Welches Smartphone bis 250 Euro?

Maxi79

Newbie
Hallo,

ich möchte mir mein erstes Smartphone zulegen und bin ein absoluter Neuling. Darum brauche ich Euren Rat.

Ich suche ein Smartphone bis 250 Euro, ich möchte es geschäftlich nutzen, hauptsächlich um Anrufe per Skype zu erhalten und meine Mails zu checken.

- die Schnelligkeit und eine lange Akkulaufzeit sind mir wichtig
- guter Bildschirm bei Sonnenlicht sehr wichtig
- keine Spiele, Kamera unwichtig
- soll gut zu bedienen sein und das Aussehen ist unwichtig
- Keine Kostenfallen durch irgendwelche Apps wie beim I-Phone (habe ich mal gehört)

Vergleichstest schaue ich natürlich auch gerne an.

Tausend Dank schon jetzt an alle!

Gruß
Maxi

Evtl ein Lg p990 ( otimus speed x2)

Motorola Defy+ (robust+relativ gute Akkulaufzeit) oder LG Prada 3.0 (Schnell)

Gute Akkulaufzeit und schnell wird in diesem Preisbereich schwer!

Recht Gute Laufzeiten hätte ein Motorola Razor Maxx und mit abstrichen ein Galaxy S3!

Aber beide sind weit über der Preisgrenze!

Edit: Für deinen Anwendungsfall würde ich sogar eher ein Windowsphone empfehlen!
z.b Nokia Lumia 710 oder ein HTC Radar

Zuletzt bearbeitet:
Gibt keine Kostenfall beim Iphone, wenn man Brain.exe anschaltet!

Auch ich würde dir für dein Anwendungsgebiet ein Windows 7 Phone empfehlen.

Danke für Eure Antworte, schaue mir alles gleich an.

Was haltet ihr eigentlich vom LG P700 Optimus L7? Ach ja, welche von Eurern Vorschlägen haben denn ein entspigeltes Display?

Sorry für die Anfängerfragen. :-)

Maxi79 schrieb:
Danke für Eure Antworte, schaue mir alles gleich an.

Was haltet ihr eigentlich vom LG P700 Optimus L7? Ach ja, welche von Eurern Vorschlägen haben denn ein entspigeltes Display?

Sorry für die Anfängerfragen. :-)

Habe noch kein Telefon mit entspiegeltem Display gesehen!
Auch eine Folie dürfte keine Freude bringen!

Ein Galaxy Nexus gebraucht, schwierig für das Geld zu finden aber für 30 Euro mehr gibts das und es war bis zum S3 das Topmodell. Entspiegelte Displays gibt es eigentlich nicht.

@Maxi79,

ich wollte eigentlich nichts empfehlen, da es mittlerweile genug Threads - auch in anderen Foren - gibt!

Also, das Galaxy s II würde ich dann doch "ins Rennen werfen"!!

lg
Harry

Hallo,

ich habe noch vergessen zu sagen, dass ich das Phone in Mauritius verwenden werden. Muss man da auf irgendetwas zusätzlich achten?

Vielleicht kann mir noch jemand sagen, was der grundlegende Unterschied zwischen den Betriebssysteme Android und Windows ist! Waren wären die Windows-Phone besser für meine Bedürnisse?

Tausend Dank!
Maxi

@Maxi79,

ich denke mal, mit Hilfe der Suchfunktion findet man bestimmt Threads/Post, indem der Unterschied zw. den Betriebssystemen ausführlicher erklärt wird - sprengt sicherlich den Rahmen Deiner Kaufempfehlung.

lg
Harry

Android ist weiter verbreitet, komplexer, anpassungsfähiger als Win7, Win7 ist einfach, hat weniger apps, sehr performant. Ach ich gebs auf gib mal bei google oder hier in der forum suche ein dann findest du wierklich viele Unterschiede. Ich finde Android besser weil man mehr Apps hat im Playstore.

Zurück
Oben