Welches Soundsystem soll ich mir kaufen ?

K

KeineAhnung!

Gast
Soundkarte+Boxen usw.

ALso ich bin mit meinem PC derzeit noch relativ zufrieden ( athlon 1400, 512 ddr,geforce4ti4200...schreibe das nur weil ich nicht weiss,ob das wichtig für meine Frage ist...)

Also mir fehlt noch ein vernünftiges Soundsystem ( habe keine Karte;Boxen usw.!)
Nun möchte ich hier mal fragen was ihr mir raten würdet...als komplettes System quasi ( aber bitte ne vernünftige Preis/Leistung wenn möglich<- bin armer Schüler)

Hoffe aus zahlose Antworten,Thx im Vorraus
 
Habe das Logitech Z-340 Soundsystem(2Speaker+1Subwoofer) ~70 Euro und eine Mittelklasse Soundkarte ~ 30 Euro. Bin sehr zufrieden damit. Macht Krach ohne Ende :D . Bässe pur.

Solche simplen Brüllwürfel(wie ich selber 4 Jahre hatte) kannste vergessen dagegen. Ein "vernünftiges" Soundsystem beginnt ab dem Preis.
 
Re: Soundkarte+Boxen usw.

Original erstellt von KeineAhnung!
ALso ich bin mit meinem PC derzeit noch relativ zufrieden ( athlon 1400, 512 ddr,geforce4ti4200...schreibe das nur weil ich nicht weiss,ob das wichtig für meine Frage ist...)

Also mir fehlt noch ein vernünftiges Soundsystem ( habe keine Karte;Boxen usw.!)
Nun möchte ich hier mal fragen was ihr mir raten würdet...als komplettes System quasi ( aber bitte ne vernünftige Preis/Leistung wenn möglich<- bin armer Schüler)

Hoffe aus zahlose Antworten,Thx im Vorraus

Bitte schlag uns doch einfach einen Betrag vor, dass wir das Netz mal so richtig durchschnüffeln können um das Beste für dich herauszufinden!

DvP
 
Re: Re: Soundkarte+Boxen usw.

Original erstellt von DvP
Bitte schlag uns doch einfach einen Betrag vor, dass wir das Netz mal so richtig durchschnüffeln können um das Beste für dich herauszufinden!

DvP

Jaja...der DvP wird da schon was passendes für dich finden :D ... ist ja sein Spezialgebiet hrhr.
 
Re: Re: Re: Soundkarte+Boxen usw.

Original erstellt von ALCx
Jaja...der DvP wird da schon was passendes für dich finden :D ... ist ja sein Spezialgebiet hrhr.

Danke für die Blumen, aber so leicht solltest du dich nicht aus der Affaire ziehen ;) , denn erstens kenn du dich doch auch nicht so schlecht aus und zweitens gibts ja vielleicht wiedermal neue "Sachen" von denen ich noch nichts weiß, und die gilt es auch zu finden.

Edit:
Möchte wissen wo PuppetMastes Post hingekommen ist über den ich gerade benachrichtigt wurde. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso ich hab so an 300-500€ (oberste schmerzgrenze) gedacht...wenns natürlich auch billiger geht bin ich net abgeneigt.*rofl*

Hoffe ihr findet was...
 
Original erstellt von KeineAHnung!
ALso ich hab so an 300-500€ (oberste schmerzgrenze) gedacht...wenns natürlich auch billiger geht bin ich net abgeneigt.*rofl*

Hoffe ihr findet was...

1. Soundkarte:
O.k um diesen Preis kann mans schon ziemlich krachen lassen. Was die Soundkarte angeht wird noch immer der Audigy gern empfohlen aber ich bin erstmal von Creative Soundkarten geheilt weil sie unter Umständen viele Probleme machen können, was aber bei Leibe nicht sein MUSS. Meiner Neuerwerbung, dem Hercules Game Theater XP kann ich nur die Bestnoten geben, also dieser wäre auch eine Überlegung wert und auch TerraTec DMX Serie würde eine gute Alternative bieten. Welche dann deine sein soll ist fast reine Geschmackssache.

2. Boxen:
Hier können wir uns durch den von dir vorgegebenen Preisrahmen auch austoben und in die Vollen gehen. Grundsätzlich würde ich wohl eher schauen dass du eine billigere Soundkarte hat die alles kann was du brauchst und den Rest für das Soundsystem aufsparst. Boxensysteme die ich dir anbieten würde sind:

Nr1: Das von mir viel gepriesene Z-680. Ich gebe gleich mal zu dass ich es noch NICHT gehört habe, aber ich kannte den Vorgänger sehr gut und dieser war schon excellent + enorme Leistung. Zu diesem System hab ich schon einen Thread aufgemacht in dem du wirklich alles findest was wissenswert sein könnte.
Klick MICH!
Seinen Kontrahenten die ich später noch vorstellen werde hat es vorraus, dass du das System auch an deine X-Box, PS2 oder den DvD Player digital anstecken kannst, weil -> Decoder schon drin (+ THX Zertifikat)...................Preis: ca. 370€

