deine Windows Hetze nervt. Die meisten Leute brauchen ein System MIT dem sie arbeiten können und nicht AN dem sie arbeiten müssen deswegen benutzen sie Windows oder Mac und nicht diesen Frickeldreck Linux
BessenOlli
Banned
"Avira AntiVir PersonalEdition Classic" nur für Vista x32? Na toll, dann bleibe ich halt bei Avast...
Firefoxone
Newbie
Regt euch doch net auf der Test kannste vergessen nehmt weiter eure Viren Scanner die ihr sonst auch nehmt weil der Test ist ein Witz LOL so kann man net testen weil einige jeden Tag oder sogar stündlich erneuert werden.
S
SOS.Boy
Gast
Firefoxone schrieb:Regt euch doch net auf der Test kannste vergessen nehmt weiter eure Viren Scanner die ihr sonst auch nehmt weil der Test ist ein Witz LOL so kann man net testen weil einige jeden Tag oder sogar stündlich erneuert werden.
Da gebe ich dir Recht. Ausserdem bekommen wir ja nicht gleich alle Viren aufeinmal zugeschickt.. Es reicht auch der OneCare von Microsoft, da er ja die meisten bekanntesten Viren kennt, zudem merkt man nicht einmal das der da is, da er so ressourcen schonen ist und den PC nicht ein bisschen in Anspruch nimmt
4nanai
Captain
Volker schrieb:Dies ist wieder ein ganz geistreiche Kommentar. Wenn Linux irgendwann mal nen 2-stelligen MArktanteil in der Lebenzeit erreichen sollte, interessieren sich auch die Virenschreiber dafür. Linux ist und bleibt für die Masse nie eine wahre Alternative - viel zu viel Murks
Also arbeite schön mit dem OS das du verdienst, und wir schaffen in der Zwischenzeit Taten und nicht nur Fakten .. oder versuchen irgendwas in Gang zu bekommen, um überhaupt Fakten zu bekommen^^
Das ist nichts weiter als großes Gelaber.
Linux besitzt einfach ein Sicherheitskonzept, dass funktioniert und absolut simpel ist:
Der User ist nie Administrator.
Nichtmal Windows Vista hat das erfolgreich implementiert.
Und trotzdem nutze ich parallel Windows XP.
Wow. Eigentlich dachte ich immer auf Computerbase tummeln sich Leute mit mittleren bis hohem Computerwissen. Aber wenn ich hier im Forum lese, sieht es so aus, als ob sich 95% der User auf eine Bunte Pappschachtel verlassen. Ich benutze seit mehreren Jahren keine Antivirensoftware. Und hatte noch nicht einen Virus. Komisch wa. Aber ich beziehe meine Software auch nicht aus Taschbörsen oder von anderen fragwürdigen Seiten oder klicke auf alles buntblinkende im Internet.
Mit AntivirenSoftware holt man sich nur mehr Lücken auf den PC
Ich frage mich wann es die ersen Antivirenscannerscanner zu kaufen gibt :-)
Und zwar ganz nach dieser Richtung.
Wie hasse ich doch Leute, die sich blind auf die Pappschachtel verlassen.
Schlimmer noch die, die meinten sie wären mit einer Personal Firewall bedient.
Typischer Fall von "auf Marketingmasche reingefallen".
Wenn die großen Firmen sagen, dass wir eine PF brauchen, dann besorgen wir uns
natürlich eine.
E
eagle16
Gast
löl !
da sieht man es mal wieder das man einfach gut schmieren muß um nach oben zu kommen.
ein schelm ist wer böses dabei denkt ^^
und wie beim ersten test dieses jahr halte ich davon rein garnichts
bei so einem kommentar frage ich mich ernsthaft ob du mit diesem rechner online bist !
sry aber das ist der größte schrott den du von dir gibst
was für codecs braucht man unter Win ? ich hab keinen extra installiert nur VLC und alles läuft !??????
