Welches Logitech Soundsystem?

Snikkers

Lt. Commander
Hi,

also ich suche ein Soundsystem, am besten von Logitech, hier erstmal meine Anforderungen, damit ihr in etwa wisst wofür ich das ganze brauche:

- Sehr sehr viel Musik
- Ab und zu mal Games
- Filme so gut wie garnicht

Nun ist die Frage ob ich zu einem 5.1 System greifen soll oder doch lieber zu einem 2.1 System.

Dabei kommen folgende Systeme in Frage:

- Logitech x-530
- Logitech x-540

- Logitech x-230
- Logitech z-2300

- Logitech z-4

Ich glaube für Musik ist 2.1 Sound besser geeignet, oder?
Und da ich bei Spielen meistens mein Headset benutze ist das Sys halt vorwiegend für Musik gedacht.

Im Moment schwanke ich noch zwischen dem x-540 und dem z-2300.
Aber tendieren tue ich zum z-2300!
Ich denke das es mit meiner X-Fi Xtreme Music sehr "harmonisch" klingen wird.

Natürlich könnt ihr mir auch andere Systeme in der Preisklasse bis 100€ vorschlagen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das logitech z-4 und das macht auch ordentlich krach! kostet auch nur 50-60eur
also ich hab damit schon gut party gemacht und der klang is echt gut! jedoch wirds wohl ans z-2300 nicht heranreichen! die x-reichen von logitech find ich nich so dolle, billig halt ;)

Bei Ebay kostet es inkl. Versand ca 80€
Da lege ich lieber noch 20 drauf und hol mir das z-2300!

mfg

Wenn du eh fast nicht über Surround hörst (also Spiele und Filme) solltest du auf jeden Fall ein Stereo System bevorzugen.
Bei deiner Auflistung sind allerdings nur 2.1 Systeme drin, die haben dann schon nichtmehr so einen guten Klang wie gleichwertige Stereo-Boxen (für Musik). Ich kann dir jetzt nich sagen wie die Klingen die du aufgeschrieben hast. Das kann dir hier wohl auch keiner sicher beantworten, aber ich würde im Zweifelsfall doch noch eher zu 2.1 als zu 5.1 oder 7.1 greifen wenn ich die Teile nur ganz selten mal für Spiele / Filme brauche.

Ich hab dsa Z-2300 THX nur empfehlen. Super Musikleistung und auch für filme gut geeignet. Der subwoofer ist riesig und macht ordentlich druck. Ich hab das teil noch nie richtig aufdrehen können, weil ich dahcte mir platzen die ohren. und wenn der bass ordentlich wummert, dann polltern die rolllädenkästen ;)

So, also smit ist wohl die entscheidung gefallen,
nehme das z-2300!
Aber sollte jemand noch was anderes vorschlagen, und mich überzeugen, so werde ich es mit vllt. noch überlegen!

Du sagst ja am besten von Logitech.. schon mal über Teufel-Systeme nachgedacht?

Ne, ich habe auch noch keine Erfahrungen mit Teufel gemacht.
Was würdest du denn vorschlagen?

MfG

Ich habe ein "Teufel System 4" Set für mein Heimkino und das ist der Hammer. Der Sound ist Klasse und mit nem richtigen Verstärker ala Yamaha rockt das alles.
Teufel hat aber auch sehr gute 2.1 Systeme, aber auch die 5.1 oder 7.1 sind sehr gut.
Also in Test die ich gesehen hatte, waren Teufel Systeme immer ein Tick besser als Logitech oder Creative, denn auch das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt!

Gruß der Sprenger

Aber es sollte halt im finanziellen Ramen bleiben, d.h. so bis 100€!

MfG

Jo aber in sachen 2.1 preis/leistung finde ich teufel nicht so der hammer. höchstens das concept c.

nehm doch einfach das z-2300 da hast du nen festen regler auf dem schreibtisch, den du komfortabel bedienen kannst und keine fernbedinung.
letztendlich ist es geschmachssacke, das z-2300 kostet 110€ das concept c 120€ spass wirste mit beiden haben - aber entscheid dich endlich ;)

weiter pluspunkt der subwoofer des z-2300 ist eine gute fussablage, kann das concept c das auch? ^^

http://teufel.de/de/Multimedia/s_1044.cfm?lcom=14
http://geizhals.at/deutschland/a110388.html

kauf das Z-2300 hatte es vor dem Z-5450 das teil ist gut... Hamemr Bass... ;-) Und insgesamgt ist das Teil geil..

