Welches PC-System?

Tamesis

Cadet 1st Year
Hallo Leutz!

Möchte mir einen PC zulegen. Hab momentan ein HP Notebook, dass mir aber nicht weiterhilft. Erstmal bräuchte ich einen PC mit mehr Festplattenspeicher, mein NOtebook hat nur knapp 30 GB. Größere Sachen nehmen da zu viel Platz weg. Mein Hauptproblem mit dem Notebook ist, dass es kein Spielenotebook ist, sondern eher zum Arbeiten geeignet. 3-D-Grafikspiele lassen sich kaum ausführen. Deshalb soll es ein PC System mit einer guten 3-D-Grafikkarte sein. Ich kenn mich mit den Grafikkarten nu nicht so aus, aber welche würdet ihr mir empfehlen? Oder kennt ihr ein Komplettsystem mit einer guten GRAFK? Wie siehts mit dem Prozessor aus? Ist da einer zu empfehlen???

Wäre für jede Hilfe dankbar! :)

Tamesis

Zuletzt bearbeitet:
Zwei kurze, elementare Fragen:

Was willst du ausgeben?
Selber bauen oder Fertig PC?

Wenn fertig PC, schau dir mal die Fuijtsu-Siemens Machine From Hell IV an.

Also der FUJITSU ist mir schon mal definitiv zu teuer. Ich wollte schon ne Fertig-PC, also erstmal ohne Bildschirm und so. Naja, und der Fertig-PC sollte nicht teurer wie 700 € sein, wenn möglich...

Wie schauts eigentlich mit den PC-System auf lahoo.de aus? Hat jemand damit gute Erfahrungen gemacht?

Naja, klingt schon mal nicht schlecht. Die Geforce 6er Reihe soll aber gut sein. Ich weiß nicht, ob meine Mutter zu Hause noch den alten PC hat, vielleicht könnte man ein bisschen Zubehör kaufen und aus dem alten PC etwas Gutes machen.

Das würde ich nicht tun.Du könnest aber aus dem altem PC etwas rausbauen wie DVD-Laufwerk oder Festplatte oder Floppy usw.

Aber auf jeden Fall einen AMD denke so an einen 3200+ mit nem Asus A8N-E und einer 6800GT .

@oiram45534
Das kannste aber für 700 Öcken vergessen, Fertig-PC mit 6800GT. ;)
Er will ja nicht selber basteln.

Wäre halt interessant wie alt der alte PC ist, ob da überhaupt noch was geht. ;)

Alternate hat doch einen PC-Builder und bei einem PC Händler kann er das doch auch bauen lassen.Guck gleich mal bei Alternate ob ich auf 700€ komme.

OK ich komme mit 6800Gt,3200+,1GB Ram,80GB Festplatte usw. auf 811€

Hab mich wolh etwas verschätzt sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Der PC wurde vor 5 1/2 Jahren bei Aldi gekauft. :D Weiß aber nicht mehr, was das für ein Modell war.

Zurück
Oben