In einer produktivumgebung ist der administrative aufwand für linux einfach viel zu groß mag zwar für Private anwender ganz nett sein aber sonnst nicht.
da sieht man es mal wieder das man einfach gut schmieren muß um nach oben zu kommen.
ein schelm ist wer böses dabei denkt ^^
und wie beim ersten test dieses jahr halte ich davon rein garnichts
Wow. Eigentlich dachte ich immer auf Computerbase tummeln sich Leute mit mittleren bis hohem Computerwissen. Aber wenn ich hier im Forum lese, sieht es so aus, als ob sich 95% der User auf eine Bunte Pappschachtel verlassen. Ich benutze seit mehreren Jahren keine Antivirensoftware. Und hatte noch nicht einen Virus. Komisch wa. Aber ich beziehe meine Software auch nicht aus Taschbörsen oder von anderen fragwürdigen Seiten oder klicke auf alles buntblinkende im Internet.
Mit AntivirenSoftware holt man sich nur mehr Lücken auf den PC
Ich frage mich wann es die ersen Antivirenscannerscanner zu kaufen gibt :-)
bei so einem kommentar frage ich mich ernsthaft ob du mit diesem rechner online bist !
was für codecs braucht man unter Win ? ich hab keinen extra installiert nur VLC und alles läuft !??????
In einer produktivumgebung ist der administrative aufwand für linux einfach viel zu groß mag zwar für Private anwender ganz nett sein aber sonnst nicht.
Zuletzt bearbeitet:
(so halt ;))
Yo Mr. White
Lieutenant
Ja ich bin mit diesem Rechner ca. 8h täglich online. Und ja es ist ein WindowsXP-Rechner. Kaum zu glauben aber es geht. Wenn man natürlich mit WinXP ohne irgenteinen Patch im Internet unterwegs ist, sollte wohl klar sein das man sich innerhalb von 10 Minuten den Sasser etc. holt. Also System patchen, einen modernen Browser (also kein IE), ein vernünftig eingerichteten E-Mails-Client (zur Not geht auch Outlook), keine Software aus Taschbörsen oder von fragwürdigen Seiten. Im Internet nicht auf alles klicken was sich bewegt und nicht fremde E-Mail-Anhänge öffnen.bei so einem kommentar frage ich mich ernsthaft ob du mit diesem rechner online bist !
Und schon brauchst du keine Antivirensoftware mehr. Ich habe logischerweise nichts dagegen wenn sich einer solch Software installiert, nur wenn er die oben genannten Punkte nicht erfüllt hat, hilft ihm Antivirenprogramm herzlich wenig :-)
Du solltest mal drüber nachdenken und dich informieren!
Warum wird bei den Tests immer Panda AntiVirus ausgelassen????
Das ist meiner Meinung nach ein sehr würdiger Kanidat!
Grüße Barthi
PS: Für linksschreibfehler wird keine Haftung übernohmen der Probant stand noch nicht unter Koffeineinfluss!
Das ist meiner Meinung nach ein sehr würdiger Kanidat!
Grüße Barthi
PS: Für linksschreibfehler wird keine Haftung übernohmen der Probant stand noch nicht unter Koffeineinfluss!
KevinLomax
Lt. Commander
ich nutze seit monaten den avast - auch hauptsächlich wegen Vista x64...
bisher bin ich auch hochzufrieden mit ihm - vor allem eben auch kostenlos, schnell und relativ resourcenschonend.
bisher bin ich auch hochzufrieden mit ihm - vor allem eben auch kostenlos, schnell und relativ resourcenschonend.
macrapper schrieb:Das mit Kasperky ist wohl auch ein Witz!
Seit 26.3.07 ist die Version 6.0.2.621 draussen!
Lies die News nochmal durch ...
King_Rollo
Commander
Wie genau testen die denn? Was fällt wie stark ins Gewicht? Steht das irgendwo? Habe ich das übersehen? Ich bin nämlich überrascht, dass z.B. Kaspersky so schlecht abschneidet.