Nr2: Teufel Concept-E allein der Name lässt viele Fachkundige vor Ehrfurcht erzittern und auch mir gehts nicht recht viel anders. Du kannst wenn du dir dieses System nimmst mit einer echt guten Qualität rechnen die auch schon durch mehrere Preise mehr oder weniger garantiert ist. Nachteil: Kein Decoder drinnen und eventuell ziemlich viel weniger Leistung als das Z system (450Watt sinus -> <- 150Watt sinus), der Unterschied muss aber nicht so krass ausfallen wie es die Zahlen hier zeigen. Weiteres findest du direkt auf der Teufel Homepage oder genauer Hier! .............................Preis: 250€

Nr3: Kann eingetlich nurmehr das Creative Cambridge SoundWorks MegaWorks 510D sein. Wattmäßig hat hier auch das Logitech Z System seinen Meister gefunden, doch nicht Lautstärkenmäßig und soo laut horcht auch nicht jeder. Die 110 vom Megaworks gebotenen DB sind sicher auch mehr als genug. Auch mit diesem System ist dir absolut gewaltiger Sound mit feinsten Bässen gewiss. Aber auch hier haben wir keinen Decoder dabei was die selben "Probleme" aufwirft welche wir schon bei dem Teufel System hatten, das ist dir aber völlig wurscht wenn du nur über den PC horchst. .........................Preis: 320€

Wer will sich denn da schon entscheiden? Keine Ahnung aber einer muss und das bist DU! ;)

Ich hoffe ich konnte zumindest etwas helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah! Das war aber ein Pfund vielen Dank für die Tips oder hat noch jemand anderes was zu sagen *binganzohr*.

Werde mir jetzt bei verschiedenen Shops mal die von Dir genannten Komponenten anschauen und wahrscheinlich besorgen.

Ein großes Lob an dieses Forum oder besser gesagt an DvP
 
Original erstellt von VielenDank°
Boah! Das war aber ein Pfund vielen Dank für die Tips oder hat noch jemand anderes was zu sagen *binganzohr*.

Werde mir jetzt bei verschiedenen Shops mal die von Dir genannten Komponenten anschauen und wahrscheinlich besorgen.

Ein großes Lob an dieses Forum oder besser gesagt an DvP

Überhaupt kein Problem und bedank dich ruhig bei dem ganzen Board, denn hier willst du immer geholfen. Falls du wenn du deine Wahl getroffen hast und dann Probleme hast, melde dich ruhig. Und auch wenn du keine hast würde ich mich freuen von dir zu hören, was du entgültig genommen hast und wie du persönlich damit zufrieden bist.

Gruß und viel Spaß beim Horchen

DvP
 
Noch ne kurze Frage...würdet ihr mir irgendnen Shop empfehlen bei dem ich die Dinger zu nem Guten Preis und Zuverlässig usw. bekomme? Noch mal Thx
 
Original erstellt von Nochmalich°
Noch ne kurze Frage...würdet ihr mir irgendnen Shop empfehlen bei dem ich die Dinger zu nem Guten Preis und Zuverlässig usw. bekomme? Noch mal Thx

Bist du aus Deutschland oder Österreich? Grundsätzlich würde ich dir unbedingt raten bei einem Shop einzukaufen der nich zu weit weg von dir ist. Beim Service ist das dann immer so eine Sache. Wenn irgendwie (vor allem preislich) möglich kaufe bei einem Shop wo du nicht auf Versand zurückgreifen musst. Bei Teufel stellt sich die Frage auch garnicht, denn die vertreiben ihre Produkte selber (Sitz in Berlin) und da gibts sicher keine Probleme. Ansonsten müsstest du schon mal sagen welches der Systeme/Soundkarten du jetzt favorisierst.

P.S.: Wundere dich nicht, dass nur ich immer antworte, die anderen sind sicher alle noch arbeiten ;)
 
ohh...dann is ja alles klar.

ALso ich hab mich nach den Bildern *rofl*...für das Z-680 entschieden und als Soundakrte fänd ich die Theater Xp ganz süß...

Passt ja zusammen oder? Bräuchte jetzt nur noch nen passenden Shop ( wohne in Deutschland) und ich brauche nen Shop,weil bei mir in der Nähe gibt es nix vernünftiges...außer vielleicht Soundkarten die 5 JAhre alt sind und immer noch 200€ kosten-> Wohne im Schwarzwald...im tiefen Schwarzwald ( CDU-Hochburg...tzz)
 
Original erstellt von SoSo
ohh...dann is ja alles klar.

ALso ich hab mich nach den Bildern *rofl*...für das Z-680 entschieden und als Soundakrte fänd ich die Theater Xp ganz süß...

