Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Logitech Soundsystem?
- Ersteller Snikkers
- Erstellt am
Bigger
Lt. Commander
Snikkers schrieb:Der Bass ist richtig stark!
Genau das ist ja eigtl das Problem bei Musikwiedergabe und den ganzen 2.1, 5.1, 7.1 Sets. Durch den Subwoofer "dröhnt" die Musik übermäßig und ist teilweise einfach viel zu basslastig. Wenn dir das nix ausmacht, bzw. du es sogar besser findest als eine "echte" Musikwiedergabe, dann würde ich eher das Logitech-Set nehmen.
Aber es ist jetzt nicht so, dass die MS40 oder die darunter keinen Bass hätten, aber es liegt nicht der Hauptaugenmerk darauf. Falls man bei so billigen Lautsprechern überhaupt von richtigen Bass reden kann.
100%ige Zustimmung.Bigger schrieb:Genau das ist ja eigtl das Problem bei Musikwiedergabe und den ganzen 2.1, 5.1, 7.1 Sets. Durch den Subwoofer "dröhnt" die Musik übermäßig und ist teilweise einfach viel zu basslastig. Wenn dir das nix ausmacht, bzw. du es sogar besser findest als eine "echte" Musikwiedergabe, dann würde ich eher das Logitech-Set nehmen.
Aber es ist jetzt nicht so, dass die MS40 oder die darunter keinen Bass hätten, aber es liegt nicht der Hauptaugenmerk darauf. Falls man bei so billigen Lautsprechern überhaupt von richtigen Bass reden kann.
Für Musik: 50Euro gebrauchter Verstärker und ein Boxenpaar für 180 Euro und du haust jedes Logitechzeugs klangtechnisch wech.
Für Logitechsound reicht denk ich mal sogar ein Boxenpaar für 80-100Euro.
Bigger
Lt. Commander
I N X S schrieb:oO das z-2300 hat extra einen bassregler, also hör auf mir von bassdominanz zu sprechen
Das ist mir durchaus klar, da ich sie selbst hatte, aber welche Vorteile sollte es dann noch gegenüber eine Stereolösung haben?? Der einzige Vorteil, den ich mir vorstellen kann, ist dass man auf sehr viel Bass steht. Was ich aber vor allem bei Musik nicht gerade optimal finde. Und von der Klangqualität sind die Behringer Stereolösungen den ganzen Low-Cost-Surround-Sets wohl um einiges überlegen.
Er muss halt genau abwägen was er haben will. Wenn ihm die Z-2300 gut gefallen haben und er auf den Bass steht -> dann soll er nicht lange überlegen und sie kaufen.
Ich hatte aber wie gesagt auch die Z-2300 vorher und in der Musikwiedergabe können sie einfach nicht mit den Behringer mithalten (und das ziemlich deutlich). Dafür waren sie bei Spielen und Dvds "schöner" anzuhören. Man muss halt abwägen was man will.
I N X S
Captain
naja ich hör jedenfalls grad musik und lass mir vom bass den rücken massieren, ich weiss nicht was daran schlecht sein soll? gerade bei nem techno oder hip hop lied isses dsa beste was es gibt. Denkt auch dran dass das System ein THX zertifikat hat und naja, das will schonwas heissen
Bigger
Lt. Commander
Mag ja sein, aber bei einigen reicht der Musikgeschmack evtl. über Kirmes-Techno und Disco-RnB hinaus. Ich hab aber bei jeder Musikrichtung lieber einen "echten" Klang anstatt einem Basslastigen. Vor allem in höheren Lautstärken macht sich das dann deutlich bemerkbar.
Und ein THX Zertifikat heißt garnix. Vor allem nicht für MUSIKwiedergabe
Und ein THX Zertifikat heißt garnix. Vor allem nicht für MUSIKwiedergabe
Leude, stellt doch einfach nen illegalen Einwanderer ein, der zum Beat die Pauke spielt, wenn ihr eh nur den Bass braucht. Dann haste wenigsten nen vernünftigen Bass. Dann brauchste auch die restliche Musikanlage nichmehr.
Nene, wenn man nur Techno hört, klar. Dann kommtes auf den Bass an. Aber wer andere Musik hört und diese auch genießt will halt vernünftigen Klang und den bekommt man mit sowas Basslastigem nicht. Auch wenn man den Bass runterdreht hat man bei sowas keine saubere Basswiedergabe.
Nene, wenn man nur Techno hört, klar. Dann kommtes auf den Bass an. Aber wer andere Musik hört und diese auch genießt will halt vernünftigen Klang und den bekommt man mit sowas Basslastigem nicht. Auch wenn man den Bass runterdreht hat man bei sowas keine saubere Basswiedergabe.
I N X S
Captain
Wie hier der dümmste Bauer zum versierten Experten wird...
Ich hab keine LUst mir was von "Kirmes-Techno" und "Disco-RnB", wenn dann noch einer meint ich soll mir nen illegalen Einwanderer an ne Pauke setzen fühle ich mich leicht verarscht.
Diskussion zu Ende, kauf doch einfach das Tolle System von Bigger oO
Ich hab keine LUst mir was von "Kirmes-Techno" und "Disco-RnB", wenn dann noch einer meint ich soll mir nen illegalen Einwanderer an ne Pauke setzen fühle ich mich leicht verarscht.
Diskussion zu Ende, kauf doch einfach das Tolle System von Bigger oO
F.M.Guenni
Commander
Sorry, seit mir nicht Böse, aber das ganze geht jetzt richtung Kindergarten.
Wenn man sich die Beiträge hier so durchliesst, merkt man wie Sinnlos es eigentlich ist zu fragen welches System.
Jeder rät einem was anderes, weil eben die Geschmäcker verschieden sind.
Viele Beiträge Verwirren eher als das sie helfen.
Kann nur jeden raten, sich selber schlau zu machen. Ist doch heute kein Problem mehr.
Bei Teufel kann man acht Wochen zu Hause Probehören. Und bei Blöd Markt und co. kann man Creative und Logi Kaufen und hat auch 14 tägiges Rückgaberecht..
Gruß aus Berlin.
Wenn man sich die Beiträge hier so durchliesst, merkt man wie Sinnlos es eigentlich ist zu fragen welches System.
Jeder rät einem was anderes, weil eben die Geschmäcker verschieden sind.
Viele Beiträge Verwirren eher als das sie helfen.
Kann nur jeden raten, sich selber schlau zu machen. Ist doch heute kein Problem mehr.
Bei Teufel kann man acht Wochen zu Hause Probehören. Und bei Blöd Markt und co. kann man Creative und Logi Kaufen und hat auch 14 tägiges Rückgaberecht..
Gruß aus Berlin.