Ich persönlich habe das X230. Bin absolut zufrieden. Mit etwas Feintunning an der Soundkarte/Chip bezüglich Anpassung an Zimmerarchitektur und eigenem Musikgeschmack, hat das ding ein Super Sound für den Preis.
Mein Cousin hat ein Speedlink Gravity XXL und hat sich erschrocken als er den Sound des X230 gehört hat. (Cousin:"...auch haben will..."). Ok, muss zugeben hatten den Sub auf 5....von 10, eigentlich ist er immer auf 2^^ (mehr will ich den Nachbar nicht zumuten)

Sicherlich gibt es Systeme die sich besser anhören, aber bis 50-60€ wird es Klanglich kaum einen unterschied zum X230 geben.

Wenn du am überlegen bist ob du dir ein X2300 holen willst würde ich gleich zum Teufel Concept E Magnum Power Edition greifen (dann darfst aber nicht in einer Wohnung oder einem Haus mit dünnen Wänden wohnen.... :evillol::lol:)

Zuletzt bearbeitet:
baXus1 schrieb:
Wenn du am überlegen bist ob du dir ein X2300 holen willst würde ich gleich zum Teufel Concept E Magnum Power Edition greifen (dann darfst aber nicht in einer Wohnung oder einem Haus mit dünnen Wänden wohnen.... :evillol::lol:)

Jo und wenn du dir dann am überlegen bist ob du dir ein Concept E magnum Power Edition holen willst würde ich gleich zum Teufel Theatre 10 THX Ultra2 greiefn (Dann darfst du aber keine Personen haben die im Umkreis von 500m Wohnen.)

Man was manche Menschen den ganzen Tag labern... Wenn du ein 2.1 System haben willst, dann sollte man auch nur 2.1 Systeme in betracht ziehen. Das CEM PE ist ein 5.1 System und liegt mit 160€ nicht in seinem Buget.

Fazit: Kauf dir doch endlich das blöde Z-2300 und mach dir nicht die ganze Zeit Gedanken was du machen sollst. Ich garantiere dir, dass du mit dem Z-2300 Spass haben wirst. ansonsten Bezahle ich dir dsa System, ok?

Kein Problem, wenn du dann bazahlst^^
Aber ich will mich halt vorher was beraten... ich meine sind ja immerhin 100€, wenn das dann irgendwin shice is... naja, deshalb frag ich!
Werde mir eh erst am Sonntag ein Sys bestellen!
Aber ich tendiere jetzt sehr stark zum z-2300!

mfg

Naja du hast jetzt ca. 7 mal gehört, dass du das z-2300 nehmen sollst. nur mal so nebenbei

Ja klar, also die entscheidung ist gefallen! And the winner is: Z-2300!

Schlechte Entscheidung ;-)

Vor allem wenn es Musik geht. Hatte auch ein Logitech Z-2300 und bin dann auf ein Stereosystem umgestiegen, da ich fast nur Musik am PC höre.

Hab mich dann für die Behringer MS40 entschieden und der Sound bei der Musikwiedergabe ist um einiges besser als beim Z-2300. Die Boxen kosten zwar auch 125 Euro, aber die MS20 gibt es schon für 100 Euro und ich denke auch dass das kleinere Modell die Logitech Z-2300 bei Musikwiedergabe locker schlägt. Falls du es noch etwas billiger willst, tun es die MS16 auch. Solang dein Hauptaugenmerk auf Musik liegt sind die Boxen auf jeden Fall um längen besser als ein Z-2300 System.

Würde aber wenn dann zu den MS40 tendieren, da sie wirklich ein sehr gutes P/L-Verhältnis haben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich muss mir das mal überlegen...
Ist eine echt schwere entscheidung!
Aber ein Freund von mir hat auch das Z-2300 und ich find das Teil einfach TOP!
Der Bass ist richtig stark!

Und die MS40 kenne ich ja nicht...

MfG

Zurück
Oben