Passt ja zusammen oder? Bräuchte jetzt nur noch nen passenden Shop ( wohne in Deutschland) und ich brauche nen Shop,weil bei mir in der Nähe gibt es nix vernünftiges...außer vielleicht Soundkarten die 5 JAhre alt sind und immer noch 200€ kosten-> Wohne im Schwarzwald...im tiefen Schwarzwald ( CDU-Hochburg...tzz)

Sag mir mal eins, hab ich in meinem Beitrag meine eigene persönliche Meinung so stark einfließen lassen oder wie kommts, dass du exakt dasselbe System kaufen wirst wie ich?
Was den Shop angeht, kann ich dir von dem Soundsystem her Offie-Trade empfehlen. Hier lang! Dort kannst du das System über Bankeinzug bezahlen und die Lieferung erfolgt kostenfrei und prompt. ABER die Logitech Boxen sollen erst ab 30.9 verfügbar sein und ich hoffe der Termin stimmt! Bei der Sounkarte kann ich dir nicht helfen da ich die deutschen Shops die diese anbieten alle nicht kenne! Aber hier mal ein Link wo du dir einen Shop aussuchen kannst, vielleicht kennst ja du schon einen.
 
Hi

Ich häng mich mal hier dran :)

Wie sieht es den eigentlich mit der neuen Karte von CS die Audigy 2 aus? Würdest du der Theatre XP 6.1 den Vorzug geben?

Wollte mir noch nen Sound-System kaufen...Was hällst du von Heimkinosets oder doch lieber welche für den PC??

Gibts nen Gutes 6.1??

Danke schon mal
 
@gast,

habe eine audigy1 im rechner und wenn die audigy2 nur halb das hält was sie verspricht, ist sie super und guten gewissens zu empfehlen......ob du nun eine kleine oder die platinum brauchst musst du wissen.....die platinum hat nur die nach vorne geführten anschlüsse, sonst sind die karten gleich. :lol:

gruss Nox
 
Hat die Audigy 2 eigentlich nen Digital Encoder bzw. Ausgang?? Wollte ja nämlich nen Heimkinoset dranhängen das wäre da sicherlich sehr von Vorteil....

Wann kommt die Eigentlich gaibts da nen genauen Termin?
 
So...

Der Audigy2 wird im Laufe des Oktobers weltweit zu haben sein ("Both products are slated for worldwide shipment in October. ").

Technisch auch wenn ich noch keine Test gesehen habe würde ich dem Audigy2 gegenüber dem Game Theater XP den Vorzug geben ABER wenn du auch die Anschlussmöglichkeiten alle oder auch nur zu 50% nutzen willst musst du dir schon den Platinum kaufen und der wird sich mit über 200€ ziemlich heftig zu Buche schlagen.

Heimkinosets oder PC Surround?
Also man darf hier wiedermal nicht alles in einen Topf werfen. Schlechte oder auch mittelmäßige Heimkinosysteme werden von den oben genannten PC-Systemen meist ziemlich klar übertroffen vor allem wenn der Preis gleich sein soll. Will man klanglich und leistungsmäßig in noch höhere Regionen muss man einfach zu anderen Heimkino Lösungen greifen. -> Teufel halt :D

Gute 6.1 Systeme?
Gibt es für den PC NICHT, aber es gibt von Klipsch (geniale Marke für Mehrkanal PC-Soundsysteme ein 5.2 Set und das wäre auch was :p . Aber um realistisch zu bleiben: Für den PC gibt es keine Namhaften 6.1 Sets!! Für Heimkino schon, aber da musst du schon ganz nett in die Tasche langen, dass das ganze auch was wert ist.

>>>Hat die Audigy 2 eigentlich nen Digital Encoder bzw. Ausgang?? <<<

Um ein Heimkinosystem anzuhängen welches nicht selbst decodiert brauchst du eine Soundkarte die einen Dolby Digital, DTS, DECODER hat! Alle Karten seit dem SBlive 5.1 können das Hardwaremäßig und haben auch die digitalen Augänge dafür und auch die Analogen.
 
ääähhmmm... hab noch garnix von einer Audigy2 gehört... wann kommt die raus???

@KeineAhnung!: habe ne Audigy1 und das Inspire 5800 digital... das war sau teuer letztes Jahr hat sich aber alle mal gelohnt... den Bass kann ich nur auf 1/3 Leistung stellen, sonst gibts Ärger mit den Mietern unter mir.. hatte ich mal auf 1/2 gestellt... hehe... Disco is nix dagegen... und dann das ganze mit UT2003 Demo und EAX... besser kann ich es mir nicht vorstellen... das hat gerumst wie ne 1. Ach ja... bin Creative Labs Anhänger und hatte schon die erste Karte von denen bis zur jetzigen... und wirklich nie Probleme nicht ein einiges Problemchen....
 
Original erstellt von Sir_Sascha
ääähhmmm... hab noch garnix von einer Audigy2 gehört... wann kommt die raus???

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Übrigens hab ich da noch ne Frage an dich: Überträgt sich das EAX Signal auch über das digitale Kabel? Denn ich hab mir schon ein paar mal überlegt wie das gehen soll. EAX Signal kommt in die Soundkarte, der Soundprozessor berechnet den EAX Sound und wandelt ihn dann wieder in ein digitales Signal um was von den Boxen dann wiederrum analogisiert wird!? Is das so?

Es reicht wenn du mir sagst ob du nur das digital Kabel dran hast, egal ob spdif oder optisch. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben